ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Batterie! aber welche??

neue Batterie! aber welche??

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 20:36

Moin!

so, nun muss ich endlich ma ne´ neue Batterie haben. meine ist so im Arsch, wenn der Wagen aus ist und mien Radio 5 min. lang läuft geht gar nix mehr! langt quasi immer gerade noch zum starten! mein Dad dreht schon immer durch wenn ich aus unserm A6 überbrücke...

naja egal, ich habe eine 63er Batterie nun drinnen. kann ich auch etwas grösser nehmen? habe gehört, dass sich das nich so mit der Lichtmaschine verträgt!?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Juni 2006 um 21:23

Die Batterien von VW sind gut ... und teuer.

verträgt sich schon, sie braucht nur viel länger zum laden wenn sie zu stark ist, das kann dann im winter probleme geben, ich würd sagen, wennst eine neue um die 70-75 Ah nimmst, solltest gut dabei sein.

immerhin sollte dein Golf ja ne 90er Lichtmaschine haben, da geht das problemlos.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

verträgt sich schon, sie braucht nur viel länger zum laden wenn sie zu stark ist, das kann dann im winter probleme geben, ich würd sagen, wennst eine neue um die 70-75 Ah nimmst, solltest gut dabei sein.

immerhin sollte dein Golf ja ne 90er Lichtmaschine haben, da geht das problemlos.

wieso im winter probleme geben?

weil die batterie stark ist, und die lichtmaschine dann lange braucht, sie zu laden, und gerade im winter kommt es oft vor, dass alle anderen verbraucher viel ziehen (Licht, Lüftung etc.), dass die Batterie oftmals nicht genug geladen werden kann. dann kommt die kälte dazu, die dazu führt, dass die Batterie weniger speichern kann.

Bei einer viel zu starken Batterie wird sie eben nicht mehr genug geladen und versulzt dann über den winter, danach kannst dann wieder ne neue kaufen!

Daher, geh mit der Batterieleistung nicht viel über die Leistung deiner LiMa (Steht auf deren Aufkleber drauf, wieviel Ah sie hat!)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 21:43

wie groß sind eure batterien denn so?

Alles Schmarrn!

--

Bau die größte ein die Dir Spaß macht und das passt so!

--

Wenn im Winter die zu große Batterie nicht geladen würde dann wäre eine kleinere schon lange leer. Und wers bei einem 3er Golf schafft die Batterie durch Kurzstreckenverkehr leer zu machen dem ist nicht mit einer kleineren Batterie geholfen sondern eher mit einer 10km Fahrt ins nächste Dorf und wieder zurück.

Wenn immer alle über die großen Batterien lästern daß da doch dann irgendwas passiert... Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Nein? Komisch... vielleicht hängts damit zusammen daß es keine physikalische Erklärung für derlei Gerüchte gibt.

cu

ich hab nur ne 45er und die reicht bei mir dicke aus..

wenn du nicht deine anlage 3 stunden im stand voll aufreissen willst, ist das auch kein problem.

habe dafür 40 € bezahlt.

am 9. Juni 2006 um 7:17

Hier mal der ADAC Test...

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Wenn immer alle über die großen Batterien lästern daß da doch dann irgendwas passiert... Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Nein? Komisch... vielleicht hängts damit zusammen daß es keine physikalische Erklärung für derlei Gerüchte gibt.

cu

doch, sehr wohl! des weiteren hab ich die physikal. Erklärung bereits weiter oben geliefert. keine Angst, hab ne E-Technikausbildung hinter mir, ich weiß schon wovon ich rede.

Natürlich gilt das oben geschriebe nur, wenn du meinetwegen ne 90 Ah-LiMa drinnen hast und dann ne 120 Ah-Batterie reinmachst. der Unterschied beider Batterien muss schon krass sein, damit man es merkt.

Ich weiß es nur von einem VW Lupo, der hat ne 45 Ah-LiMa drinnen und dann weil nix anderes da war, ne 90er Batterie rein, die wurde nie gescheit geladen, irgendwann war die dann auch platt, nach nicht mal einem Winter...

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich hab nur ne 45er und die reicht bei mir dicke aus..

wenn du nicht deine anlage 3 stunden im stand voll aufreissen willst, ist das auch kein problem.

habe dafür 40 € bezahlt.

das kommt auf die Anlage drauf an ;)

:D

gut, n radiowecker kannste damit vermutlich 3 monate am stück betreiben :D

ich hab mir kürzlich ne 63 ampere centro baterie gegönnt ...seit dem die drinne is hab ich keine probleme mehr 5stunden im autokino in ner doppelvorstellung zu stehen bei permanent voll aufgedrehter anlage mit ner musikleistung von was umme 600watt und weil man ja viel zu früh am kino war vorher noch 2 stunden pulp fiction aufm dvd player zu schauen ... war auch skeptisch ob die das nach 7 stunden noch pakt aber mein wagen is ohne probleme angesprungen ... also die kann ich echt empfehlen ...

am 9. Juni 2006 um 10:06

Ich fahre seid jeher an einer Lima mit 65 Amper eine 80 Ampere Battrie.. Und das auf Kurzstrecke.

Lass dir da mal keinen Unfug erzählen von wegen versulzen oder so Scherze, kannst jede Grösse nehmen die du magst.

aha, unfug? ich glaub, ich hab ne Ausbildung und das Zeug gelernt. Mach dich erstmal im Netz schlau, bevor du so was behauptest.

deine differenz ist ja auch gering zwischen LiMa-Leistung und Batterie, lies oben weiter nach, da habe ich geschrieben, keine zu große Differenz. Diff. von 15Ah ist ja wohl nicht groß. Unterschied machts, wenn du bei deiner Lima ne 100 Ah-Batterie reinmachst, die wird das nicht lange lustig finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Batterie! aber welche??