ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???

Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:24

Hallo erst mal!

Es ist zwar noch etwas Zeit, doch im Januar/Februar 2005 kommt die neue A-Klasse als Zweitwagen zu uns ins Haus. Mein Händler war ungemein entgegenkommend bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens meiner Frau, das hat mich schon sehr erstaunt.

An Extras stehen in jedem Fall fest:

1. Automatik

2. Sitzheizung

3. Metallic

4. Radio ???

5. Tempomat

Was würdet Ihr bei einem Zweitwagen noch unbedingt dazunehmen? Ich würde mich über eure Vorschläge freuen, da ich die A-Klasse bis jetzt nur vom Sehen kenne. Wohlgemerkt, es ist der Wagen für meine Frau! Ich darf höchstens gelegentlich damit fahren bzw. mitfahren (sagt sie). ;)

Viele Grüße

Repeter42

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

ich habe für meinen A 200 ( kommt hoffentlich Anfang nächsten Monats...;-))) noch "Parktronic"

bestellt.

Das Fahrzeugende vorne ist leider nur zu

schätzen.

Gruß Hans

Themenstarteram 17. August 2004 um 15:19

Hallo Hans!

Das sehe ich persönlich auch so, aber meine Beste muss sich wohl erst bei einer Probefahrt davon überzeugen, dass nicht alles immer ideal einzusehen ist. Kleinwagen ist eben nicht Kleinwagen und beim ersten Bumms, der vermieden wurde, hat sich die Parktronic meist schon bezahlt gemacht.

Holst du deinen übrigens in Rastatt ab? Was wird dort so geboten?

Viele Grüße

Repeter42

Klima ist Serie?

Mir persönlich würde Leder fehlen. Statt eines MB-Radios würde ich eher ein nettes Gerät von Clarion, Pioneer, Alpine etc. nehmen. Damit kommt man billiger / besser weg.

M.f.G. Bernd

Hallo repeter42,

neee..., Rastatt ist mir zu aufwendig-aufwändig?,

ich fahre die 3 km mit meinen alten A 160 zu meinem Händler, stelle ihn ab und fahre mit

dem neuen A 200 weg...;-)

... so mache ich es übrigens schon über

30 Jahre mit allen meinen neuen Autos... :-D

Viele Grüße Hans

Themenstarteram 18. August 2004 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Klima ist Serie?

Mir persönlich würde Leder fehlen. Statt eines MB-Radios würde ich eher ein nettes Gerät von Clarion, Pioneer, Alpine etc. nehmen. Damit kommt man billiger / besser weg.

M.f.G. Bernd

Hallo Bernd!

Stimmt, Klima ist Serie! Man(n) mag es fast nicht glauben..! ;)

Leder ist natürlich edel, aber ich meine, dass man beim Zweitwagen darauf verzichten kann. Meine Frau sieht das wohl ähnlich, aber es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. In meinem Wagen möchte ich auf das Leder auch nicht mehr verzichten. :D

Lassen sich die von dir genanten Radios denn mit dem Multifunktionslenkrad bedienen?

Viele Grüße

Repeter42

am 18. August 2004 um 11:50

Hi, Vorsicht mit anderen Radios!!! Lassen sich nicht vom Lenkrad bedienen, benötigen eine extra Spannungsversorgung. Der Einbausatz von Mercedes harmoniert nur mit den im Prospekt angebotenen Radios. Dann kann man auch gleich ein werkseitiges nehmen. Ich wollte den Radiovorbereitungskit kaufen und dann mein APS 30 einbauen. Habe mich mit einigen Meistern von DB unterhalten. Bringt nichts, wäre sehr teuer und unprofessionell. Habe mich dann für das werkseitige APS 50 entschieden, nachdem mir mein Händler noch etwas entgegengekommen ist.

Ich würde die Nebelscheinwerfer hinzunehmen, wir leben in Deutschland, grusel! Auch über das Licht und Sichtpaket Exterieur würde ich nachdenken, gerade, wenn eine Frau das Auto fährt. Es vermittelt Sicherheit, wenn man vom Auto in beleuchtetem Zustand in tiefschwarzer Nacht begrüßt wird, und es ist auch angnehm, daß es nach dem Verlassen auch noch einige Zeit leuchtet.

Auch über die seitlichen Rammschutzleisten würde ich nachdenken, sonst wird ein Rempler mit einem Einkaufswagen sehr schnell sehr teuer.

Navigationsystem ist auch nicht schlecht, damit deine Frau immer wieder zurück findet.

Moin,

unsere 'alte' A-Klasse' hat Leder, weil mit Kindern und Tieren ist das etwas leichter zu reinigen.

mfg

Nakima

am 18. August 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Navigationsystem ist auch nicht schlecht, damit deine Frau immer wieder zurück findet.

Also, wenn es ein Zweitwagen ist, mehr zum Einkaufen, Kinder in die Schule bringen u. dergl. ist sicher kein Navi für 1.700€ nötig. Auf diesen Wegen kommt es wohl nicht zu Problemen.

Ich benötige mein Auto auch für die Fahrt zur Arbeit, pro Strecke 60 km, häufig Staus, die ich dann auf unbekannten Landstraßen umfahren muß. Auch dienstlich kreuze ich damit durch Hamburg und weitere Großstädte, da leistet es gute Dienste. Deine Frau wird auch ohne Navi wieder zurückkehren.

Leder ist bei Hund und Kindern besser sauber zu halten, es gibt aber auch sehr gute Autopolsterreiniger, da ging noch jeder Fleck raus.

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Lassen sich die von dir genanten Radios denn mit dem Multifunktionslenkrad bedienen?

Uups, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Was Lenkradfernbedienung etc. angeht, lebe ich mit meinem '95er W202 ja praktisch noch in der Steinzeit. Vergiss es einfach. ;)

M.f.G. Bernd

Moin,

@brigitte

gib mir mal einen Tipp mit den guten Polsterreinigern (Name, Marke, Lieferant).

mfg

Nakima

am 19. August 2004 um 13:04

Hi,

den super guten Polsterreiniger gibt es im Baumarkt, Kette Hagebaumarkt. Ist eine Eigenmarke von Hagebaumarkt, steht dort massenhaft im Regal rum.

Ich habe damit mal unsere E-Klasse wieder auf Vordermann gebracht, große Schweißflecken, igitt! Milchflecken und Bonbongeschmiere. Man sieht nichts mehr. Der Reiniger ist in einer Plastik-Pumpflasche zum sofortigen Gebrauch.

Riecht auch angenehm frisch, nicht so aufdringlich und künstlich wie die Geruchsbäumchen, die man oft in älteren Autos findet.

Re: Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???

 

Tut euch den Gefallen und bestellt die Parktronic mit, ist ne Klasse Sache... und wenn´s das Budget zulässt das Automatik-Getriebe gleich mit. LG waldwutz

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo erst mal!

Es ist zwar noch etwas Zeit, doch im Januar/Februar 2005 kommt die neue A-Klasse als Zweitwagen zu uns ins Haus. Mein Händler war ungemein entgegenkommend bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens meiner Frau, das hat mich schon sehr erstaunt.

An Extras stehen in jedem Fall fest:

1. Automatik

2. Sitzheizung

3. Metallic

4. Radio ???

5. Tempomat

Was würdet Ihr bei einem Zweitwagen noch unbedingt dazunehmen? Ich würde mich über eure Vorschläge freuen, da ich die A-Klasse bis jetzt nur vom Sehen kenne. Wohlgemerkt, es ist der Wagen für meine Frau! Ich darf höchstens gelegentlich damit fahren bzw. mitfahren (sagt sie). ;)

Viele Grüße

Repeter42

Re: Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???

 

Tut euch den Gefallen und bestellt die Parktronic mit, ist ne Klasse Sache... das Audi 20 ist nicht nur besser als das einfache Audio 5, sodern sieht in der Konsole sogar besser aus - lasst euch mal die Abbildungen in groß zeigen (fragt nach den Abbildungen im "Vorteilsordner" des verkäufers). Wenn´s das Budget auch noch zulässt, würde ich das Automatik-Getriebe gleich mit bestellen. LG waldwutz

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo erst mal!

Es ist zwar noch etwas Zeit, doch im Januar/Februar 2005 kommt die neue A-Klasse als Zweitwagen zu uns ins Haus. Mein Händler war ungemein entgegenkommend bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens meiner Frau, das hat mich schon sehr erstaunt.

An Extras stehen in jedem Fall fest:

1. Automatik

2. Sitzheizung

3. Metallic

4. Radio ???

5. Tempomat

Was würdet Ihr bei einem Zweitwagen noch unbedingt dazunehmen? Ich würde mich über eure Vorschläge freuen, da ich die A-Klasse bis jetzt nur vom Sehen kenne. Wohlgemerkt, es ist der Wagen für meine Frau! Ich darf höchstens gelegentlich damit fahren bzw. mitfahren (sagt sie). ;)

Viele Grüße

Repeter42

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Neue A-Klasse - welche nötigen Extras???