ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Batterie - reicht auch eine kleinere ?

Neue Batterie - reicht auch eine kleinere ?

Themenstarteram 3. April 2006 um 4:59

Neue Batterie - reicht auch eine kleniere ?

 

Hi ...will für mein kleinen GOlf II Gt special von 89 (nix verändert. original zustand) ne neue BAtterie holen. Bislang ist eine mit 45ah (ha?) drin. die ist hinüber. Reciht da jetzt auch eine mit 36ha ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte funktionieren.

Aber ich prophezeie mal, das Ding darfst du oft fremdstarten, weil vermutlich schon die halbleere Batterie Probleme mit dem Zusammenbrechen der Spannung beim Starten bekommt.

Ich würde von 45 lieber auf 88 wechseln, als auf 44.

Themenstarteram 3. April 2006 um 6:31

88 = 44 ???? blick ich net...ja hab gesehen das es 44ah auch gibt...des funktioniert dann ?? oaky dann hol ich mir ne 44er !!!

du kannst ja mal beim freundlichen nachfragen was deiner original drin hatte.

wo meine alte 55ah tot war und ich eine neue holen wollte war ich mir nicht sicher ob ne 44er reichen würde, hab nachgefragt und der meinte doch tatsächlich das auch ne 36ah (oder 33ah oderso) bei mir reichen würde :)

kommt aber halt auf den motor an.

man sollte höher gehen wenn man viel kurzstrecke oder bei dämmerung fährt oder klima hat.

mit ner 44er solltest du aber keine probleme bekommen.

cd bei ausgeschaltetem motor mit dicker bassrolle würd ich da aber auch nicht laufen lassen ;)

am 3. April 2006 um 7:20

Bin der selben meinung wie mein vorgänger, wenn du ne anlage drin hast kleine endstufe reicht schon dann kannste damit wenn überhaupt nur 1 bis 2 wochen fahren bis sie dann platt is, so war es bei mir habe mir deshalb ne größere eingebaut und jetzt habe ich keine probleme mehr...

wenn ich mich recht an die bosch liste von batterien errinnere hat der 1.8 die 45ah der 1.6 und schwächer die 36ah

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

88 = 44 ???? blick ich net...ja hab gesehen das es 44ah auch gibt...des funktioniert dann ?? oaky dann hol ich mir ne 44er !!!

Falsch verstanden.

Lieber das Dickste was mechanisch noch reingeht, als auch nur eine Ah weniger.

Wenn du nur Mittel- und Langstrecke fährst nimm die 36er. Ansonsten mindestens 44, je mehr Möglichkeiten des Verbrauchs du hast, desto größer würde ich die Batterie dimensionieren.

am 3. April 2006 um 10:43

zum starten selbst reicht eine 8Ah motorradbatt. jedoch wehe dir das auto springt einmal schlecht an. dann wars das mit dem starten.

die 36er würde ich einem 90ps motor nicht zumuten. soviel um ist nicht bei den batterien vom preis her. nimm besser eine gute 45er oder falls du wie gesagt ein paar gröbere verbraucher hast eine 55er

Also ich kann mich auch nur der Meinung meiner Vorgänger anschließen. Nimm lieber eine Bosch oder Varta mit ein paar mehr Ah als ne kleinere. Ich würde dir auch unbedingt ein Markenprodukt empfehlen ( Bosch , Varta).

Lieber einmal 20-30€ mehr ausgeben und ruhe haben als 2mal kaufen.

am 3. April 2006 um 10:51

varta oder bosch würde ich inzwischen nicht mehr nehmen (siehe testbericht der Batterien in ein paar zeitschriften). glaube die banner und die ATU premium oder so haben ein sehr gutes preis leistungsverhältnis. Beste war die originale von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

zum starten selbst reicht eine 8Ah motorradbatt.

Könnte kritisch werden. Bei einer so kleinen Batterie könnte ich mir durchaus vorstellen, dass selbst vollgeladen die Spannung nahezu komplett zusammenbricht.

Mehr als einen Versuch wirst du kaum haben :D

Ich würde entweder eine Original VW Batterie nehmen, sehr gut aber teuer, oder die besseren von ATU. Die haben ganz gut abgeschnitten und sind ihr Geld wert. Was in dem Laden wirklich selten ist.

am 3. April 2006 um 14:17

Wobei mich die Testunterschiede bei den Batterien wundert.

Angeblich kommen die meisten Batterien doch alle vom gleichen Hersteller, und nur die Aufkleber sind anders..

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Wobei mich die Testunterschiede bei den Batterien wundert.

Angeblich kommen die meisten Batterien doch alle vom gleichen Hersteller, und nur die Aufkleber sind anders..

Und der baut nicht nur eine Sorte von Batterien. Andere Platten, höhere Materialqualität und schwups hast du eine andere Batterie ;)

Alte Opel und alte Mercedes sind auch beide aus Stahlblech :D

am 3. April 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Alte Opel und alte Mercedes sind auch beide aus Stahlblech :D

:D :D :D

Batterie

 

Die meisten Autozubehörhändler bei uns haben die 36-er aus dem Programm genommen, weil sie einfach zu schwach ist. Natürlich

kann bei entsprechendem geringen Stromverbrauch die Batterie

ewig halten (bei menem alten 518-er BMW war auch eine drin, die

6 Jahre gehalten hat), aber wenn hier die Teilehändler Werbewochen haben, kriegst Du eine 45 - er oder 54- er für unter

40 Euronen mit mindestens zwei Jahre Garantie.

Soviel ich weiß, darfst Du keine erheblich größere einbauen, weil

Lima und Regler nicht darauf ausgelegt sind.??

Leider haben die Tests ergeben, dass die sogenannten Superbatterien mit Superreserven doch nicht das halten, was sie

versprechen. Ich bin bis jetzt mit den Batterien (incl. Säure) aus

dem Zubehörhandel immer gut gefahren - habe natürlich auch

nichts gegen Varta oder Bosch.

 

MfG - jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Batterie - reicht auch eine kleinere ?