ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. neue Alufelgen für Model 451: Vorschläge

neue Alufelgen für Model 451: Vorschläge

Themenstarteram 15. September 2008 um 7:01

Da ich meinen Smart Pulse ja neu habe, besitze ich noch keine Winterreifen. Mein Vorhaben ist es nun, die Winterreifen auf die vorhandenen Original Pulse-Felgen zu ziehen und dann in der nächsten Sommersaison mir neue schicke Alufelgen für die Sommerreifen zu kaufen. Größe und Dimension der neuen Felgen sollen sich nicht ändern, da ich ja die "alten" Sommerreifen wieder drauf mach will. Beim Pulse sind es ja 15´ Felgen mit 175 vorne und 195 hinten.

Habt ihr Vorschläge für schicke Aluräder (am besten mit Bild), die zu meinem schwarzen Smart passen!?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Pelmich,

genau so werde ich es auch machen. ;-)

Pluse-Felgen für WR und "schicke" Sommerschühchen kaufen.

Schau mal unter:

http://www.der-autoladen.de/Smart%20ForTwo%20451%20Felgen.htm

Das sind zwar "nur" 15 und 16 Zoll Felgen, aber fahrdynamisch dürften 16" des beste Kompromiss sein.

Es gibt zwar auch sehr schöne 17" Felgen, doch diese finde ich persönlich etwas übertrieben. (Aktuell jedenfalls ;-) )

Gruß

Arapahoe

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:55

Danke erstmal für den Link. Schade das es die Felgen anscheinend nur komplett mit Bereifung gibt. Diese 3-5 Loch Anbindung ist mir ein Dorn im Auge. Irgendwie habe ich da ein unsicheres Gefühl. Ist aber egal. Die Felge die mir gut gefällt, ist eine 3-Loch und dazu noch erschreckend günstig: Design CULT, Schwarz lackiert, 3 Loch - 6 Speichen - 15 Zoll für 669,- Euro der Satz inc. Reifen!

Die Adapter sind kein Problem, ist bei einer Spurverbreitung nicht anders.

Allerdings werde ich 16" nehmen, bei 15" kann ich auch die originalen Felgen behalten.

Zur Zeit schwanke ich zwischen:

- Momo Corse

- Momo Ten's

- Deisgn Drift

- Design Ultra

Das kann sich aber noch ändern, der Smart kommt ja erst im November, dann kommen WR auch die Pulsefelgen und die Sommerreifen zu eBay.

Bis zum Frühjahr habe ich dann Zeit, schöne Felgen zu finden. ;-)

 

Btw.: Einzelne Felgen findest Du z.B. bei RS-Parts und den üblichen Verdächtigen.

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Schade das es die Felgen anscheinend nur komplett mit Bereifung gibt. Die Felge die mir gut gefällt, ist eine 3-Loch und dazu noch erschreckend günstig: Design CULT, Schwarz lackiert, 3 Loch - 6 Speichen - 15 Zoll für 669,- Euro der Satz inc. Reifen!

Einfach mal anfragen, wirst da auch nur die Felgen bekommen können, gibt in 15" mit 175/195er ja auch nicht so ne große Auswahl. Die Alutec Cult gibts zZ bei Ebay recht günstig (4St. für 279€) drück hier.

Ich persönlich schwanke ja noch zwischen den 2 Schmidt Felgen in 17".

Gruß Ingo

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Einfach mal anfragen, wirst da auch nur die Felgen bekommen können, gibt in 15" mit 175/195er ja auch nicht so ne große Auswahl. Die Alutec Cult gibts zZ bei Ebay recht günstig (4St. für 279€) drück hier.

wow, das ist ja wirklich ein Schnäppchen für 4 Felgen! Hätte nicht gedacht, das man so günstig so schicke Felgen bekommt.

guck dich mal hier um:

http://www.rs-parts.com

optisch machen 17" das meiste her! dazu noch eine tieferlegung von z.b. H&R und der smart sieht super aus :D

habe selber die LORINSER SPEEDY´s 17" drauf und bereue es keinen tag :)

195/40R17 vorne und 215/35R17 hinten fahren sich 1a, ausserdem wird er nun regelmäßig von passanten bestaunt.

Ich finde die 17er auch klasse, nur bekommst du die mit Reifen nicht in der Preisklasse um 650€ (ohne für 299€ inkl. Versand) und die vorhandenen 15" Reifen bekommste da auch nicht drauf. Und das hat Pelmich ja nun vor.

Gruß Ingo

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:09

Hallo nochmal!

Für meine Sommerreifen vom "451 Pulse" (175/55 R15 und 195/50 R15) brauche ich bald neue Felgen. Ausgesucht habe ich mir jetzt die 15" Alutec Cult Alufelgen .

Bei dem ebay Angebot steht ja drin, daß sie passend für den 451 sind. Da ich mich mit Felgengößen jedoch nicht so gut auskenne und widersprüchliche Angaben gefunden habe, wollte ich mich nochmal vergewissern. Und zwar:

bei ebay steht:

Vorne: 2 Stück 5 x 15 ET 20

Hinten: 2 Stück 6 x 15 ET 25

in meinen Papieren steht:

Vorne: 5J x 15H2 ET 34

Hinten: 6,5J x 15H2 ET 34,5

Also was ich verstehe ist, daß der Radumfang mit 15' schonmal passt. Aber die Einpresstiefe ist doch total unterschiedlich und die erste Angabe (6 / 6,5) ist auch abweichend!?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi pelmich,

es liegt ein Gutachten bei, damit zum TÜV, Abnahme machen und gut ist.

Ich tendiere mittlerweile zu den Dezent V black, die haben die identischen Maße wie die Pulsefelgen und sind durch ABE eintragungsfrei.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Ich tendiere mittlerweile zu den Dezent V black, die haben die identischen Maße wie die Pulsefelgen und sind durch ABE eintragungsfrei.

Danke! Gibts diese Dezent Felge als 3-Loch-Felge für den Smart, oder braucht man einen Adapter? Hast du schon DEN günstigsten Händler für diese Felge gefunden. Die gefallen mir nämlich auch gut.

Gruss!

Hallo Pelmich,

die Felge gibt es als 3-Lochfelge mit ABE.

Draufschrauben und glücklich sein.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:21

Falls es von Interesse sein sollte: hab nen relativ günstigen, gut sortierten Webshop gefunden: http://www.tuning2.de

Werde voraussichtlich heute die Dezent V Dark bestellen,....

am 5. März 2009 um 15:40

Hi...

Die Brock B7 gibt´s nicht nur für den 450er, sondern auch für den 451er mit seiner passenden ET

und kann auch mit deinen Reifen gefahren werden...

Ich finde sie chick... aber das ist ja geschmacksache... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. neue Alufelgen für Model 451: Vorschläge