ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. neue Batterie für merzedes GLK 220

neue Batterie für merzedes GLK 220

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:20

neue fahrzeugbatterie

Ähnliche Themen
8 Antworten

Und?

Vielleicht sollten man den Hut rundgehen lassen...Spende?

Zitat:

@Typenradler schrieb am 6. Juli 2024 um 10:20:24 Uhr:

neue fahrzeugbatterie

Ich gratuliere!

Zitat:

@Typenradler schrieb am 6. Juli 2024 um 10:20:24 Uhr:

neue fahrzeugbatterie

Ja, die kannst du problemlos selber ersetzen wenn deine alte Batterie defekt ist

Falls du dir das nicht zutraust musst du halt eine Werkstatt aufsuchen

Achte darauf die passende Größe einzusetzen, größere würde Sinn machen, passen oft aber nicht

Kleinere Batterien wären günstiger, haben aber oft zu wenig ah

Sicher springt die Karre mit jeder Batterie an, aber im Fall eines GLK solltest du eine AGM verbauen

Diese Batterien sind zudem in jeder Lage einbaubar( war aber nicht ratsam wäre) und äußerst rüttelfest. Sie besitzt eine höhere Ladekapazität, um zusätzliche Energie aus der Bremsenergierückgewinnung aufnehmen zu können, was optimal für Start Stop Systeme und viele Verbraucher an Bord von Fahrzeugen ist.

Zudem sind deutlich mehr Ladezyklen möglich, dadurch haben sie eine längere Lebensdauer

Bin ich froh das es bei dir nur die Batterie ist und nicht die Lichtmaschine oder der Anlassen, ansonsten hätte ich einen ganzen Roman schreiben müssen

Viel Erfolg beim Einbau

Eine größere Batterie, im Sinne der AH, wird nicht richtig geladen, wenn die LiMa dafür nicht ausgelegt ist. Von daher empfiehlt es sich, die werkseitig eingebaute Batterie genau so zu ersetzen.

"Einfach so und das kann jeder selbst" ist grundsätzlich falsch, weil bei Nichtbeachtung des AB-und wieder Anklemmens kann es zu einem folgenschweren Kurzschluss kommen!

Für den Fall, dass der TS aber nur seine neue Batterie feiern möchte, meine Glückwünsche! An weiteren Feierlichkeiten habe ich kein Interesse!

Grüße

Kotehineri

Solange der TS nicht schreibt, was er eigentlich mit seinem Thread bezweckt, sind die hier gegebenen Ratschläge -auch wenn sie gut gemeint sind- vergebliche Mühe.

Hat zwar nichts damit zu tun, aber ich habe einen neuen Thermomix.

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 6. Juli 2024 um 22:58:57 Uhr:

Hat zwar nichts damit zu tun, aber ich habe einen neuen Thermomix.

Das ist was für Mädchen, Männer grillen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. neue Batterie für merzedes GLK 220