ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Autohifi-->Verwirrung!!!

Neue Autohifi-->Verwirrung!!!

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:08

hi leute ich habe gerade die neue Autohifi in meinen händen und habe so einige artikel gelesen unter anderem einen in dem es über Verstärker geht.hier steht,dass :

"ideale verstärker leistung=2*die kleinste angegebene belastbarkeitsangabe"

ist.

Das gibts doch nicht!!

Ich hab mir jetzt durch fragen im forum für mein frontsys die Focal 165 V2 ausgesucht und dazu ne Wanted 4/320 Endstufe und ein sub hängt auch dran und alle haben gesagt das passt so .Aber da stimmt die formel überhaupt nicht.Da geht die leistung vom verstärker nur knapp drüber.Und die vom sub übertrifft sie gar nicht.

Was soll ich jetzt davon halten?

Klappt das Sys doch nicht brauch ich ne bessere Endstufe?

Thx

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. August 2003 um 19:13

1.) nicht alles glauben was man liest

2.) stimmt schon so, die impulsleistung des verstärkers sollte 200-300% der dauerbelastbarkeit des systems sein

3.) ist das aber lange kein muss, die 165V2 spielen auch mit 2*30W schon ganz nett...

mfg.

--hustbaer

Yo

 

Da kann ich hustbaer nur zustimmen, mehr Leistung is zwar besser, aber is natürlich nich das maß aller Dinge.

Ich hab dir ja ne Audio System Endtsufe empfohlen, und die leistet etwas weniger als die wanted...

Einfach nich alles glauben was die schreiben, ich steh der Zeitschrift zwar nich so skeptisch gegenüber wie manch andere hier, mit Sicherheit aber ist nicht alles das A und O was die schreiben.

Aber jeder soll die Zeitug lesen die ihm gefällt,

in diesem Sinne...

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Dragon

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:34

also brauch ich wenn ich das so zusammenstöpsel

Front:

-Focal 165-V2

Amp:

-Wanted 4/320

Sub:

-Mac Absolute 300

Kondensator:

-Aix Powercab

Radio

-JVC KD-SX998R)

 

brauch ichkeine angst haben,dass mir die anlage wegraucht?Und von der leistung her reicht sie doch auch für einen Einsteiger oder?

am 26. August 2003 um 19:38

@billiyatwork:

kurz gesagt: ja, du musst keine angst haben.

ich hab meine tief-mitteltöner vorne an je 45W RMS laufen (ok, angabe von steg, werden wahrscheinlich 50W sein)...

die gehen ooooooohne ende laut...

also werden dir deine 2*80+1*220 reichen denke ich...

mfg.

--hustbaer

Daumen Hoch

 

Daumen Hoch für das Konzept, das passt schon, und wird dich für den Preis mit Sicherheit nicht enttäuschen.

MfG

Dragon

Themenstarteram 26. August 2003 um 20:31

Kennt vielleicht jemand von euch eine endstufe zu dem preis der wanted (170,-)die mehr watt hat?+-20 Euro

Thx

+ / - 20 € fällt mir spontan keine ein, die 4 x 70 Watt bzw. mehr leistet...

 

sorry

am 26. August 2003 um 21:24

HI

Für 249€ kannst du dein Radio auch als DAB-Set erwerben, eine lohnende Investition wie ich meine:

http://www.carstereocomponents.de/.../CSC02553.html

Gruß Andi

am 26. August 2003 um 21:43

Wie wäre es denn mit der Xetec Xi-240.4.

Bringt 4x77 W an 4 Ohm und 2x204 W an 4 Ohm.

Schau sie Dir mal an.

Grüße Rene´

am 26. August 2003 um 22:37

ein unterschied wäre 70 vs. 140, aber 70 vs. 77...

mfg.

--hustbaer

am 26. August 2003 um 23:33

Das mit der Verstaerkerleistung stimmt schon etwa. Das Woertchen auf das aber zu achten ist "ideal".

Eine ideale Anlage zu bauen geht leider naemlich nur mit einem idealen Kontostand.

Deswegen muessen die allermeisten von uns Kompromisse eingehen. Es macht z.B. bei einem begrenzten Budget oft keinen Sinn voll das Leistungsideal zu erfuellen. Denn wenn das erste Watt einen Verstaerkers schon Mist klingt, was helfen mir mehr davon?

Darum achtet man also auch ein wenig auf die Qualitaet.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 27. August 2003 um 5:57

Also wäre es eigentlich besser wenn ich noch ein wenig kohle aufbringen würde und dafür 2 mal die Wanted 2/300 mit 2*150 Rms verbaue einmal für das Frontsys und einmal für den Sub .

oder gibt es da was besseres --2Kanal.?

Thx

Habe bei mir auch das Focal 165 V² an der Wanted 4/320 hängen (zusammen mit 2 Kickbässen) und das reicht voll und ganz. Geht schon wirklich verdammt laut ....

Themenstarteram 27. August 2003 um 6:24

Oder gibt es irgendeine 4 kanal (ca 320 euro)die gute wattzahlen herbringt(4*120-200RMS)?..

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Autohifi-->Verwirrung!!!