1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Allrad-Elfer Carrera 4 & 4S 911

Neue Allrad-Elfer Carrera 4 & 4S 911

Porsche
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 16:33

Ein großes HALLO an alle Elfer Fans,

wie ich soeben entdeckt habe, kommt im Oktober der neue 911 als Carrera 4 und Carrera 4S raus.

Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

also Bilder, Daten und mehr gibt es natürlich auch:

http://www.car-counter.de/news.php?nid=92

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

tragen die 4s modelle dann kein band mehr? :(

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:16

Rotes Band

 

Ich denke das es kein rotes Band zwischen den Rückleuchten wie beim Vorgänger geben wird.

Die Bilder sind ja Orginal und keine Computer-retusche!

Ich würde schätzen das man das Heck zur Positionierung zum 'Normalen' 911er so belassen hat.

VG

am 9. Mai 2005 um 20:12

Ist der 4S 44 Millimeter breiter als sein Vorgänger oder als die normalen 2S 997?

am 10. Mai 2005 um 6:48

Wie es dort steht: 44 mm zu den normalen 997.

Schade...sonst unveränderte Karosse -fast schon langweilig im Vergleich zum 996 4S. Dort fiel die Unterscheidung zur Heckantriebs-Variante leicht, im Vergleich zu der war der 4S damals auch 60 mm breiter. Tja...und kein Band am Heck! :mad:

am 10. Mai 2005 um 15:37

ja wirklich schade und beim 4s vermisse ich den "turbolook" ebenfalls

aber villeicht entsprechen die bilder doch nicht der wahrheit (das hoffe ich zumindest)

am 10. Mai 2005 um 15:40

Geht mal auf die Porsche HP, da gibt es Bilder, die garantiert Offiziel sind und auch ein paar Infos.

iich finde die klasse - auch interessant die neue strategie die 4er jetzt nur noch in breit anzubieten...

das band mit dem neuen design sähe doch nur aua aus - manchmal ist weniger mehr und schon der 993 turbo war vorn genauso breit wie ein carrera 2 und nur hinten breiter. den 996 4S finde ich von allen bisherigen turbolooks am überladensten und teilweise fast prollig. das konzept der neuen 997 4er ist für mich absolut stimmig und gut gerade weil es KEIN turboLOOK ist sondern eigenständig. turbolook sagt ja schon alles = so aussehen ohne es zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

den 996 4S finde ich von allen bisherigen turbolooks am überladensten und teilweise fast prollig.

Fast prollig? Also ich stimme Dir ja haeufig zu... aber hier gehen unsere Meinungen doch gehoerig auseinander. Der 996 4S ist fuer mich der schoenste 996er. Und ohne Fluegel und seitliche Lufteinlaesse war der 996 4S mit dem Leuchtband schnell als "eigenstaendiges" Auto zu erkennen. Nehme es Porsche heute noch uebel, dass der aktuelle Turbo das schoene Leuchtband nicht hat. Hab mir sogar schon mal ueberlegt, dass bei meinem entsprechend umbauen zu lassen. Aber Fluegel UND Leuchtband waer dann doch "too much". ;)

am 11. Mai 2005 um 5:29

Proll ??

 

Ich seh das genaus so wie DIG555. Der 996 4S, ebenso wie der Turbo war mir immer etwas

zu heftig , insbesondere die riesigen "Nüstern"

vorne. Die Probefahrt war allerding so überzeugend, daß ich Ihn trotzdem gekauft habe.

Da der 4S letztes Jahr das meist verkaufte Modell war scheint er ja auch den Geschackt der Mehrheit getroffen zu haben. Ich fand jedenfalls den 993 4S

und finde den 997er 4S jetzt wesentlich schöner.

der 996 TU ist evt optisch etwas heftig aber die allermeisten dinge folgen der funktion (heckspoiler, lufteinlässe) und haben ihre technische berechtigung. von daher kann man diesen nicht mit einem 4S in einen pott werfen.

der 996 4S mag zwar heftig aussehen aber das wars dann auch. für meinen persönlichen geschmack zu wenig für den anspruch an porsche und vor allem im hinblick auf den preis.

mag sein das der 996 4S den geschmack trifft - wer aber in die vergangenheit blickt stellt fest das gerade turboLOOKS nie sonderlich begehrt waren bei sammlern und daher keine entsprechenden preise erzielt haben - "echte" sondermodelle mit eigenständigem technischen hintergrund aber immer.

ok, die zeit hat sich gewandelt und das mag für die neuen, modernen porsche nicht mehr gelten aber die value for money technisch gesehen ist beim 996 4 S bei weitem nicht optimal.

am 11. Mai 2005 um 11:11

Da muss ich aber mal wiedersprechen: "Turbolook nicht begehrt" ???? Da würde ich mal angefangen bei den C1 schauen bis BJ 89 ! Da sind alle durch weg, egal welcher Bauart in "Turbolook" sehr begehrt und 3-5000 Euro teurer. Bei den 964 und 993 4S/2S ists auch net anders.

Gruss

PC

Ach ja, und das Leuchtband fehlt mir grundsätzlich schon seit dem 996 ;-))

Zitat:

Original geschrieben von PhilS4

Da muss ich aber mal wiedersprechen: "Turbolook nicht begehrt" ???? Da würde ich mal angefangen bei den C1 schauen bis BJ 89 ! Da sind alle durch weg, egal welcher Bauart in "Turbolook" sehr begehrt und 3-5000 Euro teurer. Bei den 964 und 993 4S/2S ists auch net anders.

preise die in der mobile stehen und erlöse sind 2erlei.

Re: Proll ??

 

Zitat:

Original geschrieben von 4S_Deluxe

Ich seh das genaus so wie DIG555. Der 996 4S, ebenso wie der Turbo war mir immer etwas

zu heftig , insbesondere die riesigen "Nüstern"

vorne.

Wie bitte? Der Turbo ist optisch zu heftig? Das kann ja nicht ganz ernst gemeint sein. Guck Dir mal andere Sportwagen mit der Leistung eines Turbos an... wenn der Turbo schon "heftig" ist, was ist dann ein Gallardo oder ein F 360/F 430? Ein Turbo kann mit den vorgenannten von der Leistung mithalten und ist optisch noch immer ein Tiefstapler. Das ist auch der Grund, warum ich mich gegen die italienische Fraktion entschieden hab, denn der Turbo hat EBEN NICHT die "Hallo-guckt-mal-hier-komm-ich" Optik, die ja grad bei uns in Norddeutschland auch mal gern auf Vorurteile und Ablehnung trifft.

Wie Dig schon schreibt: Beim Turbo folgt jedes Designmerkmal einer bestimmten Funktion. Nur beim 4S ist es mehr Deko. Hat mich persoenlich aber auch beim 4S nie wirklich gestoert.

Das einzige was mich beim 4S wirklich stoert ist der 3,6 Liter M96/0X Motor mit all seinen Macken und Nachteilen. Ein M96/7X Motor mit der Leistung des normalen Carreras waere da passender (und sehr wahrscheinlich auch wesentlich langlebieger) gewesen.

am 13. Mai 2005 um 9:52

Schönste Form

 

Tja, es ist und bleibt eben geschacksache !

Ich hätte mir schon immer einen 4S Targa

gewünscht. Beim 993 war der Unterschied ja

noch größer (Fahrwerk, Schaltung, Bremsen)

und Targa fahren ist einfach himmlisch.

Leider war beim meinem 993 das mit dem knarzenden Dach nicht zu lösen und einen

993 4S Targa wollte man für mich auch nicht bauen ...

Vielleicht gibts ja diesesmal einen S4S Targa !

Deine Antwort
Ähnliche Themen