Neue Abzocke...??
Habe momentan mein 3er bei mobile.de drin.
Bekommen dann heute diese Mail:
Guten Tag,
Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit ,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen.
Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von 17:00-19:00 Uhr.
Telefon: +xxxxx (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer xxxx an
I.C.M - Kundenservice
Hab mal angerufen...kostet ja nix.
Der will von mir für diese "vermittlung" 168€ haben die ich bei Verkauf wieder zurück bekommen soll.
Hab dann abgelehnt zu zahlen. "Wir geben das an unseren Kunden weiter" hieß es dann noch .
Das ist wohl ne neue Masche?
Überweisungen mit Western Union sind wohl out
Beste Antwort im Thema
Habe momentan mein 3er bei mobile.de drin.
Bekommen dann heute diese Mail:
Guten Tag,
Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit ,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen.
Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von 17:00-19:00 Uhr.
Telefon: +xxxxx (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer xxxx an
I.C.M - Kundenservice
Hab mal angerufen...kostet ja nix.
Der will von mir für diese "vermittlung" 168€ haben die ich bei Verkauf wieder zurück bekommen soll.
Hab dann abgelehnt zu zahlen. "Wir geben das an unseren Kunden weiter" hieß es dann noch .
Das ist wohl ne neue Masche?
Überweisungen mit Western Union sind wohl out
Ähnliche Themen
25 Antworten
Geld wenn nur bei efolgreicher vermittlung!
Ansonsten ist das doch schon sehr eigenartig! Normalerweise ist doch da deine Nummer hinterlegt, und die können sich selber bei Dir melden- Bauernfängerei wie ich meine- habe aber auch noch nie davon gehört- könnte also sein, dass ich falsch liege!
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Geld wenn nur bei efolgreicher vermittlung!
Ansonsten ist das doch schon sehr eigenartig! Normalerweise ist doch da deine Nummer hinterlegt, und die können sich selber bei Dir melden- Bauernfängerei wie ich meine- habe aber auch noch nie davon gehört- könnte also sein, dass ich falsch liege!
Ist bestimmt sowas, na das hört wohl nie auf!!
...und wer findet da meinen Beitrag nicht hilfreich?
der Herr von I.C.M
Hallo,
über mobile.de ist dein Gebot öffentlich sichtbar. Du brauchst keinen Vermittler!!!
Gruß
Bernd
Ist mir schon klar
aber es gibt wohl bestimmt einige die darauf reinfallen!
ich möchte nicht die Nummer wissen unter der du angerufen hast....
Ist bestimmt Rufnummernabzocke,oder??!
Das wohl eher nicht, er hat doch geschrieben, dass es 0,14€ aus dem Festnetz kostet! Denke eher dass da genug drauf reinfallen- denke das ist die Masche
Zitat:
Das wohl eher nicht, er hat doch geschrieben, dass es 0,14€ aus dem Festnetz kostet! Denke eher dass da genug drauf reinfallen- denke das ist die Masche
Naja,schreiben kann man viel wenn der verschleierte Hauptsitz dieser Bande in Bukarest ist...
Hast auch wieder recht!!!
Aber naja, das wäre ja sachon die Krönung- will ich mal für den TE nicht hoffen!
Bin gespannt ob noch jemand was dazu sagen kann
Habe letztens auch zwei SMS bekommen wo es hieß ich solle bitte zurückrufen, sie bräuchten weitere Daten des Fahrzeuges.
War sogar nur eine Festnetznummer. Habe aber Angst das ich dann auf irgendeine Kostenpflichte Nummer umgeleitet werde. Sonst hätte ich es aus Spaß vielleicht mal gemacht.
Stephan
Ist ne 0180/ Nummer .
Die 0,14€ kommen da wohl hin
Das mit den 0,14€ kommt dann schon hin!
@ste1333:
Ich kanns mir fast nicht vorstellen, weil Umleitungskosten können nicht an dich weiterverrechnet werden! Diese Kosten müssen normalerweise immer von der Stelle getragen werden, von welcher sie ausgehen!
Ich kann aber für diese Aussage leider keine Garantie übernehemen! Wirst sicher verstehen! Habe ursprünglich Telefonbau gelernt, und zu der Zeit war es auf jeden Fall noch so!
Zitat:
Das mit den 0,14€ kommt dann schon hin!
@ste1333:
Ich kanns mir fast nicht vorstellen, weil Umleitungskosten können nicht an dich weiterverrechnet werden! Diese Kosten müssen normalerweise immer von der Stelle getragen werden, von welcher sie ausgehen!
Ich kann aber für diese Aussage leider keine Garantie übernehemen! Wirst sicher verstehen! Habe ursprünglich Telefonbau gelernt, und zu der Zeit war es auf jeden Fall noch so!
...ist auch immer noch so
Perfekt, dann gehöre ich ja doch nicht zum alten Eisen
@ste1333- dann kannst ja doch mal anrufen und schauen was die wollen
lest doch einfach den blog hier durch falls ihrs nicht eh schon gemacht habt.. ist recht aufschlussreich :
Betrueger gibt es überall