ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Antenne - auf was muss ich achten?

Neue Antenne - auf was muss ich achten?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 5:50

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, denn gestern habe ich stolz meinen neuen (gebrauchten) Opel Corsa C in Empfang genommen. Er ist ein 1.2 Enjoy und silver schwarz gehalten. Nun gefällt mir die Antenne auf dem Dach nicht so recht und mir scheint als ob die nachträglich mal ersetzt wurde (Sieht aus wie eine 2,99 € Antenne von Ebay komplett in silber).

Nun meine Frage:

Auf was muss ich achten wenn ich eine neue Antenne kaufen. Muss es die original von Opel sein oder kann es auch eine alternative sein. Das Gewinnde muss passen - klar! Ich möchte einen möglichst guten Empfang haben und sie in schwarz bekommen. Wenn die dann auch noch recht kurz ist wäre ich sehr zu frieden.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2008 um 6:26

Hi. also du must auf nichts weiter achten, als dass das Gewinde passt. Ansonsten habe ich mir vor 3 Wochen eine superkurze Antenne bei ebay ersteigert. Die ist nur 3cm lang und passt hervorragend aufs Auto. Der Empang damit ist schon fast besser, als mit der Serienantenne - und das ist wirklich so!

LG Danny

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Mai 2008 um 6:26

Hi. also du must auf nichts weiter achten, als dass das Gewinde passt. Ansonsten habe ich mir vor 3 Wochen eine superkurze Antenne bei ebay ersteigert. Die ist nur 3cm lang und passt hervorragend aufs Auto. Der Empang damit ist schon fast besser, als mit der Serienantenne - und das ist wirklich so!

LG Danny

am 21. Mai 2008 um 6:30

Moin.

Ich hab meine von D&W für nen Appel und en Ei. 16cm lang, schwarz, empfang top, 2 verschiedene Gewindeadapter dabei, passt wunderbar!!!aber ich hör kaum Radio weil wegen CD/DVD :-) Mir ging es eher um die reine Optik..

Gruß

Ö!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 6:45

Besten Dank erstmal!

Puh was hat denn bitte D&W für ein sau online-shop. Das geht ja garnicht. Da wurde mal wieder nur an die Optik gedacht und nicht an an den Benutzer :-)

@Danny

Hast du ein Link für mich? Also den Artikel bei ebay?

@Oemit23

Jo CD wäre toll - da war aber nur ein Radio mir ******* ich trau mich nicht das Wort zu schreiben. Das war ein Stück plastik mit einem langen langen Tonband. :-)

am 21. Mai 2008 um 6:55

Hehe, kenn ich :-) hatte ich auch mal. Aber hey, jeder fängt mal klein an :-D Muss dir zustimmen, der D&W Shop is echt fürn Hodenbeutel... Ich schau mal ob ich auf die schnelle was finde...

Edit:

Das hier is meine http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=117671 hatte mich in der länge vertan. Aber hier gibts noch mehr und auch kürzere (wers mag - sieht in meinen Augen aus wie ein Stummelschwanz und den hat unsere Rottweiler schon :-) http://www.duw.de/shop/ListView.aspx?CatalogGroupId=1878

Gruß

Ö!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 7:09

D&W Shop:

"16V Alu-Antenne - 4,50 € (Jetzt finanzieren ab 0,14 € pro Monat (36 Raten))" ;-)

Das ist so typisch - hauptsache neue Technik einsetzten :-)

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=117663

Diese habe ich momentan drauf. Leider gefällt mir diese nicht.

Danke, dann schau ich mal ob ich den nehme ...

am 21. Mai 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von tizeka

 

@Danny

Hast du ein Link für mich? Also den Artikel bei ebay?

Na klar. Also die hier habe ich mir in schwarz bestellt. Kann aber auch gerne zum Wochenende mal ein Foto von der Antenne machen, wenn du das möchtest. dann siehste mal, wie die am Corsa aussieht. !!LINK!!

LG Danny

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 5:41

Hi Danny,

ja genau so eine meine ich. Die sind recht kurz - wirkt sich das nicht auf die Empfangsleistung des Radions aus? Ich dachte die brauchen da eine mindestlänge. Also die ganz kleine in schwarz ist fast gekauft :-)

am 22. Mai 2008 um 6:12

Ja, also wie gesagt. Ich kann nicht feststellen, dass die Empfangsleistung schlechter ist als bei der Serienantenne. Hab aber auch ein anderes Radio drinnen, was den Empfang noch unterstützt.

Also wenn du dir die bei ebay kaufen solltest, dann achte aber darauf, dass du die "exklusiv"-Antenne kaufst, denn die hat nahezu volle Leistung, wohin gegen die "basic"-Antenne nur eine Empfangsstärke von 30% haben soll.

Soll ich dann nochmal ein Bild machen, oder brauchste das nicht mehr? :P

LG Danny

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 7:54

Ich glaub ich kann mir das gut vorstellen - aber trozdem besten dank!

am 22. Mai 2008 um 9:07

Egal, jetzt nötige ich dich trotzdem dir das Bild anzuschauen :D

am 22. Mai 2008 um 9:36

sieht aus wie abgebrochen :D :D :D

am 22. Mai 2008 um 12:09

Ich find diese bei Ebay ganz schick, die 3cm wären mir jetzt zu kurz, aber mit 5 oder 9cm länge würde mir das schon gefallen, zudem kann man ja die Farbe ebenso frei wählen. Find ich klasse. Wer mir wohl auch eine bestellen. Hätte mir auch eine zweite bestellt aber ich seh nicht ein das ich dann für zwei stummelantennen 6 euro porto zahlen muss :-(

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Danny1985

Egal, jetzt nötige ich dich trotzdem dir das Bild anzuschauen :D

Cool! Ich werde mir mal überlegen ob es die ganz kurze ist oder in normaler Länge. Deine Kleine Antenne sieht aber schick aus! Danke für das Foto. PS: Nötigung ist das noch nicht - also streng dich an! :-)

am 23. Mai 2008 um 7:21

Nee, will doch mal ganz lieb bleiben. Brauche ja auch noch ab und zu mal etwas Hilfe. :D Ich finde, die 3cm passen ganz gut an den corsa und da ich den lumma dachspoiler drauf habe, bekomme ich jetzt endlich, auch ohne die antenne abzuschrauben, meinen kofferaum wieder auf. :D:D:D

Und bei den Porto für 2 Antennen würde ich einfach mal ne mail hinschreiben. Versendet haben die es in nem luftgepolsterten umschlag. vielleicht ist es ja möglich, da irgendwie was zu drehen!

LG Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Antenne - auf was muss ich achten?