1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Mercedes GLC X253

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und gerade dabei mir meinen GLC 250d zusammen zu stellen. (Erster Neuwagen und erster MB).

Ich hätte da ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung bzgl Ästhetik und Technik:

1. Hat jemand die Kombination Exclusive interior mit Leder Espressobraun und Esche braun offenporig im Innenraum? Passt das zusammen? Welche 'Himmel' Farbe würdet ihr dazu nehmen?
  2. Aussenfarbe mojavesilber metallic, in Verbindung mit obigem Innenraum, passt das? Was meint ihr?
  3. Keyless-Go - falls ihr's habt - würdet ihr das wieder nehmen?
  4. Diebstahlschutz-Paket: Macht das Sinn?
  5. Klima Thermotronic: Macht der Aufpreis Sinn? Ich wuerde gerne meine Frau davon abbringen immer alle Düsen die sie erreichen kann zu schließen.
  6. Parktronic: Hat das jemand? Funktioniert's? Ist es mehr als eine Spielerei die man am Ende selten benutzt?
  7. Ambiente Beleuchtung: Falls ihr's habt - würdet ihr es wieder nehmen? Oder auch eine Spielerei die man nur am Anfang benutzt?
  8. Welche Felgengröße empfehlt ihr? 17, 19? Bin kein Kurvenfeger und bevorzuge Komfort über sportlichkeit.

Der neue wird ein Familienauto und gleichermaßen in der Stadt und auf der Autobahn bewegt werden.

Ich wäre dankbar für die eine oder andere Antwort und weiß eure Hilfe und Rat zu schätzen. Ich war mit meinem vorherigen Auto (Toyo Landcruiser) viel im Buschtaxi Forum unterwegs und weiss das jede Antwort Zeit kostet!

Beste Gruesse,

Xirr

Beste Antwort im Thema

...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?

Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.

Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

1 u. 2 - keine Ahnung - habe z. Zt.

alles schwarz. Denke auch an den Wiederverkauf.

3 - auf jeden Fall

4 - keine Auswirkung auf Vers.-Prämie

5 - muss ich nicht haben

6 - hab ich nie benutzt - da bin ich schneller drin

7 - benutzt man nicht

8 - z.B. AMG-Paket /-Exterieur bedeutet größere Räder u. ggfls. schlechtere Typenklasse bzw. höhere KFZ-Steuer / Abgaswerte.

20180411-155337
20170410-094327

1: passt mit schwarzen Himmel

Aber nur zusammen mit Panoramadach, sonst wird es zu dunkel.

2: könnte mir auch gefallen

3: immer wieder

4: soll bei den Profis nicht helfen, eine abschließbare Garage ist besser.

5: auf jeden Fall, die Einstellung diffuse hilft bei zugempfindlichen Menschen sehr.

6: nimm das Parkpaket mit 360Grad Kamera, damit kommst du leicht in jede Lücke ;)

7: ich finde es ganz nett und würde es wieder nehmen

8: AMG-Line mit 19“ und ABC ist für mich die schönere Optik und hat trotz Runflat noch guten Fahrkomfort. Noch besser die 20“. Kleinere Reifen sehen beim GLC mickrig aus.

Meiner ist Cavansitblau mit Sattelbraun und Wurzelnuss. Schau einfach mal in mein Profil.

am 30. August 2018 um 6:44

Ganz persönlich:

Espressobraun ist auf Dauer eher grenzwertig...an sich eine schöne Farbe, aber inkl. Lenkrad und Instrumententafel finde ich es furchtbar. Mich nerven auch Reflexionen in der Frontschribe, von daher Präferenz schwarz. Leder gern sattelbraun da in Kombi mit Rest schwarz erhältlich.

Keyless Go Paket immer, alles andere ist nett aber eigentlich braucht man es nie...

Parktronic auch nicht, falls Du halbwegs Auto fahren kannst :)

Achtung, ohne Parktronic sind die Parkpiepser auch nicht vorhanden ebenso die Distanzleuchten.

Ambiente immer wieder, die nutzt man schließlich permanent ohne Möglichkeit des Abschaltens. Ich nutze lediglich die anderen Farben nicht.

Nimm 18", die Mitte. Ich habe 19" AMG Sommer, im Winter 18". Trotz Luftfederung merkt man einen deutlichen Unterschied und ich mag die 18" lieber, auf den Komfort reduziert.

Esche braun habe ich auch, würde ich auch immer wieder nehmen. Sieht toll aus. Ich habe aber Leder schwarz, schwarzen Himmel und damit es nicht so dunkel ist, das Schiebedach aus Glas.

Zu 8: 17 Zollfelgen machen das ganze Erscheinugsbild kaputt. Würde auf jeden Fall die 19er nehmen. Auch bei den Winterreifen oder sofort Allwetterreifen aufziehen.

am 30. August 2018 um 8:45

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 30. August 2018 um 08:55:50 Uhr:

Achtung, ohne Parktronic sind die Parkpiepser auch nicht vorhanden ebenso die Distanzleuchten.

Zulli, Du hast Recht. Hatte daran gar nicht gedacht, dass er ja sonst nackt ist :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Insbesondere das mit den Parkpiepsern! Farben scheinen wie immer Geschmackssache...

Hat noch jemand Espressobraun Leder innen und ist zufrieden? Das mit den Reflektionen in der Scheibe hatte ich nicht bedacht. Immer nur schwarz ist irgendwo langweilig aber braun kann entweder sehr elegant wirken oder mehr nach Rentnerauto (nicht beleidigt sein liebe Rentner aber der Geschmack meines Großvaters ist doch ein anderer).

Die Außenfarbauswahl ist leider ziemlich bescheiden im Moment.

Felgen schaue ich mir nochmal beim Händler an.

Wisst ihr ob man die 360 Kamera mit Piepsern ohne Parkassist bekommen kann?

Ich würde noch folgende Optionen ordern:

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Notrad

- Gepäckraum-Trennnetz.

Es gibt sicher noch einige, sind mir aber auf die Schnelle nicht eingefallen.

Zitat:

@Xirr schrieb am 30. August 2018 um 11:14:45 Uhr:

Wisst ihr ob man die 360 Kamera mit Piepsern ohne Parkassist bekommen kann?

Nein. Es gibt nur das komplette Programm. Dazu brauchst du auch noch das Spiegelpaket.

Ich habe Artico Esspressobraun mit Eschebraun,gefällt mir nach zig schwarzer polsterrung sehr gut ,ist mal was anderes.Himmel Schwarz aussen Polarweiss.Diebstahlschutz muss jeder selbst enscheiden.Klimatronic man kommt auch ohne aus.Wenn keine Parktronic will,dann unbedingt 360 ° kamera(kann aber sein das dieses nur im Paket gibt).Keyless Go ist nicht wichtig aber Keyless Start wegen einiger anhängender Extras.Ambiente ist angenehm wenn man viel im Dunkeln fährt , sonst überflüssig, da man es nicht sieht.

Räder ich habe 18°Sommer da Off Road Exterieur und 17° winter weil erstens weicher und die Felgen gefielen mir besser. Zu Artico ,dies ist Kunztleder in der mitte mit Stoff abgesetzt ,dieses hatte ich schon im GLK war sehr zufrieden damit.ist zu jeder Jahreszeit angenehmer wie Leder.

Vielen Dank für die Bilder!

am 30. August 2018 um 12:57

Zitat:

@LuWien schrieb am 30. August 2018 um 11:26:41 Uhr:

Ich würde noch folgende Optionen ordern:

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Notrad

- Gepäckraum-Trennnetz.

Es gibt sicher noch einige, sind mir aber auf die Schnelle nicht eingefallen.

Woher kriegst Du die Scheinwerferreinigungsanlage?

Deine Antwort