ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue Audi Connect Dienste....

Neue Audi Connect Dienste....

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. September 2012 um 18:13

Hallo,

heuet auf der Audi Homepage beim neuen A3 Sportback sind nun die neuen Connect Dienste aufgelistet (teils neu teils alt)

weiß gemand ob das nun für den A6 auch kommt ????? (bzw. auch schon für gebaute A6)

-Audi music stream

-City Events

-Facebook

-Fluginformationen

-Nachrichten online

-Navigation mit Google™ Earth-Bildern und Google™ Maps Street View

-Picturebook Navigation

-Point-of-Interest-Suche

-Reiseinformationen / Wetter

-Tankstopp

-Twitter

-Verkehrsinformationen online

-WLAN-Hotspot

-Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™

-Zuginformationen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????

Du scheinst neu bei Audi zu sein... ;-)

Regel Nr. 1: "Updates" sind Teufelszeug. Insbesondere für Kunden, die bereits gekauft haben.

Regel Nr. 2: Wenn es trotzdem Updates gibt, dann nur auf Bitten, Betteln und Drohen.

Regel Nr. 3: Auf keinen Fall darf man Worte wie "change log" oder sowas in den Mund nehmen und den Kundn informieren, was geändert wurde. Die IT Fuzzis sollen sich Compiler kaufen und keine Luxuskarossen...

Regel Nr. 4: Der Kunde, der bereits bezahlt hat, interessiert uns einen Dreck ... bzw. erst wieder in 3 Jahren, wenn die normal übliche Leasingdauer rum ist und er nochmal ein 60.000 EUR Auto sucht...

Regel Nr. 5: Zwar könnten wir durch bessere Lasten/Pflichtenhefte an unseren Hasu- und Hof-Zulieferer harman Becker sicherstellen, daß auch bei unseren "normalen (abseits von R8) Spitzenmodellen A8, A7 und A6 das System durch einfach SW-Updates aufrüstbar wäre .... aber das darf nicht sein! Der Kunde könnte sonst beim nächsten Mal auch wieder was umsonst wollen...

Regel Nr. 6: Selbst gegen Geld darf es keine Funktionalitäts-Updates geben. Der Kunde soll doch einfach seinen A6 verkaufen und sich einen neuen A3 kaufen, wenn er unbedingt Twitter will ;-)

Regel Nr. 7: Das, was in einem ganzen Industriezweig (IT) jahrelang gelebt wird (Updates) darf in einem Auto auf keinen Fall sein. Der Kunde (mit Hut, mit Schlips) könnte verwirrt werden...

 

Ok, ich habe ein wenig übertrieben. Audi hat tatsächlich schon Funktionalitäts-Updates geliefert - z.B. Bird View beim A6 4F Navi. Aber die müssten in ihrer x-tausend-Mann-Bude nur *einen* haben, der sich ein wenig mehr um konsequente Weiterentwicklung durch Updates auf bei Bestandskunden von solchen Systemen einsetzt...

Jetzt fangen sie, glaube ich, iregndwas mit "modularen Systemen" an... meine ich gelesen zu haben. Irgendwann demnächst, vielleicht im nächsten A6?

Bin mal gespannt.... gab es an anderer Stelle auch schon, daß es Erweiterungsslots und am Ende dann nie eine Erweiterungs- oder Aufrüstmöglichkeit angeboten wurde. Wahrscheinlich soll die Modularität nur den Service und die Teilelogistik/planung bei Audi erleichtern und Produktions/Lagerkosten sparen ;-)

 

6502

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Bis jetzt gibt es nur die Übernahme von Google Maps Zielen und Adressen.

Die Tankstop "App" gibt es für US Modelle schon länger...

Facebook/Twitter brauch ich persönlich jetzt nicht.

Posted die App dann Sätze wie "Ich fahre gerade 250 auf der A5 in der 120er Zone"?! :):p

Was ICH viel sinniger fände wäre eine IMAP Integration zum eMails abrufen, eigene Feeds einrichten oder ein Webbrowser.

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

-Audi music stream

-City Events

-Facebook

-Fluginformationen

-Nachrichten online

-Navigation mit Google™ Earth-Bildern und Google™ Maps Street View

-Picturebook Navigation

-Point-of-Interest-Suche

-Reiseinformationen / Wetter

-Tankstopp

-Twitter

-Verkehrsinformationen online

-WLAN-Hotspot

-Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™

-Zuginformationen

abgesehen von facebook, twitter und den zuginformationen hat doch auch der a6 alles? bei city events und picturebook bin ich mir nicht so ganz sicher.

was ist picturebook? habe in meiner navikarte bei kleinem maßstab bilder die ich aus- bzw anwählen kann. (siehe fotos) ist das damit gemeint?

Img-20120921-00283
Img-20120921-00284
Img-20120921-00286
+1
Themenstarteram 21. September 2012 um 12:07

werd mich dies bezüglich mal nochmal an die Audi Kundenbetreuung wenden....

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

werd mich dies bezüglich mal nochmal an die Audi Kundenbetreuung wenden....

Wäre super, wenn Du das Ergebnis dann hier schilderst. :)

MfG,

Robert

Zitat:

... was ist picturebook? habe in meiner navikarte bei kleinem maßstab bilder die ich aus- bzw anwählen kann. (siehe fotos) ist das damit gemeint?

Cool, das hab ich ja noch nicht gesehen. Wahrscheinlich war in meiner Provinz das Street view Auto noch nicht ... :D

habe es auch erst heute entdeckt. denke aber es muß dieses picturebook sein da streeview in deutschland nicht freigegeben ist auch wenn der 4g es könnte. werden nur öffentliche gebäude oder plätze gezeigt.

auch sehr schön das wetterradar im audi connect.... wofür man es auch immer brauchen mag.

was ich nicht bei mir finden kann sind facebook, twitter, city events und zug und fluginformationen. bedeutet aber nichts habe ja auch rd 12.000km gebraucht um dieses picturebook (wenn es das denn ist) zu finden.

Img-20120921-00289
Img-20120921-00290
Img-20120921-00292
+1

Hmm ich nutz das wetterradar immer kurz vor der Autowaschanlage oder Sport usw. Eigentlich der einzige connect Dienst, der etwas bringt. Im Vergleich zu BMW halt wieder mal nur ein billiges Plagiat...

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

... da streeview in deutschland nicht freigegeben ist auch wenn der 4g es könnte. ...

Wo haste denn den Quatsch her?

Ich habe Street View (MJ 2012) ... und das ist auch kein Geheimnis :D

 

http://www.audi.de/.../navigation.html :

 

Audi connect DiensteGoogle™ Earth-Bildern und Google™ Maps Street View

 

Mit Audi connect in einer neuen Dimension navigieren.

 

Mit dem UMTS-Modul des Bluetooth-Autotelefons online kann anhand realitätsgetreuer Google™ Earth-Bilder navigiert werden sowie hochauflösende Luft- und Satellitenbilder, Fotos, Geländeformationen, Straßen und ihre Bezeichnungen und Geschäftseinträge betrachtet werden. Das System greift im Voraus auf die Daten der ausgewählten Strecke zu. Die Daten aus Google™ Earth werden dabei mit den Informationen des Straßennetzes aus der Audi MMI® Navigation plus (für die Baureihen A3, A6, A7 und A8 MMI® Navigation plus mit MMI touch®) kombiniert.

Bereits während der Fahrt ein Bild davon haben, wie es am Zielort aussieht? Kein Problem mit Google™ Maps Street View: Einfach die aus zahllosen Fotos zusammen gesetzten Straßenansichten komfortabel „durchlaufen“ und aus jeder Perspektive betrachten.

rtz

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

... da streeview in deutschland nicht freigegeben ist auch wenn der 4g es könnte. ...

Wo haste denn den Quatsch her?

Ich habe Street View (MJ 2012) ... und das ist auch kein Geheimnis :D

na dann zeig mal her (fotos) und erkläre mir wie ich das dann auch schaffe. bin gespannt und habe bei mir die funktion noch nicht entdeckt.

edit: verdammte axt, hast recht! mein informationsstand ist wohl noch aus 2008... zwar hat googel streetview in deutschland eingestellt aber die daten aus 20 städten bleiben online.

grüße und danke ;)

 

Img-20120922-00294
Img-20120922-00295

Warum sollte ich Unwahrheiten verbreiten? *kopfschüttel*

RTFM! :D

Da muss hier auch keiner Fotos machen, die sind nämlich dort drin ... :)

"MMI Navigation plus" Stand 11.2011 Seite 104

Funzt bei mir seit 02/2012.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 8:23

sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????

Audi Music stream

Runter zu laden im iTune shope oder Play Store (android)....

Senti

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????

Audi Music stream

Runter zu laden im iTune shope oder Play Store (android)....

Senti

ämmm.... was hat das mit dem Thema zu tun???? bzw. ist das schon lang bekannt und hat nichts mit den neuen A3 Diensten zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue Audi Connect Dienste....