ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Batterie leer.

Neue Batterie leer.

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. April 2021 um 15:58

Hallo zusammen,

Heute hat mein Auto nicht mehr gestartet trotz neuer Batterie. Diese wurde vor einem Monat gekauft. Das Multimeter zeigt 0,80V Spannung an! Der regelbereich war auf 20V eingestellt. Das Auto wurde seit dem Kauf der Batterie einmal nur gestartet. Kann mir einer helfen? Vielen Dank

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die Batterie, falls 0,8V tatsächlich die an den Polen aktuelle Spannung ist, kannst entsorgen.

Vermutlich wird kein normales Ladegerät diese wieder zum Leben erwecken.

Könnte einfach ein Frühausfall der Batterie sein, oder Du hast ein Ruhestromproblem.

Neue/andere Batterie verbauen, Fzg mal starten, abstellen, 30-60Min warten und Ruhestrom messen (am besten Stromzange).

Dann weiter sehen.

..vor allen Dingen hätte man die Batterie nach dem Einbau erstmal richtig voll laden müssen mit geeignetem externem Batterieladegerät .

Ich würde das zumindest mal versuchen, auch wenn -- sollte das mit den 0,8V stimmen, und wie @X5-Baby richtig vermutet hat, es wohl wahrscheinlich nix bringt. :eek:

Ich frage mich aber ob das dann unter Garatie fällt??

Wo hab ihr gemessen? Vorne im Motorraum oder direkt an der Batterie? Und war es eine namenhafte Batterie oder eine No Name aus dem Baumarkt?

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:01

Kann es überhaupt so tief fallen auch bei einem Ruhestromproblem?

Was hast Du denn für ein Baujahr?

Was heisst denn überhaupt "Der regelbereich war auf 20V eingestellt"?

Zitat:

@caiowa schrieb am 12. April 2021 um 20:18:27 Uhr:

Was heisst denn überhaupt "Der regelbereich war auf 20V eingestellt"?

Denke mal er meint den Messbereich vom Messgerät.

Achso Messbereich vom Multimeter, ja klar

Zitat:

@caiowa schrieb am 12. April 2021 um 20:25:34 Uhr:

Achso Messbereich vom Multimeter, ja klar

Welches Baujahr hast Du ?

Themenstarteram 12. April 2021 um 19:36

Ist Baujahr 2005. An der Batterie direkt gemessen. Ist eine eigene Marke (Rocket) von einem namenhafte Teilelieferanten vor Ort.

Würde die Batterie reklamieren du musst ja nicht umbedingt sagen das das Auto so wenig gefahren wird. Wobei ich eher davon ausgehe das bei einem Wert von 0,8V die Batterie selber einen defekt hat.

Geht noch irgendein Licht an ? Ich denke, das wird wohl eher ein Messfehler sein. Mit welchem Multimeter misst du ?

Themenstarteram 12. April 2021 um 19:58

Also es gingen auch keine Lichter drinnen an. Aufschließen konnte ich mit der Fernbedienung auch nicht. Ist ein Multimeter der Marke Fluke. Mein Vater ist Elektrotechiker, der hat auch nochmal nachgemessen. Ich hoffe ich kann es reklamieren. Ist mir ein Rätsel mit dem 0,8 volt. Dachte so tief kann eine Batterie eigentlich nicht sinken

.... doch, nennt sich Tiefentladung und bedeutet fast immer der Tod der Batterie.... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen