1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neue 1er Bedingungen ab 03/2009

Neue 1er Bedingungen ab 03/2009

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:29

Hallo zusammen,

mein freundlicher meinte heiute zu mir, dass ab März neue Bedingungen für den Kauf / Finanzierung / Leasing eines 1ers gelten sollen. Weiß jemand von euch dazu mehr? Was ändert sich (abgesehen davon, dass der Preis vermutlich steigen wird).

Wiederum hat mir ein anderer Händler im Rahmen der Select-Finanzierung angeboten, dass die Versicherung 24,99 € pro Monat kosten würde (wenn man es den will). Dies würde mir natürlich zusagen. Laut seiner Info ist dies eine offizielle Aktion von BMW und nicht nur des Autohauses.

Weiß jemadn dazu mehr?

Vielen Dank &

Weiter so :)

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2009 um 0:45

eigentlich wollte ich mir zu anfang 2. quartal einen neuen 1er leasen.

der blick in die aktuelle 2009er preisliste war eine riesen enttäuschung!

in diesem zusammenhang hatte ich gehofft, dass in zeiten rückläufiger autoverkäufe man sich in den münchner zentralen

zu einer aufwertung der serienausstattung entschließt. aber weit gefehlt! man hat es nicht einmal geschafft,

nach all den jahren die ordinäre kaltluftdüse (klimaanlage) zum standard zu erheben, von der klimaautomatik ganz zu schweigen.

also verteuert man sein produkt wie jedes jahr und speckt auch noch die serienausstattung ab (lenkung, bereifung), glückwunsch nach münchen!

scheinen immer noch zu viele zu viel bezahlen zu wollen.

hatte die a3 prospekte schon beseite gelegt, komme nun wieder ins grübeln

120da ist ja wirklich ein feines teil, aber die serienausstattung die reinste askese,

ich gebe im moment die hoffnung noch nicht auf, veilleicht geschehen noch wunder in münchen???

vg vom s

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2009 um 18:08

stand heute gibt es die aktion nicht von der bmw-bank. ist vielleicht eine aktion des händlers.

zumal select beim 1er eh eher mager ist. bin mir nicht sicher, habe aber einen zinssatz von 8,49% im kopf. die 4,99% gibt es ja nur für die zielfinanzierung.

wenn es da was neues gibt, lasse es mich wissen. würde mich auch interessieren.

viele grüße,

der snert

am 12. Januar 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

habe aber einen zinssatz von 8,49% im kopf

respekt , man könnte nicht meinen das wir die größte rezession seit langem haben:o

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:19

Für die Select-Finanzierung gilt momentan (zunächst begrenzt bis Mitte des Jahres) 4,99 %, soweit meinte das zumindest mein Händler. Bzgl. der Versicherung habe ich BMW FS angeschrieben, mal sehen was dabei rumkommt.

am 12. Januar 2009 um 18:44

sicher, dass es select ist?

bei mir hieß es, dass es nur die normale zielfinanzierung ohne die rückgabemöglichkeit für 4,99% eff gibt.

am 12. Januar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

habe aber einen zinssatz von 8,49% im kopf

respekt , man könnte nicht meinen das wir die größte rezession seit langem haben:o

sehe ich nicht so, schließlich zahlt dir bmw 8,775% wenn du denen geld leihst

am 12. Januar 2009 um 18:57

Zitat:

Zitat:

wo denn ???? bmw tagesgeld 4,40%

Zitat:

Zitat:

Das möchte ich aber sehen.

Wo gibts das?

am 12. Januar 2009 um 19:29

Unternehmensanleihe

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:45

So, anbei schonmal eine Antwort auf die Frage bzgl. der Preisveränderung.

Neue Preisliste: http://www.7-forum.com/.../...le-%25E2%2580%2593-Stand-Maerz-2619.html

Und was die Finanzierung bei Select angeht, kann ich leider nur das weitergeben, was mein :) mir gesagt hat.

am 12. Januar 2009 um 19:59

Neurdings muss man sogar für die Servotronic noch Aufpreis zahlen:rolleyes:

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:25

So ich habe ein paar Neuigkeiten. Ab der Märzproduktion (d.h. alle Fahrzeuge die ab dem 25.01 bestellt werden) gelten die neuen Preise und damit auch neue Ausstattungsmerkmale. Viele Ausstattungsmerkmale werden leicht teurer oder bleiben gleich, ein teil wird jedoch auch preiswerter (Advantage-Paket). Der Fahrzeuggrundpreis steigt um 400 €.

Ab März sind zudem die Run-Flat-Bereifung und die Servotronic (!= Servolenkung, dass ist was anderes) aufpreispflichtig. Der Grund für diese Entscheidung bei den Run-Flat-Bereifung sind wohl Ergebnisse aus Testberichten, wo der 1er z.B. im Vergleich zum A3 aufgrund der Bereifung Punktabzug in Sachen Komfort bekommen hat.

Ich finds unverstädnlich und fühle mich ganz schön veralbert, so dass ich nun doch mich wieder bei anderen Herstellern umschauen werde.

Gruß,

Prozac

Zitat:

Das ist so leider nicht richtig!

Du kaufst ein Papier das Kursschwankungen unterliegt und gehst ein gewisses Risiko ein. Was nützen dir diese % wenn das Papier am Ende der Laufzeit nur noch die Hälfte wert ist?

Es hat schon seinen Grund warum BMW den Zinssatz so hoch setzen musste um das Papier los zu werden.

Zwar würde ich das Risiko nicht so hoch einschätzen, aber bei Aktien haben sich schon viele verkalkuliert.

Die Anleihe wird auch an den Börsen gehandelt.

Es ist überhaupt kein Problem an die 10% Zinsen zu erhalten. Dann steigt man allerdings in höchst spekulative Fonds ein. Viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Das ist so leider nicht richtig!

Du kaufst ein Papier das Kursschwankungen unterliegt und gehst ein gewisses Risiko ein. Was nützen dir diese % wenn das Papier am Ende der Laufzeit nur noch die Hälfte wert ist?

Es hat schon seinen Grund warum BMW den Zinssatz so hoch setzen musste um das Papier los zu werden.

Zwar würde ich das Risiko nicht so hoch einschätzen, aber bei Aktien haben sich schon viele verkalkuliert.

Die Anleihe wird auch an den Börsen gehandelt.

Es ist überhaupt kein Problem an die 10% Zinsen zu erhalten. Dann steigt man allerdings in höchst spekulative Fonds ein. Viel Glück.

Das ist so nicht richtig. Eine Anleihe unterliegt nur dann Kursschwankungen, wenn Du sie vor Ablauf der Fälligkeit verkaufen willst. Am Ende der Laufzeit wird sie zum 100% zurückgezahlt.

Ausnahme: BMW ist vor 2013 insolvent. Wollen wir alle nicht hoffen. aber Lehman hat ja vorgemacht daß es jeden treffen kann.

Im übrigen steht die Anleihe momentan bei knapp über 110%, wenn Du heute kaufst ist die jährliche Rendite knapp unter 7%, also immer noch ordentlich

am 14. Januar 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Prozac2k

Ab März sind zudem die Run-Flat-Bereifung und die Servotronic (!= Servolenkung, dass ist was anderes) aufpreispflichtig. Der Grund für diese Entscheidung bei den Run-Flat-Bereifung sind wohl Ergebnisse aus Testberichten, wo der 1er z.B. im Vergleich zum A3 aufgrund der Bereifung Punktabzug in Sachen Komfort bekommen hat.

Dann muss BMW ja auch zwei verschiedene Fahrwerksvarianten abieten, für mit und ohne RFT.

Bisher lautete es doch immer, auch seitens BMW: Blos keine nonRFT montieren, das Fahrwerk wurde durch die Ingenieure aufwändig und eigens für die Verwendung der inovativen RFT abgestimmt......;)

Deine Antwort