ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neubestellung: Letzte Fragen zur Konfiguration

Neubestellung: Letzte Fragen zur Konfiguration

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:42

Hallo zusammen,

noch eine letzte Rückfrage an die Experten, was ich mit dieser Konfiguration falsch mache

525d in Alpinweiss Touring, mit

Großkunden Packete Basic,

- Dachreling

- Sitzheizung

- PDC

- erweiterte Klima

Business

- Navi Professional

- Xenon

- Adaptives Kurvenlicht

Premium

- Erweitertes Leder Merino Amarone

- Edelholz Nußbaum Amarone

- V-Speiche 245/17"

- Dachhimmel anthrazit

- Lichtpaket

...und sonst...

- Automatik

- hifi-sound

- Komfortsitze

- autom. Heckklappe

- Sportlederlenkrad

- abblendender Innenspiegel

- Getränkehalter

- Sitzheizung Fond und

- Seitenfenster Rollos

Danke für euere wertvollen Tipps.

Gruß Paul

Ähnliche Themen
14 Antworten

soweit sehr gut

ich würde die abblendbaren Spiele auf Außen erweitern

hab jetzt nicht geschaut bzgl. Schiebedach - wenn Raucher ein muß

soweit

Viel spass mit dem Beamer

yeeeaaaay

Sugg

Hallo,

hast die Sonnenschutzverglasung? Mir fällt immer wieder auf wie krass sich die Kisten aufheizen in der Sonne, innerhalb 3-5 Minuten ist es im Stand fast unerträglich, selbst mit Sonnenschutzverglasung. Kommt aber auch aufs Fahrprofil an. Ich wechsel oft zwischen Langstrecke und dann viele kurze Abschnitte wo es unangenehm wird weil die Klima immer etwas braucht bis der Innenraum wieder runtergekühlt ist.

In dem Zusammenhang ist auch das Panoramadach sehr angenehm, und es macht den innenraum sehr viel Heller und größer, auch für Fondpassagiere (ich nehme mal an die hast Du des öfteren wegen Sitzheizung hinten...).

Rollos hinten sind auch super, ersetzen für mich nicht die Sonnenschutzverglasung, aber gute Ergänzung!

Sitzbelüftung ist im Sommer für mich auch super, auf Stufe 3 allerdings recht laut, und in letzter Zeit fallen mir in Stufe 2 und 3 die Lüfter unangenehm auf weil Sie die Drehzahl rauf und runter regeln was nervt (ist das normal, kann mir das jemand bestätigen?). Bei Sitzbelüftung mögen allerding einige die Optik des "Lochleders" nicht, finde auch das es schöneres gibt...

Bluetooth für Telefon-Freisprechen hast? Ich würde heute ein Festeingebautes Telefon bevorzugen, da das Einbuchen des Telefons bei mir immer 2-3 Minuten dauert was bei häufigem ein und aussteigen sehr nervt! Vielleicht ist das beim neuen Navi aber auch besser!?

Komfortsitze sind für mich Pflicht, der absolute Hammer!

Ich mag "Wurzelholz" einfach nicht, mit Ausnahme des fast schwarzen, naja reine Geschmacksache ;-)

Standheitzung wenn keine Garage oder wenn man schnell ausm Büro zu einem Kunden muss, sehr angenehm, hab ich schon öfter bei mir vermisst!

Find den Fünfer nach wie vor ein tolles Auto, allerdings saß ich heute im 730d (noch nicht gefahren) und war schon hin und weg, einfach moderner und sehr schickes Armaturenbrett mit der Naht, vor allem in hellem Leder! Und den Schalthebel und die Drehreglerumrandungen etc gibts jetzt auch in Schwarz/Anthrazit (nennt sich glaub Carbon), viiiiel schicker als das schnöde silber beim 5er...

Und sehr gute Leasingangebote scheints ja gerade auch zu geben für den 730d (hier war kürzlich ein Beitrag mit einem 730d für über 100k mit etwas über 700 Euro/Monat, Brutto!!!)!

Willst kaufen oder Leasen?

Grüße

Ah, ganz vergessen:

Bin das Sportgetriebe noch nie gefahren, aber ich find meinen 6-Gang Automaten zwar extreeem komfortabel, nur manchmal versteh ich die Schaltlogik nicht so ganz, so zwischen 40 und 55 bleibt er innerorts zu lange im niederen Gang, was man mit etwas zuviel nachdruck dann "per Pedes" durch Fußheben selber regeln muss.

Ist Gemecker auf extrem hohem Niveau, geb ich zu.

Ich würd heut auf jeden Fall das SMG-Getriebe mal probefahren bevor ich Entscheide, nur so als Denkanstoß :-)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 21:20

danke für deine ausführlichen Honweise,

aber 7er dürfen wir nicht und neuerdings kauft die Firma und nicht mehr leasen, was ich schon sehr bedauere...

Gruß

am 16. Juli 2009 um 4:50

Hast du das Sportpaket?

Ich würde sagen, dass ein weißer E61 ohne Sportpaket dem typischen Vertreterauto sehr nahe kommt. Oder bist du Vertreter?:D

Ich sehe immer einen weißen E60 bei uns stehen, ohne Sportpaket, schrecklich.

am 16. Juli 2009 um 5:46

Guten Morgen,

 

... mehr geht wohl immer gerne, was? :p

Ich persönlich möchte nicht mehr auf mein HUD verzichten.

Schiebedach würde ich wohl auch nehmen, ist Sommer, wie Winter, sehr angenehm.

... aber das kostet alles ... :eek:

Gruss JOHN

am 16. Juli 2009 um 6:05

Ich würde statt des Sportlenkrad das M-Lenkrad nehmen. Der finanzielle Aufwand ist gering und das M-Lenkrad ist das beste Lenkrad am Markt.

HUD - hast Du das schon mal ausprobiert? Es soll je nach Körpergröße nicht immer optimal sein (Hörensagen und keine eigene Erfahrung)

Komfortsitze - nie wieder ohne

Ebenso geht es mir mit der Standheizung, aber das ist individuell nach Parksituation und Klima zu entscheiden.

Matthias

also ich würde auch bei weiß unbedingt das Sportpaket nehmen. Weiß geht meiner Meinung nach nur mit M-Paket.

Ansonsten eine schöne Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von paul05

...

- Dachhimmel anthrazit

...

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

In dem Zusammenhang ist auch das Panoramadach sehr angenehm, und es macht den innenraum sehr viel Heller und größer,

Ob er das will? ;)

Edith meint, dass der Smilie keine Nase hat! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

also ich würde auch bei weiß unbedingt das Sportpaket nehmen. Weiß geht meiner Meinung nach nur mit M-Paket.

Ansonsten eine schöne Ausstattung

Geht aber leider nicht wegen der Großkundenpakete :(

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Ah, ganz vergessen:

Bin das Sportgetriebe noch nie gefahren, aber ich find meinen 6-Gang Automaten zwar extreeem komfortabel, nur manchmal versteh ich die Schaltlogik nicht so ganz, so zwischen 40 und 55 bleibt er innerorts zu lange im niederen Gang, was man mit etwas zuviel nachdruck dann "per Pedes" durch Fußheben selber regeln muss.

Ist Gemecker auf extrem hohem Niveau, geb ich zu.

Ich würd heut auf jeden Fall das SMG-Getriebe mal probefahren bevor ich Entscheide, nur so als Denkanstoß :-)

SMG beim E60 ist mir bisher noch nicht untergekommen (außer vielleicht beim M5). Der wesentliche Unterschied zwischen der Sport-Automatik und der herkömmlichen sind die Schaltpaddels. Und mit denen kann man perfekt manuell schalten (z.B. im Ort hoch oder kurz vor dem Überholen runter :D), ohne mit dem Wahlhebel in die linke Gasse zu müssen.

Von daher: Sportautomaitk ein Muss!

Edith meent: aber die gibt's erst ab dem 530d! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von fwiltner

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Ah, ganz vergessen:

Bin das Sportgetriebe noch nie gefahren, aber ich find meinen 6-Gang Automaten zwar extreeem komfortabel, nur manchmal versteh ich die Schaltlogik nicht so ganz, so zwischen 40 und 55 bleibt er innerorts zu lange im niederen Gang, was man mit etwas zuviel nachdruck dann "per Pedes" durch Fußheben selber regeln muss.

Ist Gemecker auf extrem hohem Niveau, geb ich zu.

Ich würd heut auf jeden Fall das SMG-Getriebe mal probefahren bevor ich Entscheide, nur so als Denkanstoß :-)

SMG beim E60 ist mir bisher noch nicht untergekommen (außer vielleicht beim M5). Der wesentliche Unterschied zwischen der Sport-Automatik und der herkömmlichen sind die Schaltpaddels. Und mit denen kann man perfekt manuell schalten (z.B. im Ort hoch oder kurz vor dem Überholen runter :D), ohne mit dem Wahlhebel in die linke Gasse zu müssen.

Von daher: Sportautomaitk ein Muss!

Edith meent: aber die gibt's erst ab dem 530d! :confused:

Uh, alles klar man lernt nei aus. Wär ja der Witz wenn die Sportautomatik als einzigen Unterschied die Paddels hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Muss hier mal nachlesen was die kann, danke schonmal für die Aufklärung!

am 17. Juli 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von fwiltner

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

also ich würde auch bei weiß unbedingt das Sportpaket nehmen. Weiß geht meiner Meinung nach nur mit M-Paket.

Ansonsten eine schöne Ausstattung

Geht aber leider nicht wegen der Großkundenpakete :(

Dann nimm doch eine andere Farbe, oder ist weiß ein muß?:confused:

Ich bin vom Sportautomatk-Getriee total begeistert. Es ist nicht nur die Möglichkeit, mit den Paddels blitzschnell zu schalten (und ich meine nlitzschnell), sondern das Ansprechverhalten des Motors und der Lenkung. Beiders ändert sich enorm, so bald man die Sporttaste gedrück hat. Man denkt, man sitz in einem anderen Auto. Für sehr wenig Geld kriegt man sehr viel Fahrspaß dazu. Unbedingt zu empfehlen, bin aber nicht sicher, ob es für den 525d erhältlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neubestellung: Letzte Fragen zur Konfiguration