ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Autobatterie kaufen.

Neue Autobatterie kaufen.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. April 2012 um 18:06

Hallo Leute,

was für eine Autobatterie empfiehlt ihr für einen Audi A3, der mit Bose Sound bestückt ist und somit genügend Saft braucht. Wenn man nicht unbedingt eine Standard-Batterie kaufen will, sonder eher was gutes auch für den Winter gut geeignet und natürlich mit guter Lebensdauer.

Was habt ihr so? Was empfiehlt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Avtar schrieb am 16. Januar 2016 um 20:45:18 Uhr:

Und hab mal gehört wenn die Autobatterie nie Vollständig geladen wird, das sie dabei schneller kaputt gehen würde.

Das ist der Fall wenn der Generator nicht groß genug dimensioniert ist für die Batterie.

Wenn man viel Kurzstrecke fährt ist es egal ob 61 oder 77Ah, die Große hat dann nur mehr Reserve nach unten. Und die ca. 3kg Unterschied machen in deinem Auto so gut wie keinen Unterschied.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 3. April 2012 um 19:20

Hast du mal die Sufu genutzt?

Da findest zu unzählige Threads zu dem Thema Batterie, auch entsprechende Empfehlungen ;)

Ich würd eine rechteckige mit 2 Polen kaufen. ;) Die vom Aldi schneiden zwar immer gut im Test ab, eignen sich aber maximal für das Ferngesteuerte Auto von meinem Sohn ;)

am 3. April 2012 um 19:40

ja und mind 12Volt Spannung sollte sie auch haben.

ein bisschen mehr information wäre hier sehr hilfreich

für die leser.

wir wissen ja gar nicht was für nen a3 du hast,

diesel, benziner, mit standheizung etc

manchmal wäre auch die sufu sehr zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Avtar

Hallo Leute,

was für eine Autobatterie empfiehlt ihr für einen Audi A3, der mit Bose Sound bestückt ist und somit genügend Saft braucht. Wenn man nicht unbedingt eine Standard-Batterie kaufen will, sonder eher was gutes auch für den Winter gut geeignet und natürlich mit guter Lebensdauer.

Was habt ihr so? Was empfiehlt ihr?

Wie wäre es denn mit der vom Hersteller vorgesehenen ? Es muss ja jetzt auch eine drin sein mit einer bestimmten Kapazität !?! Mir Varta machst du nichts verkehrt !

mfg

am 4. April 2012 um 9:05
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 6:31

Hallo Leute ich habe vor mir wiedermal ne neue Batterie zu holen, da die Banner wo ich mir damals geholt habe langsam auch wieder schlapp macht. Ist zwar wieder voll geladen nur bin ich nicht allzusehr zufrieden damit. Möchte diesmal wieder eine kleinere Baugröße kaufen, so wie die Originale auch ab Werk war. Hab vor mir diese hier zu holen

https://www.ars24.com/.../exide-premium-ea640-carbon-boost

was meint Ihr, ist diese für mein Audi A3 1.9TDI in Ordnung?

Vom Preis und Baugröße würde sie mir gut passen aber ist Sie von der Stärke aureichend?

Habe diese Exide letztes Jahr bei meinem Frauchen in den Peugeot eingebaut, die läuft seitdem ohne Probleme, Preis-Leistung sollte ok sein.

Aber ich würde wenigstens eine Nummer größer davon nehmen (77Ah und nur 3cm länger) für den Diesel.

@avtar

Hab die 77er Exide im 1.9er TDI. Passt.

Die 64er geht aber auch.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 12. Januar 2016 um 09:48:01 Uhr:

Die 64er geht aber auch.

Da sind aber 9€ am falschen Ende gespart ;).

Hab ich nicht bestritten ;)

am 12. Januar 2016 um 11:04

Exide kann ich auch empfehlen .Hatte die EA770 schon in meinem Focus Diesel. Würde auch empfehlen nicht wegen ein paar Euro die 64Ah sondern die mit ein paar Ah mehr zu nehmen.Je nachdem wieviel elektronische Verbraucher dein Wagen hat kann das nur sinnig sein...

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:17

Jetzt bin ich mir mit der Entscheidung von 77Ah oder 64Ah unsicher....

Wenn eine Batterie weniger Ah hat ist sie dann doch schneller leer soweit ich weis.

Aber wie verhält sich das beim laden?

Ist sie mit weniger Ah dann nicht schneller geladen?

Da ich viel kurzstrecken Fahre und das Auto manchmal länger steht, was ist da sinnvoller?

am 16. Januar 2016 um 19:41

Deine Batterie wird ja nie so leer bzw.sollte nicht... ein wenig mehr geht immer. Da haste etwas Reserve. Deine Lima läd das schon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Autobatterie kaufen.