Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Batterie registrieren

Neue Batterie registrieren

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:55

Hat jemand schon neue Batterie selber registriert? Mit welchem Adapter und Software? Soweit ich mir umgeschaut habe, scheint Carly praktisch zu sein, aber müsste ein Abo nehmen. Oder habe ich nicht richtig verstanden. Mir geht es nur um Batterie zu registrieren und nichts weiter.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bimmerlink+OBD Adapter oder in ne freie fahren und für n 10er machen lassen

Zitat:

@onuman schrieb am 26. Januar 2021 um 21:55:06 Uhr:

Hat jemand schon neue Batterie selber registriert? Mit welchem Adapter und Software? Soweit ich mir umgeschaut habe, scheint Carly praktisch zu sein, aber müsste ein Abo nehmen. Oder habe ich nicht richtig verstanden. Mir geht es nur um Batterie zu registrieren und nichts weiter.

.

Wie war denn der Verlauf - Tausch auf Schwächeanzeichen aufgrund defekter Systemkomponenten / IBS Modul oder Generatorregler etwa oder gabs gravierende Einschränkungen mit Fehlermeldungen ?

Damit sind nicht die über Bordcomputer kommenden (Früh-)Warnmeldungen über ungenügende Batterieladung wegen ungünstigem Fahrprofil oder Abschaltungen von Verbrauchern gemeint wegen zu geringer Reservekapazität aufgrund fortgeschrittenen Alters der Batterie.

Nehme an es wurde wieder die gleiche Nominalkapazität verbaut nach welcher Laufzeit ?

Man sollte immer eine neu verbaute Batt registrieren/anmelden.

Was du wahrscheinlich hier meintest ist das Codieren wenn sich die Art oder die Leistung ändert.

Wenn man nur einmalige anmelden will dann lohnt sich weder Carly, ein Interface und auch eins der anderen Programme nicht.

Bimmergeek/link, ist für Standard wohl kostenlos aber ich glaub da kann man nur lesen aber nix schreiben, dafür muss man glaub auch bezahlen. So tief war ich da noch nicht in der App.

Vielleicht kann Astra dazu noch mal mehr sagen.

Wenn du wirklich sonst nix damit machen willst dann lohnt sich alles nicht wirklich den ein Interface brauchst allemal und die guten kosten was.

Es gibt Bimmercode und Bimmerlink.

 

Mit Bimmercode lässt sich die Batterie codieren in Form von Kapazität. Wenn also die neue Batterie deutlich mehr Ah hat als die alte.

 

Mit Binmerlink lässt sich die Batterie dann neu registrieren im System.

 

Beide Apps haben aber noch deutlich mehr Funktionen wie z.B Steuergeräte auslesen und Fehler löschen etc., kann man ja mal nachlesen.

 

 

Für den „Standartanwender“ sind beide Apps sehr nützlich da sie übers Handy und einen günstigen OBD laufen. Gerade für unterwegs sehr hilfreich.

 

Klar kosten diese etwas Geld, dafür ist der Umfang und der Service top.

 

3 mal in der Werkstatt auslesen lassen und man hat es wieder drin.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 9:24

Zitat:

@Renegade Pilot schrieb am 27. Januar 2021 um 00:42:23 Uhr:

Zitat:

@onuman schrieb am 26. Januar 2021 um 21:55:06 Uhr:

Hat jemand schon neue Batterie selber registriert? Mit welchem Adapter und Software? Soweit ich mir umgeschaut habe, scheint Carly praktisch zu sein, aber müsste ein Abo nehmen. Oder habe ich nicht richtig verstanden. Mir geht es nur um Batterie zu registrieren und nichts weiter.

.

Wie war denn der Verlauf - Tausch auf Schwächeanzeichen aufgrund defekter Systemkomponenten / IBS Modul oder Generatorregler etwa oder gabs gravierende Einschränkungen mit Fehlermeldungen ?

Damit sind nicht die über Bordcomputer kommenden (Früh-)Warnmeldungen über ungenügende Batterieladung wegen ungünstigem Fahrprofil oder Abschaltungen von Verbrauchern gemeint wegen zu geringer Reservekapazität aufgrund fortgeschrittenen Alters der Batterie.

Nehme an es wurde wieder die gleiche Nominalkapazität verbaut nach welcher Laufzeit ?

Vielen Dank für Ihre Meldung. Noch keine neue Batterie verbaut. Nur, dass die Spannung unter 12,0V (Im moment 11,3V) fällt und nach dem Laden auch nicht über 12,0V kommt. Aber der Motor lässt sich ordentlich starten. Da das Auto heuer 10 Jahre alt wird und die Batterie ist noch nie getauscht. Ich denke deshalb früher oder später ein Batteriewechsel fällig. Dafür möchte ich schon vorbereiten. Wenn ich eine neue kaufe, dann ein Original. Keine billige Batterie.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 9:25

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 26. Januar 2021 um 22:30:57 Uhr:

Bimmerlink+OBD Adapter oder in ne freie fahren und für n 10er machen lassen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue nach "Bimmer..."

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 9:31

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 27. Januar 2021 um 09:09:53 Uhr:

Es gibt Bimmercode und Bimmerlink.

Mit Bimmercode lässt sich die Batterie codieren in Form von Kapazität. Wenn also die neue Batterie deutlich mehr Ah hat als die alte.

Mit Binmerlink lässt sich die Batterie dann neu registrieren im System.

Beide Apps haben aber noch deutlich mehr Funktionen wie z.B Steuergeräte auslesen und Fehler löschen etc., kann man ja mal nachlesen.

 

Für den „Standartanwender“ sind beide Apps sehr nützlich da sie übers Handy und einen günstigen OBD laufen. Gerade für unterwegs sehr hilfreich.

Klar kosten diese etwas Geld, dafür ist der Umfang und der Service top.

3 mal in der Werkstatt auslesen lassen und man hat es wieder drin.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich tendiere inzwischen genau zu recherchieren, was mir und für meinen Zweck "Bimmer" bietet.

Stopp!!!

 

Wie sind den die Ladespannungen bei laufendem Motor??

Astra, verhält sich Code zu Link wie INPA/RG zu Tool/NCS? Brauch ich beides wenn ich Lesen und Schreiben will?

Scheinst dich mit beiden auszukennen.

Betreibst du das mit Kabel oder Wireless?

Hast du schon mal Deep genutzt?

Bimmercode ist zum Lesen der Codierdaten und reines Codieren

 

Bimmerlink ist Lesen der Fehlerspeicher der Steuergerät/Löschen der Fehlerspeicher

 

Lesen von Livedaten wie z.B Öl Temp oder DPF Aschegehalt

 

Angasklappensteuerung bei diversen BMW

 

DPF Regnerationen z.B manuell anstoßen oder den Status dessen auslesen.

 

Elektrische Parkbremse in Service Stellung bringen etc.

 

Usw

 

 

Nutze es wireless mit einem Wifi OBD Dongle

Also wie es mir dachte. Passt.

Deep hast aber bisher nix mit gemacht oder?

 

Welche Hersteller ist der Dongle denn mit meinen will er nicht.

Was meinst Du mit Deep? Bei Bimmercode den Experten Modus.

 

Hersteller ist der VGate Adapter. Wird mit der App kompatibel Angeboten und kostet auf Amazon ca 20-25€

Muss man für Bimmercode und Bimmerlink jeweils seperat für die Vollversion zahlen, oder zahlt man nur einmal für beide?

Zitat:

@SJ416 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:53:33 Uhr:

Muss man für Bimmercode und Bimmerlink jeweils seperat für die Vollversion zahlen, oder zahlt man nur einmal für beide?

Jeweils...

 

Adapter einmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen