neue Batterie regestrieren ????
Hab eine neue battarie muss ich die registrieren oder wie weil als ich die neue draufgepackt habe kam nach 1 std standzeit als ich zurück gegangen bin und gestartet habe stand dort Datum und uhr einstellen und erhöhte Batterie Entladung im stand
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja solltest du registrieren, hier Zeig ich zum Beispiel eine Möglichkeit
Nach 1 std mit oder ohne zünsund? Ohne Zündung sollte sie Batterie nicht nach 1 h leer sein. Da bringt auch registrieren nichts. Das kann man in den folgetagen mal machen, aber wenn der nach 1h leer ist hast du ein rugestromproblem.
Naja es ist schwierig zu lesen wenn dort die Satzzeichen fehlen.
Nach einer Stunde kann es auch sein dass du die Fehlermeldung noch von der letzten Batterie drin hattest. Wir wissen ja nicht wie es im Detail abgegangen ist. War die alte leer, also hab es die Meldung. Dann hast du die alte abgeklemmt, die neue einfach nur abgeklemmt und bist essen gegangen, danach kammst du wieder, hast das erste mal die Zündung angemacht und den Fehler im iDrive gesehen. Dann würde ich sagen, die Meldung war noch von der alten oder so. Oder die neue Batterie ist Schrott. Einfach die neue anklemmen, vernünftig auf laden, dann Fehlerspeicher löschen und anlernen dann vielleicht mal ne runde fahren, dann Fahrzeug abstellen und am nächsten Tag prüfen.
Nach einer Stunde stand ohne zündunf an ohne nix war essen kam wieder wollte los hatte aber 2 Stunden davor erst die neue Batterie montiert kam fur los alles ok war dann essen komme wieder und zack die beiden Fehler heute morgen das gleiche
Wie kann ich das anlernen muss ich nach bmw fahren?
Kann auch delphi
Ok danke
Zitat:
@Bmwe61520d2007 schrieb am 3. Dezember 2019 um 10:53:17 Uhr:
Wie kann ich das anlernen muss ich nach bmw fahren?
Hab ich oben geschrieben wie man das kann, und das ist sogar ein link von einem Youtube Video verlinkt. Malen nach Zahlen
Hier wird gesagt wenn von agm Batterie auf Säure umgestellt wird muss es angelernt werden.
Wie ist es änderst rum ?
Ich muss von Säure Batterie auf agm umrüsten zu mir hieß es ich muss es ankernen lassen. Ca 30-40€ stimmt es?
Klar, muss dann auch registriert werden.
Die Art und Größe, wenn die sich ändert muss das codiert werden, ansonsten wird nur eine neue Batterie registriert.
Blei bei AGM Codierung nicht gut. AGM bei Blei Codierung ok. Registrieren und gut. Dauert keine 5 min
Ok danke vielmals
Stimmt,erst vor paar Tagen hab ich hier von einem gelesen, der von Säure auf agm gewechselt hat ohne Registrierung und laut ihm ist alles okay. Ich nehme das mal so hin. Umgekehrt, also von agm auf Säure geht es nicht, das hab ich am eigenen Leib getestet, anders rum hatte ich es noch nicht, deshalb widerspreche ich da nicht. Aber ich hätte es einfach gleich richtig codiert und müsste mir da kein Kopf machen
Ich versteh sowieso nicht warum es so kompliziert sein muss, einfach die gleiche kaufen wie verbaut ist und fertig , oder meinetwegen mit mehr aH als vorher. Einbauen und Batterie Tausch registrieren fertig
Eine agm ist nur unnötig teuer