1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Auspuffanlage für A4

Neue Auspuffanlage für A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:18

Hallo
will mir in nächsten Zeit eine neue Auspuffanlage zu legen.Bin mir nur noch nicht sicher über die Form ob Oval,Rund,4 Rohranlage Durchmesser usw. .Würd mich interessieren was ihr so verbaut habt,ob b6/b7 ist egal,wär schön wenn ihr Bilder reinstellen könntet und Details wie Durchmesser und wo ihrs habt machen lassen.Danke schonmal im vorraus!
Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Klick
So sieht es bei mir aus. Würde auf B6 "S4-Optik" umrüsten, sollte ich mir mal eine neue Anlage anschaffen. Wo kaufst du deine? Individual-Exhaust?

Da wirst du geholfen --> www.bn-pipes.de/joomla/index.php

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ja die Firma kenn ich.Trotzdem wären Bilder sehr hilfreich,vor allem die sich von der Serien-Optik etwas absetzen

@ IAN@BTCC

danke schon mal für deine Antwort!Weiss noch nicht wo ich es machen lasse,bin da nicht festgelegt.Sollte nicht zu weit von mir entfernt sein,aber die Qualität sollte schon stimmen.Individual-Exhaust?Wo ist die Firma?

Also so sieht er momentan aus...

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Smith

Sieht doch gut aus?

:o

Da wär so mancher neidisch drüber

;)

Wenn du dich entschieden hast, bitte mal Bilder und Infos posten, da ich dieselbe "langweilige" Serien-Anlage auch hab

:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ja die Firma kenn ich.Trotzdem wären Bilder sehr hilfreich,vor allem die sich von der Serien-Optik etwas absetzen
@ IAN@BTCC
danke schon mal für deine Antwort!Weiss noch nicht wo ich es machen lasse,bin da nicht festgelegt.Sollte nicht zu weit von mir entfernt sein,aber die Qualität sollte schon stimmen.Individual-Exhaust?Wo ist die Firma?
Link zur Firma

Ein A4 Cabrio Fahrer hat sich meines Wissens nach eine Komplettanlage ab Kat dort anfertigen lassen. Der Vorteil ist du kannst auf den Sound und auf die Optik einfluss nehmen - das ist bei BN-Pipes nicht möglich?

Hier mal ein BN-Pipes Video:
http://youtube.com/watch?v=Eyu_hjwJ9eI
Was für ein Motor hast du eigentlich drin? Wenn du einen Turbo hast (siehe Nummernschild) glaube ich kaum, dass du so einen Sound hinbekommst.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Was für ein Motor hast du eigentlich drin? Wenn du einen Turbo hast (siehe Nummernschild) glaube ich kaum, dass du so einen Sound hinbekommst.

So viel Geld für ein bisschen Lautstärke und ein bisschen dumpferen Klang? Oh Gott!

Bei myvideo dürfte ein Video von dem User mit der individual-exhaust Auspuffanlage drin sein.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ja ist mir schon klar das ich von meinen 4-Zylinder Turbo keine Wunder erwarten kann.Will einfach eine hochwertige Anlage und Soundmäßig was halt möglich ist.

Geht mir jetzt hauptsächlich erst mal um die Optik,deswegen würds mich freuen wenn jemand ein paar Fotos reinstellen könntet.

Wenn es dir nur um die Optik geht, wieso lässt du die Serienanlage nicht modifizieren? :)

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:45

Hab ja geschrieben "und Soundmäßig was halt möglich ist" ganz ohne will ich auch nicht;)

Zitat:

Hab ja geschrieben "und Soundmäßig was halt möglich ist" ganz ohne will ich auch nicht;)

Also viel wird da nicht gehen - fährst ja einen Turbo? Hattest denn schonmal bei individual exhaust angefragt?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Also viel wird da nicht gehen - fährst ja einen Turbo? Hattest denn schonmal bei individual exhaust angefragt?

Ja einen Turbo.

Hab mir bisher nur Homepage angeschaut,ist halt leider auch ein Stück entfernt-330km.Schnell mal hinfahren und nachjustieren ist halt nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ja einen Turbo.
Hab mir bisher nur Homepage angeschaut,ist halt leider auch ein Stück entfernt-330km.Schnell mal hinfahren und nachjustieren ist halt nicht.

Was meinst du mit nachjustieren?

:confused:

Kenne keine Auspuffanlage die man "nachjustieren" kann...

Nimmst dir einen Tag Urlaub und machst dir dort einen schönen Tag.

P.S.: 330km entfernt? Das ist doch keine Entfernung.

;)
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 16:22

Ein Freund von mir hat sich für seinen 3er BMW eine Anlage anfertigen lassen für um die 1000,-€ und da kam kein müdes Tönchen heraus.Nach einer Beschwerde und ein paar Nacharbeiten wurde es besser,sowas will ich halt undbedingt vermeiden.
Von der Entfernung her wärs noch ok,aber ich muß mir dann halt 100% sicher sein das dabei was anständiges herauskommt.

Deine Antwort