ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neue Batterie Kosten

Neue Batterie Kosten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:40

Moin zusammen,

 

meine freie Werkstatt um die Ecke hat mir heute mitgeteilt, dass meine Batterie hinüber ist. Was wäre ein angemessener Preis für den Wechsel der AGM Batterie (2,0 tdci) mit anlernen und allen drum herum.

 

Ich bin ja fast von Hocker gefallen als er mir den Preis von 340€ nannte. Wie gesagt es ist eine freie Werkstatt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Launch Tester bei Amazon kaufen , die Batterie bei Batterie24 und dann selber einbauen...

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:06

Ok cooles Teil aber ist das zwingend notwendig um das BMS zurück zu setzen oder geht das auch mit lichthupe, Bremse etc Kombi?

 

Sonst wäre ich ja schnell beim gleichen Preis oder teurer

Mit Bremse und co weiß ich nicht. Aber selbst bei gleichen Preis hätte man einen guten vernünftigen Fahrzeugtester ...

Wenn du in der Nähe von Duisburg bist,kann ich dir kostenlos das BMS zurücksetzen

Das zurücksetzen vom BMS geht auch mit Kupplung brems etc.

musst du Mal bissel googlen

Habe im Winter für 189,00 € bei A.T.U. gekauft. Wegen Start/Stop und der hohen Werten gabs angeblich nur die von Varta.

Einbau selbst.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:40

Zitat:

@mila2019 schrieb am 15. Juli 2024 um 21:34:37 Uhr:

Habe im Winter für 189,00 € bei A.T.U. gekauft. Wegen Start/Stop und der hohen Werten gabs angeblich nur die von Varta.

Einbau selbst.

Und hast du selber resetet?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:40

Zitat:

@Elnerga996 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:16:12 Uhr:

Wenn du in der Nähe von Duisburg bist,kann ich dir kostenlos das BMS zurücksetzen

Danke für dein Angebot aber ich wohne leider zu weit weg

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:42

Zitat:

@mila2019 schrieb am 15. Juli 2024 um 21:34:37 Uhr:

Habe im Winter für 189,00 € bei A.T.U. gekauft. Wegen Start/Stop und der hohen Werten gabs angeblich nur die von Varta.

Einbau selbst.

Ich glaube ich habe derzeit auch eine Varta drinnen. Ich werde mit einfach die gleiche nochmal bestellen und es selbst versuchen. 340€ für ne Batterie find ich unverschämt.

Hallo ich habe mal beim Ford angefragt haben sie kein passende auf Lager gehabt aber haben sie mir gesagt es kostet 450 € bin zum eíne andere Werkstatt wo sie auch ersatzteile Verkaufen an jedermann dort haben Sie mir der Passende Batterie für 160,- € eingebaut

Zitat:

@timre schrieb am 16. Juli 2024 um 08:40:04 Uhr:

Hallo ich habe mal beim Ford angefragt haben sie kein passende auf Lager gehabt aber haben sie mir gesagt es kostet 450 €...

Dafür bekommt man ja schon fast eine LiFePO4-Starterbatterie, z.B.

https://supervolt.de/...it-bluetooth-heizung-und-integriertem-balancer

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:16

Kurzes update:

Neue batterie bei batterie 24 bestellt. Eine varta agm mit 70ah. Hab einfach die genommen die seid 6 jahren vorher drinn war. Hat 130€ +7,50€ pfand gekostet. War nach 2 tage da.

Übernacht nochmal geladen mit agm lademodus.

Einbau hat 20 min gedauert. Und dabei war ich noch langsam.

Das ja achso komplizierte Anlernen ging folgender maßen.

1. Zündung ein

2. 5 mal Fernlicht

3. 3 mal bremse

Anschließend blinkt die batterieleuchte 3 mal und das BMS ist zurückgesetzt.

 

Weis nicht was daran 340€ kosten sollte. Vielleicht sollte ich das in zukunft für sagen wir mal 300€ anbieten.

Welche Batterie war denn drin ?

Naja SVS in der Werkstatt ist ja ein anderer als privat...

Und an den Artikeln wird auch ganz gut verdient

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 8:19

Eine varta A7 silver dynamic E39 mit 70ah.

Vielleicht nicht die beste aber wie gasagt die alte lief 6 jahre. Das ist denke ich normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen