Neue Batterie für 330d - Aber welche?
Hallo. Leute.
Muss eine batterie für meinen onkel kaufen, aber welches nehme ich am besten ??
Mit dem wagen wird generell zur 60% kurzstrecken gefahren !!
Weiss auch jetzt nicht welche drin ist !!
kann ich die hier nehmen ?
Berga Power Block 77AH 780A oder das 80AH 740A ?? ich würde wegen dem preis lieber das 77AH nehmen, aber geht das überhaupt?
Oder gibt es von eure seite, die ihr mir empfehlen könnt !!!???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hat das Fzg. Standheizung?
nein hat es nicht !!!
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die Varta Silver Dynamic drin. Ist bisher echt super.
Sehr komische Fragestellung. Und kauf lieber was richtiges, z.b. BOsch oder Varta.
Gruss
Joe
hier hast nen Link wo du passende Batterie(n) findest die der Wagen braucht.
Link:
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Sehr komische Fragestellung. Und kauf lieber was richtiges, z.b. BOsch oder Varta.
.
.
...welche in Tests oft gar nicht mal sooo berauschend abschneiden ...aber wer drauf steht, den Namen mit zu bezahlen.
Banner 100AH wartungsfrei über ebay
Ne 95AH-Batterie ist werksmäßig angegeben...man kann sicher bis zu 80AH runtergehen, sollte aber im Hinterkopf haben daß der elektrische Zuheizer mal eben um die 150Ampere zieht...und das bei geringen Drehzahlen natürlich nicht nur von der LiMa...
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Ne 95AH-Batterie ist werksmäßig angegeben...man kann sicher bis zu 80AH runtergehen...
.
.
Warum sollte man denn eine mit weniger Kapazität nehmen als werksmäßig drin ist??? Ich würd sagen entweder wieder die gleiche oder ne größere, aber doch nicht weniger!
Weil`s je nach Einsatzzweck kann`s sogar Vorteile haben die Batterie ne Nummer kleiner zu wählen...
Natürlich spricht nix gegen die selbe Kapazität als die der Originalempfehlung. Größer als 100AH geht aber AFAIK nicht rein...beim 330er in meiner Sign. ist ne 100AH-Banner drin und da wirds langsam eng...
Banner Power Bull, oder Säntis Calzium Eagle
es gibt nur 3 batterien die generell in Frage kommen.
1. Berga Power Block
2. Moll m3 Plus
3. Banner PowerBull
varta und bosch kannst du laut div. Testberichten vergessen!
nur teuer aber sonst nix...
@kapazität
100Ah bekommst du z.B. beim 330Ci nicht rein!...
außer man verzichtet auf die Batteriebefestigung.. (ohne die es aber kein Tüv gibt und auch die Batterie im Auto rum fliegen kann)...
wuerde zu dieser Liste noch die iQ Power Cold oder ECO L4 hinzunehmen.
Das wichtigste ist eine Batterie zu kaufen welche man öffnen kann um Wasser nach zu schütten...!
die iQ sind meines wissens sowas von zu