Neue Ansaugbrücke M57N2 wo kaufen?
Hallo, möchte eine neue Ansaugbrücke für M57N2 kaufen?
Welche ist zu empfehlen außer die Originale da die zu teuer ist bei BMW
Ähnliche Themen
18 Antworten
Gibt es im Zubehör überhaupt was?
Wie lautet denn deine passende ETK-Nr?
11617800584 auf Ebay gibt es viele No Name Asb
Wie ich vermutet habe gibt es die nur bei BMW.
Auf Ebay werden wohl Gebraucht, Generalüberholte sein.
Die Neuen die da angeboten werden weiß der Herrgott wo die herkommen.
Aber wenn ich allein an Drallklappen denke und das es sowas nicht im Zubehör zu geben scheint lässt mich sehr vorsichtige werden.
Hast du Klappenprobleme dann bau sie aus und mach Blindstopfen rein.
Besser als son Schrottnachbau.
Sorry, keine Ahnung ob da eine von taugt.
Die geben ja nicht mal einen Hersteller an.
Hab eine von metzger seit 40tk drinne ohne probleme.
Kostenpunkt 300€ inkl. Dichtungen
Zitat:
@W209Benz schrieb am 26. Februar 2020 um 19:40:05 Uhr:
Hab eine von metzger seit 40tk drinne ohne probleme.
Kostenpunkt 300€ inkl. Dichtungen
Die hatte ich auch drin, für etwa 100tkm.
Aber leider, die hat nach und nach noch schneller mehr gesuppt wie die originale...
Auch nicht wirklich gut.
Ich habe nun die originale wieder abgedichtet und eingebaut.
Zitat:
@sören85 schrieb am 26. Februar 2020 um 21:26:04 Uhr:
Ich habe nun die originale wieder abgedichtet und eingebaut.
Ist auch die günstigste Alternative, am besten dann noch ohne DK.
Metzger ist auch keine Hersteller, da weiß man nicht wo es herkommt und wer es tatsächlich hergestellt hat.
Da kann man gleich die No-Name Dinger aus Ebay kaufen.
Ich wusste gar nicht das es Überholsätze für die ASB gibt. Ich kenne nur die Stopfen.
Habt ihr da mal einen Link von gescheitem Zeug?
Denke metzger wird hier das nicht aus spass konstruiert haben, sowas aufwändiges. Automobilhersteller haben meist mehrere Lieferanten denke das eines davon Metzger ist.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2020 um 09:58:44 Uhr:
Ich wusste gar nicht das es Überholsätze für die ASB gibt. Ich kenne nur die Stopfen.
Solchen Überholsatz habe ich bereits 2014 als ich den e61 530d gekauft habe verwendet.
Anschliessend alles in einem Abwasch gemacht, Thermostate, AGR gereinigt, ASB gereinigt abgedichtet und GK mit STG erneuert.
Die ASB selbst zu tauschen finde ich irgendwie sinnfrei, wenn kein Defekt vorliegt, denn bei einer Reifenpanne wird in der Regel auch nur der Reifen instandgesetzt oder gewechselt und keine komplette Achse getauscht.
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:27:04 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2020 um 09:58:44 Uhr:
Solchen Überholsatz habe ich bereits 2014 als ich den e61 530d gekauft habe verwendet.
Anschliessend alles in einem Abwasch gemacht, Thermostate, AGR gereinigt, ASB gereinigt abgedichtet und GK mit STG erneuert.
Die ASB selbst zu tauschen finde ich irgendwie sinnfrei, wenn kein Defekt vorliegt, denn bei einer Reifenpanne wird in der Regel auch nur der Reifen instandgesetzt oder gewechselt und keine komplette Achse getauscht.
Der einzige Grund die ASB zu wechseln wenn sie nicht defekt ist, ist es aus Faulheit, sprich man erspart sich die Mühe Reinigung dieser.
Zitat:
@W209Benz schrieb am 27. Februar 2020 um 13:06:53 Uhr:
Denke metzger wird hier das nicht aus spass konstruiert haben, sowas aufwändiges. Automobilhersteller haben meist mehrere Lieferanten denke das eines davon Metzger ist.
Falsche Denke.
Metzger ist kein Hersteller, das sind Kistenschieber.
Hallo Gemeinde,
ich stehe gerade vor der selben Frage da meine Ansaugbrücke wieder sifft (ist schon die zweite).
Nun habe ich bei einem BMW-Händler im Netz eine alternative zur originalen von BMW gesehen
Saugrohrmodul
Hersteller TRUCKTEC AUTOMOTIVE
Teilenummer 08.14.065
für um die 250€
Hat die schon mal einer von euch verbaut?
Weiter hat mein Freundlicher von einem alternativen Dichtungssatz (Ansaugbrücke - Motor) von einem Dichtungshersteller gesprochen, den Hersteller hat er mir natürlich nicht genannt.
Kennt da einer was?
Oder gibt es inzischen eine Möglichkeit die Dichtungen an den Drallklappen zu tauschen?
Und nein, ich möchte die Drallklappen nicht ausbauen ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Ralf
Dumme Frage aber: Wieso willst du die Drallklappen nicht rausbauen? Das wäre für dich das einfachste. Habe ich bei meinem mittlerweile auch. Ist jetzt nichts schlechtes oder so. Man merkt davon so gut wie nichts.
Würde ich auch machen drallklappen raus stopfen rein
Dann neue Dichtringe von Victor reinz rein fertig
Dann fährst du mit einer Angst weniger das diese nicht mehr abreißen und ich merke keinen unterschied selbst mein freundlicher hat mir dazu geraten
Habe meine jetzt seid ca. 50k km raus und meine ASB ist furz trocken