ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neue Batterie ist fällig, welche nehmen?

neue Batterie ist fällig, welche nehmen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. September 2012 um 15:30

So, nach rund 6,5 Jahren enigt sich meine Batterie so langsam dem Ende entgegen und damit ich im Winter keinerlei böse Überraschung erleben möchte, sorge ich jetzt schon einmal vor :D

Das es aber eine ganze Menge an Batterien gibt, ist natürlich die Frage welche.

100€ und mehr kosten sie ja fast alle.

Meine 2 Favoriten sind: Varta Silverline oder Berga Powerblock.

Ach ja, falls es für ne Empfehlung wichtig sein sollte, es ist ein 2.0 TDI und ich brauche ne 72 AH

Beste Antwort im Thema

Naja banner hat sich vor zwei Jahren grobe Schnitzer geleistet.

Siehe auch Tests von ADAC wo sie schlecht ab geschnitten hat und nachgetestet wurde.

Sie sind alle nicht un fehlbar und man kann Pech mit der Charge haben.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich hab mir letztes Jahr die Varta Silver eingebaut. Die hat zwar 77ah ist aber für mich besser gewesen weil ich mir eine standheizung nachgerüstet habe. Diese Batterie ist von mir seher zu empfehlen .

Ich habe mit VARTA sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich hatte damals die VARTA BLUE DYNAMIC (auch 72 Ah) gehabt, die bei Temperaturen um die -25°C absolut keine Probleme gemacht hat. Ich würde mir immer wieder eine VARTA Batterie einbauen, gekauft hatte ich sie damals hier .

Mfg ;)

am 5. September 2012 um 15:42

Ich hatte auch das Problem beim Rädertausch, dass ich die Lichtschalter nicht auf 0 gestellt habe und somit war die Batterie leer.

Bei der Standheizung habe ich im Kofferraum eine zweite, ich werde aber meine Starterbatterie heuer nicht tauschen.

Schaut einmal auf meinen Thread, dann findet ihr deutsche Batterien, da wir ja nicht die Chinesen unterstützen müssen.

Themenstarteram 5. September 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Ich hab mir letztes Jahr die Varta Silver eingebaut. Die hat zwar 77ah ist aber für mich besser gewesen weil ich mir eine standheizung nachgerüstet habe. Diese Batterie ist von mir seher zu empfehlen .

da tendiere ich auch hin, kann sie für 95€ bekommen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von derfnam22

Ich hatte auch das Problem beim Rädertausch, dass ich die Lichtschalter nicht auf 0 gestellt habe und somit war die Batterie leer.

Bei der Standheizung habe ich im Kofferraum eine zweite, ich werde aber meine Starterbatterie heuer nicht tauschen.

Schaut einmal auf meinen Thread, dann findet ihr deutsche Batterien, da wir ja nicht die Chinesen unterstützen müssen.

sorry, verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest!?

Habe ja auch die Standheizung drin, aber die Kofferraumbatterie ist zu schwach um sie zu tauschen.

Von daher kommt vorne ne neue rein.

am 5. September 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Ich hab mir letztes Jahr die Varta Silver eingebaut. Die hat zwar 77ah ist aber für mich besser gewesen weil ich mir eine standheizung nachgerüstet habe. Diese Batterie ist von mir seher zu empfehlen .

da tendiere ich auch hin, kann sie für 95€ bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

Zitat:

Original geschrieben von derfnam22

Ich hatte auch das Problem beim Rädertausch, dass ich die Lichtschalter nicht auf 0 gestellt habe und somit war die Batterie leer.

Bei der Standheizung habe ich im Kofferraum eine zweite, ich werde aber meine Starterbatterie heuer nicht tauschen.

Schaut einmal auf meinen Thread, dann findet ihr deutsche Batterien, da wir ja nicht die Chinesen unterstützen müssen.

sorry, verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest!?

Habe ja auch die Standheizung drin, aber die Kofferraumbatterie ist zu schwach um sie zu tauschen.

Von daher kommt vorne ne neue rein.

Ist ja auch richtig, die vorne ist als Starterbatterie ausgelegt, hinten im Kofferraum gehört für die Standheizung,dadurch hat die hintere Batterie eine ganz andere Bauweise.

wo ist da der Unterschied?

Wie wird sie Batterie im Kofferraum eigentlich geladen?

Hat die Ladung der Starterbatterie vorrang, wenn diese voll ist kommt dann die Batterie im Kofferraum dran?

Von der Stiftung Warentest wurden vor einigen Jahren Banner-Batterien recht gut bewertet. Auch der ÖAMTC hat diese Marke recht gut eingestuft. Diese Batterien sind auch preislich recht interessant.

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Wie wird sie Batterie im Kofferraum eigentlich geladen?

Hat die Ladung der Starterbatterie vorrang, wenn diese voll ist kommt dann die Batterie im Kofferraum dran?

Die Ladung der Startbat. hat vorrang, wird über das Bordnetzsteuergerät und einem Relai (hinterm KI) geregelt.

 

am 6. September 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Wie wird sie Batterie im Kofferraum eigentlich geladen?

Hat die Ladung der Starterbatterie vorrang, wenn diese voll ist kommt dann die Batterie im Kofferraum dran?

Die Ladung der Startbat. hat vorrang, wird über das Bordnetzsteuergerät und einem Relai (hinterm KI) geregelt.

Ich habe mir sagen lassen, dass ca. 40 Steuergeräte ihren Dienst im Passat tun.

Ich würde Banner oder Moll kaufen!

Varta usw sind ja alle nach Fernost verkauft, ist nur noch der Name!

Gehe nicht zu VW, nicht in den Baumarkt und niemals zu ATU oder P!t$top. Sondern zu einem lokalen Autoteilegroßhandel, der die freien Werkstätten versorgt und auch an Endkunden verkauft. Da bekomme ich die besten Preise und ungefälschte (nicht wie bei eb*y) deutsche/europäische Markenware in Erstausrüsterqualität.

Damit bin ich bisher immer gut und preiswert gefahren - welche "Marke" ich jeweils bekam, war mir dabei recht egal. Letzte war glaube ich "Banner".

am 7. September 2012 um 18:40

So heute war es soweit. Nach Autowaschen und saugen (da mir eine Schwester aus unserer Gemeinschaft nach Bussliturgie und Agape Brösel auf der hinteren Sitzbank hinterlassen hatte), konnte ich meinen Passat nicht mehr starten. Obwohl mein Sohn die Batterie über Nacht am Ladegerät angeschlossen hat.

Anruf an meinen freundlichen f.M*., der hat mir eine Batterie besorgt, ist zwar ein No Name-Produkt aber sie soll das, wofür sie gemacht wurde, nämlich meinen Passat zum laufen zu bringen. Kosten €106.-

Gruß aus Wien.

*freien Mechaniker

ich habe mir heute auch eine neue batterie gekauft.

ich war bei nem Autoteilegroßhändler, den es hier schon seit über 20 jahren gibt und der fast ausschlieslich werkstätten mit neuteilen versorgt.

der hat mir eine "Twin Start 75AH" batterie verkauft. musste für die ca. 82€ bezahlen.

Ich habe aber vorher noch nie von der marke "twin Start" gehört... er meinte er versorgt damit die meisten werkstätten...

Hat schonmal jemand von der marke gehört oder irgendwelche erfahrungen gemacht? bei google konnte ich auch keine tests dazu finden...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neue Batterie ist fällig, welche nehmen?