ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue A-Klasse von Mercedes-Benz ein Golf-Konkurrent?

Neue A-Klasse von Mercedes-Benz ein Golf-Konkurrent?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. März 2012 um 18:52

BILDER FINDET IHR IM ANHANG!

Grüßt Euch, Ihr ungeschlagenen Vw-ler;)

Ich bin jetzt mal ganz dreist und trau mich vom Benz-Lager hierher:D:cool:

Da Mercedes-Benz nun die neue A-Klasse präsentiert (Bilder veröffentlicht) hat, würde ich gerne Eure Meinung hierzu hören.

- Was haltet Ihr vom neuen Konzept/Design?

- Findet Ihr die Preise i.O.? (zu den Preisen bzw. Beschreibungen)

- Würde ein Wechsel evtl. in Frage kommen und wenn Ja/Nein, warum?

- Findet Ihr es Schade, dass Mercedes das Konzept (Sandwitch-Bauweise) verlassen hat und nun bei der überfüllten "Golf-Klasse" mitmischen will?

Über eine interessante Diskussion würde ich mich freuen.

Bitte stets seriös und ernst antworten.

Dieser Theard beruht nur auf Meinungserfahrung

MfG

ferro-lee

Ps; Mit Klick auf dem "Danke-Button" die A-Klasse POSITIV bewerten*

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2012 um 18:52

BILDER FINDET IHR IM ANHANG!

Grüßt Euch, Ihr ungeschlagenen Vw-ler;)

Ich bin jetzt mal ganz dreist und trau mich vom Benz-Lager hierher:D:cool:

Da Mercedes-Benz nun die neue A-Klasse präsentiert (Bilder veröffentlicht) hat, würde ich gerne Eure Meinung hierzu hören.

- Was haltet Ihr vom neuen Konzept/Design?

- Findet Ihr die Preise i.O.? (zu den Preisen bzw. Beschreibungen)

- Würde ein Wechsel evtl. in Frage kommen und wenn Ja/Nein, warum?

- Findet Ihr es Schade, dass Mercedes das Konzept (Sandwitch-Bauweise) verlassen hat und nun bei der überfüllten "Golf-Klasse" mitmischen will?

Über eine interessante Diskussion würde ich mich freuen.

Bitte stets seriös und ernst antworten.

Dieser Theard beruht nur auf Meinungserfahrung

MfG

ferro-lee

Ps; Mit Klick auf dem "Danke-Button" die A-Klasse POSITIV bewerten*

+6
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dieser unmotivierte , ins Design- Nirvana führende Knick-Falz... der stört schon gewaltig.

Und die Rücklichter... wahrscheinlich muß man nur lang genug hinschauen.

Ist unterm Strich, aber keine 169er Alternative.

Gruß

Alpenfreund

am 5. März 2012 um 19:04

haha... ich muss sagen es wird interessant wenn die neue A Klasse als AMG mit ca 350 ps und Allrad kommt... Wenn VW mit dem neuen Golf R da nicht nachziehen sollte wäre ich echt enttäuscht ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass sich jetzt auch Männer und nicht nur 60 Jährige Omas bzw Hausfrauen in diesem Auto sehen lassen können :D endlich mal bissel sportlich.

Trotzdem denke ich, dass auch diese A Klasse so teuer sein wird, um den auch nicht mehr günstigen Golf in Gefahr zubringen. Dafür sind die Bauweisen zu unterschiedlich. Golf => Relativ tiefe sitzposition

A Klasse => höhere Sitzposition

P.S: Ansonsten mag ich Mercedes haben auch zwei zuhause stehen und vom Komfort einfach nicht zu schlagen ;) und wenn dann noch die Leistung stimmt... Dann ist nur noch der Preis ein Hindernis :P

am 5. März 2012 um 19:06

Übrigens die letzten beiden Bilder gefallen mir mehr... Und als 3 Türen wird der hoffentlich noch ein bisschen knackiger aussehen :)

am 5. März 2012 um 19:08

@ferro-lee: evtl, wenn sie nicht schon wieder beim Elchtest das Handtuch bzw. die A-Klasse wirft :D:D:D

......Dieser Theard beruht nur auf Meinungserfahrung

Wers glaubt:rolleyes:

Der Innenraum hat Pfiff - wobei mich dieses im Raum stehende Display stört; ist zwar im Moment wieder große Mode (siehe Audi A6/A7, BMW 1er), aber für mich nicht nachvollziehbar. Schön ins Armaturenbrett integriert hat mir besser gefallen.

Außen - naja, optisch auf jeden Fall ansprechend, aber die Front ist nicht 100% mein Geschmack. Sieht am SL oder CLS genial aus, aber bei so einem kleinen Auto? Außerdem erinnert die Form etwas an den 1er BMW, der bekanntermaßen nicht besonders praktisch veranlagt ist. Insgesamt denke ich, dass das Auto seine Kunden finden wird - aber wohl ob des Preises eher ein Konkurrenz zum 1er BMW oder Audi A3 ist als zum Golf.

vg, Johannes

Also mir gefällt sie sehr gut und ist auch eine Überlegung Wert.

Das einzige was mich wohl stören wird ist der Preis ab 25000 € mit ein paar Extras ist man dann locker bei 28-30000 €.

Für den Preis Kauf ich mir lieber einen Golf GTI und habe ordentlich

PS. Bei der a-klasse hätte man den kleinsten Motor und keine Ausstattung und das bei dem Preis . ;-((

Von innen gefällt er mir auch sehr gut. Ist nur die frage vom platzangebot innen. Wenn das so ist wie beim 1er dann kommt er gar nicht erst ins Haus. ;-))

Heckantrieb? Das wäre ein Vorteil!

Gruß

ich finde sie sehr schick, vor allem mit dem AMG-Paket :cool:

Konkurrent zum Golf? Na klar, der Klassenprimus muss es doch mit jedem aufnehmen ;)

Aber mal ehrlich, die meisten Golf werden wahrscheinlich als 80PS-Trendline mit wenig Ausstattung verkauft - sprich preisbewusste Käufer, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die A-Klasse eine Alternative ist.

1er und A3 sind da wohl die direkteren Konkurrrenten - und den 1er finde ich mit der Zeit immer hässlicher, normalerweise ist das anders herum :D

Und wenn man liest, dass die B-Klasse 30% Eroberungsquote hat (wenn es denn stimmt), bin ich mal bei der A-Klasse gespannt. Vor allem freue ich mich, dass hier um Stuttgart der potthässliche Vorgänger bald nicht mehr so oft im Straßenbild zu sehen ist... ;) ... das ist meine Meinung, bitte nicht schimpfen :)

EDIT: Bin gespannt, ob die Integralsitze Serie sind? Oder nur im AMG-Paket?

lt. Autobild sind die Sitze als extra erhältlich.

Schade das nicht mehr von der Studie übernommen wurde. Gerade das Heck gefiel mir an der Studie besser.

Bild-2
Bild-1
Bild-3

Für mich schaut er aus wie eine Mischung aus Subaru Irgendwas und Citrone DS5.

Nicht wirklich toll.

Aber hier sind nur aufgehübschte A Klassen zu sehen.

Bin ja mal gespannt wie einer in 08/15 Ausstattung ausschaut.

Aber die A Klasse ist für den Golf keine Kongurenz, eher für den 1er BMW.

Ist auch deren Preisklasse.

am 5. März 2012 um 22:25

Preise? Äh ja ok... GANZ KLARES NEIN! Kein Golf-Konkurrent :p

Mit Sicherheit miesere Qualität als der Golf (geht das überhaupt?) jo Mercedes schafft das! Dafür nochmehr Geld verlangen, bin ja nid blöde!

Und A-Klasse hat ein abartiges Scheißimage (--> Restwert 0 ,- €!)

D.O.A....

Das Innenleben gefällt mir überhaupt nicht. Die runden Lüftungsausgänge sind die selben häßlichen Dinger wie in der B-Klasse. Von außen finde ich die neue A-Klasse ganz nett, auf alle Fälle schöner als die alte A-Klasse oder die neue B-Klasse.

am 6. März 2012 um 0:17

Dieses Auto ist keine Alternative zum Golf.

Allein die Seitenfalte gefällt mir gar nicht, und innen ist es auch nicht besser. Die Preise gehen nicht in Richtung Golf, sondern in Richtung A3.

Die armen Rentner müssen jetzt sehr tapfer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue A-Klasse von Mercedes-Benz ein Golf-Konkurrent?