- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Neubeschaffung Rondell 0217 in 8,5x18 für S212
Neubeschaffung Rondell 0217 in 8,5x18 für S212
Liebes Forum,
leider hat sich meine Familie eine der Winterfelgen zerfahren.
Die Firma Rondell gibt es seit einigen Jahren nicht mehr und mir gehen die Ideen aus, wo ich noch 1 Felge bekommen könnte.
ET laut Gutachten 45, die Kleinanzeigen Felge mit ET 33 kommt also somit nicht in Frage.
Kann jemand helfen und hat Kontakte oder eine Idee?
DANKE!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Eventuell bei Ebay
Total Schrott ? Wenn nicht zum Felgendoktor oder wie sich die Fachbetriebe nennen .
Schonmal bei ATU nachgefragt?
ROD-Wheels (also auch Rondell) gehören doch meines Wissens zum Auto Unger in Weiden.
Ich habe vor 'ner Weile auch alte Aluett Felgen (die Markenrechte wurden auch von ATU übernommen) bei denen bekommen.
VG
Zitat:
@ME1200 schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:25:53 Uhr:
Total Schrott ? Wenn nicht zum Felgendoktor oder wie sich die Fachbetriebe nennen .
Ist ein Schlag drin, der durch Wuchten nicht mehr auszugleichen ist.
Bei ebay ist leider keine passende Felge drin bzw müssen wir die ET noch klären - evtl die bei Kleinanzeigen mit ET33
ATU habe ich mal angeschrieben, konnte jedoch Stand jetzt keine Aluett Felge mit demselben Design auf der Homepage finden.
Nach einiger Recherche konnte ich herausfinden, dass die Räder von Rondell und Aluett wohl beide aus dem selben Werk kamen.
Auf der HP wird man die alten Designs nicht finden.
Wir hatten direkt bei 'ner Filiale nach dem Modell nachgefragt. Die haben dann noch Restbestände im System "gefunden".
Aber es gab vor nicht all zu langer Zeit ja den Servercrash bei ATU. Da waren dann die alten Sachen 'ne Weile nicht suchbar (galt auch für die alten Gutachten). Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen.
VG