1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue App Android: Wie kann ich das komplette Forum als gelesen markieren ?

Neue App Android: Wie kann ich das komplette Forum als gelesen markieren ?

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 19:13

Hallo,

das Design der neuen Android App gefällt mir sehr gut ??.

Etwas fällt mir aber auf: wie kann ich ein ganzes Forum für mich als gelesen markieren. Die ging bei der alten App über das 3 Punkt Menü im geöffneten Forum. Hier habe ich die Funktion nicht gefunden.

Wäre cool, wenn ihr das wieder mit einbauen könntet.

Danke !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo @Entstoerer78,

vielen Dank für Deine Nachricht. Schön, dass Du die neue App schon testen konntest. :)

Es stimmt: Die erwähnte "Gelesen"-Funktion hat es leider nicht in das erste Release der neuen App geschafft. Im Moment schauen wir, welche Rückmeldungen wir noch von anderen Nutzern bekommen, damit wir die Prioritäten für zukünftige "Ausbesserungen" besser abschätzen können. Wenn wir diese Funktion nachrüsten sollten, dann werden wir Dir definitiv Bescheid geben. ;)

Wenn Du sonst noch Feedback zur App hast, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Ist eine wichtige Funktion, bitte wieder rein.

Und Smileys gibt's auch keine mehr? :-(

Hi @DriverF48,

schön, dass Du jetzt die neue App hast! :)

Ja, es gibt noch ein paar Funktionen und Bugfixes, die wir noch nachliefern werden. Wir sammeln gerade alles in den Kommentaren unter diesem Blog-Artikel: https://www.motor-talk.de/.../...verlaesst-die-werkstatt-t8141235.html

Bitte habt etwas Geduld und seid versichert, dass sich unsere Entwicklung richtig ins Zeug legt.

Vielen Dank auch an Dich @infiniter. Je mehr Feedback wir erhalten, desto besser können wir entscheiden, welche Funktionen unser nächster Fokus sein sollten.

Also meldet Euch bitte bei uns, auch wenn andere Nutzer schon ähnliches Feedback gegeben haben. Das hilft uns trotzdem weiter. ;)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Ja die "gelesen" Funktion fehlt mir leider auch. Und man muss auch immer noch einen Menüpunkt weiter zurück gehen, und dann wieder auf das entsprechende Forum gehen, damit es von der "dicken" Schrift in die "dünne" Schriftart ändert. Das war vorher auch anders.

Als Beispiel:

Ich bin im BWM G3X Bereich, habe dort alle Beiträge gelesen. Gehe zurück auf die Auswahl der BMW 5ER Baureihen, aber die G3X ist noch dick geschrieben. Nun muss ich bis zurück bis zur Baureihen Auswahl (also 1er, 2er, 3er, usw, usw.) und dann wieder auf den 5er drücken, das dort dann die 5er G3X Bereich dünn geschrieben ist.

Ist wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau, hätte mich aber so daran gewöhnt, weil man dann wusste man hat alle Themen gelesen, bzw als gelesen markiert gehabt.

<s>Vielleicht könnt Ihr ja sowas noch wie ein Favoritenliste mit einführen?</s>

<s>Das man halt abonierte Themen hleich ganz oben auf der ersten Seite hat.</s>

Hat sich erledigt, dafür gibt es unten den Stern, grad selber gesehen. ??

Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden mit dem neuen Design.

Gruß Remo

Moin zusammen,

Erstenmal vielen Dank für Eure Arbeiten das Forum zu verbessern. Sieht anders aus, soll jaauch so sein und gewöhnt man sich dran. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Was ich aber vermisse ist wenn ich zu einem Beitrag etwas geschrieben hatte, konnte ich in der Übersicht die an einem blauen Icon erkennen. Das ist jetzt leider weg. Schade. Nehmt ihr es wieder auf? Gruß 6Nder

Zitat:

@6Nder schrieb am 01. März 2025 um 08:42:07 Uhr:

Was ich aber vermisse ist wenn ich zu einem Beitrag etwas geschrieben hatte, konnte ich in der Übersicht die an einem blauen Icon erkennen.

Schau mal in die Sammlung der Hinweise zur neuen App-Version (die Kommentare unten drunter):

https://www.motor-talk.de/.../...aesst-die-werkstatt-t8141235.html?...

Hatte ich auch schon drauf hingewiesen und freue mich, wenn diese Funktion wieder implementiert werden kann! :)

Danke für Euer Feedback! :)

@Badu85 das hört sich nach einem kleinen Bug an, was Du da schilderst bezüglich der Gelesen-Anzeige. Gucken wir uns an. :)

Deine Antwort