Neue AUDI Handy Adapter Liste verfügbar
Hallo Forum, da ich noch sehnsüchtig auf den S75 Handyadapter warte für mein Geschäftshandy schaue ich öfters mal bei AUDI in die Telefonliste... und siehe da, es gibt eine neue APRIL 2006 Liste.
NUR : außer dass SIEMENS jetzt ganz oben auf der Liste als BENQ SIEMENS auftaucht, ist KEIN EINZIGER neuer Adapter hinzugekommen. Das ist schon eine Frechheit !
In der Bluetooth Liste hat sich ein bissl was getan, auch ist das Motorola V3i nun mit dabei. Wenn auch nur mit Zugriff auf "internes" Telefonbuch und nicht auf SIM Adressbuch.
Obwohl auch das beides bei mir nicht geht - trotz richtiger SW - weil ich mein privates V3i über einen T-Online Vertrag bekommen habe. Warum auch immer kann ein T-Online gebranded's V3i keine Telefonbuchzugriff über BT.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Danke für die Info. Da der Link bei mir nicht funktioniert hat, versuche ich es nochmal:
Klick!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch allzu viele Adapter kommen. Es soll doch im Laufe dieses Jahres ein Sim Access Profile fähiger Adapter kommen. Und wer würde sich dann noch was anderes kaufen?
Grüße
Hey,
habe auch ein Problem mit dem Handy. (nokia 6630) Man kann ja nur noch alte Handys nehmen um sich einen Handyadapter zuzulegen. Wenn ich die aufgelisteten Handys sehe, die gibt es nur noch gebraucht irgendwie.
Auf meine Anfrage an Audi kam schnell folgende Antwort.
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Derzeit besteht kein Angebot eines Handy-Adapter-Sets fuer Ihr Mobiltelefon. Auf Grund des erheblichen Aufwands und des sich
rasch wandelnden Angebots in der Kommunikationsbranche ist es nicht moeglich, stets fuer ein lueckenloses, aktuelles Programm
von Adaptersaetzen zu sorgen.
Selbstverstaendlich werden Angebotsaenderungen unverzueglich an die Audi Partner vor Ort weitergeleitet. Sie koennen aus dem
aktuellen Verkaufsprogramm ersehen, fuer welche Mobiltelefone passende Handy-Adapter-Sets lieferbar sind.
Deshalb bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden. Er kann gegebenenfalls eine Loesung fuer Sie ausarbeiten.
da ist sogar was dran. Ich denke auch, dass erst SIM Access da etwas bringt. Allerdings gibt es dafür wiederum noch nicht sehr viele Handys...
SIM Access bringt auch nix.... Wir haben bei einem Passat diese Variante drin - da geht dann wieder nur die SIM-Karte und nicht das Adressbuch des Handys....
Na ja.
Na das hört sich ja ausgereift an...
Oh mann
naja, das war ja wohl klar...
Aber mal im Ernst, ich habe zur Zeit ein Nokia N90 was ja anscheinend gemäss Audi-Liste nicht wirklich funktioniert. Was für ein Handy soll ich mir also kaufen, um über Bluetooth auf meine Kontakte (mit allen Nummer) zugreifen zu können? Das ist absolut katastrophal, ich sehe eigentlich keine aktuellen Handys, die da funktionieren.
ach ja, das Handy sollte natürlich auch ansonsten top sein, ist ja klar
Naja, Vorsprung durch Technik halt...
Gruss
Andy
genau das ist auch mein Problem
Jeden Tag grübele ich von neuem wie ich jetzt mit meiner Freisprecheinrichtung weiter verfahre ...
- Warten und hoffen bis zur nächsten Adapterliste in 2 Monaten?
- Irgendein "neues" einigermassen schickes Handy aus der Bluetooth Liste was komplett alles unterstützt besorgen ?
- Das S75 würde ich von meiner Firma bekommen, gefällt mir nicht so 100% und die SIEMENS S Geräte ware in der Vergangenheit nicht die stabilsten, aber BT würde dann wohl komplett gehen, ein S75 Adapter hat meiner Meinung gute Chancen wenn noch überhaupt einer kommt, und SIM ACCES PROFIL geht auch falls man in einigen Monaten doch zum GSM Adapter im A6 kommt. Nur hoffen ob der Adapter dann auch in unsere "alten" rein passt ohnen neue Steuerelektronik.
Was mach ich nur ???
Also ich warte noch. Mal klemme ich mir den Kopfhörer ans Ohr, mal nehme ich BT-FSE mit nem Samsung SGH-D500. Ich will das Simm Access Profile ... und ich will, dass es kompatibel ist
Kommt bestimmt auch für uns "Alte"!
Grüße
Na ja, da muss aber eine eigener GSM-Sender rein - und das wird sicher eine größere Hardwarenachrüstung.
Ich denke, ich behalte mein altes SE T630 - das kommt mit der Twincard ins Auto und bleibt da. Für den täglichen Spaß nehem ich das N70 - UMTS brauche ich schon ab und zu.... Das werde ich jetzt ma so im A4 testen....
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Na ja, da muss aber eine eigener GSM-Sender rein - und das wird sicher eine größere Hardwarenachrüstung.
Das ist korrekt und deshalb kann man ein SimAccessProfile nicht nachrüsten.
Beim SAP greift ein vorhandenes Festeinbautelefon GSM per Bluetooth auf das angekoppelte Mobiltelefon zu.
Dieses erlaubt dann die Nutzung des Mobiltelefonbuchs.
Das Mikrofon und natürlich die Sendeeinheit des Festeinbautelefons wird zum Telefonieren genutzt.
Der Vorteil: Die 2. SIM-Karte im Festeinbautelefon fällt weg.
Hat man ein Festeinbautelefon, dann könnte die Variante vielleicht nachgerüstet werden, ansonsten aber nicht...
Also meine Infos sind da etwas anders!
Es wird einen Adapter für SAP geben welcher auf die jetzige Halterung geclipst wird. Richtig FSE simuliert er ein normales Handy, für die Handys stellt es eine SAP Schnittstelle dar. Die Antenne wird ganz normal wie bei einem Adapter benutzt.
Die Sendeeinheit befindet sich im Adapter! Dies soll laut meinen Informanten auch der Grund sein, warum aktuell keine neuen Adapter rauskommen, da es dann nur noch einen (leider sehr teueren) Adapter gibt und die alten solange bis keine mehr geordert werden.
Gruß Scoty81
Falls das mit dem SAP-Adapter kommt, wie funktioniert das dann mit der Stromversorgung über das Auto? Das ist ja in der Regel bei jedem Handy an einer anderen Stelle?
das ist genau der Punkt...
2 Probleme löst dieses "neue" Design nicht:
a) Das Handy muss ständig per Bluetooth "EIN" laufen und verbraucht somit mehr Power, Rund um die Uhr - es sei denn es gibt eine "einfache Taste" auf dem Handy um das SAP Profil beim Einsteigen in den Wagen einfach anzuschalten, bzw. ausschalten beim verlassen des Wagens. Nicht über tausende Untermenüs....
b) Das Handy wird im Fahrzeug nicht mehr geladen weil es ja keinen Handy Adapter dann mehr gibt und das Handy in der Hemdtasche verbleibt während SAP gemacht wird. Also braucht man dann doch wieder ein 12V Stecker mit Spiralkabel !?!
Zitat:
Original geschrieben von Nasenbär2005
Falls das mit dem SAP-Adapter kommt, wie funktioniert das dann mit der Stromversorgung über das Auto? Das ist ja in der Regel bei jedem Handy an einer anderen Stelle?
Das Handy bekommt kein Strom mehr. Nur der SAP Adapter über das Bordnetz. Da im Handy aber nahezu alles abgeschaltet wird (ist ja der Sinn unteranderem von SAP) verbraucht das Handy auch wesentlich weniger Strom.
SAP ist auch nur die bessere Lösung für die BT Muffel unter uns, die ihr Handy immer in der Hemdtasche lassen. Für die Leute mit einem Adapter (die ihn regelmässig benutzen) macht SAP keinen Sinn, da die Strahlung durch den Adapter eh nach draußen geführt wird.
Gruß Scoty81