1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie schon wieder leer! hilfe!

Neue Batterie schon wieder leer! hilfe!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:19

war grad eben in der garage und musste frustriert feststellen dass die 2 wochen alte batterie leer ist, ich könnt ausrasten.

Zur geschichte, ich wollte vor paar wochen nen guten freund überbrückungshilfe geben, und bei seinem alten polo war irgendwas kaputt, so dass er bei richtiger verkablung trotzdem nicht anspring, und der idiot hat dann bei meinem laufenden motor bei sich am polo die kabeln vertauscht, danach ging mein wagen auch sofort aus, die doofheit ist aber hier nicht zuende, hab dann versucht mein wagen wieder zu starten, ging ohne probleme, während der aussteig phase hat er schon wieder bei sich die kabeln vertauscht und dann fing sein motor an zu rauchen und das kabel war an den anschlüssen bei ihm durch geschmort, und mein wagen ging danach auch nicht mehr an, bis adac starthilfe überbrückung gegeben hat.

paar tage später war dann die batterie leer, hab sofort nen kurzschluss vermutet und neue batterie gekauft, und jetzt nach 14 tagen ist die neue batterie leer.

ich erwähne noch dass ich am vorletzten freitag 3km zu arbeit gefahren bin, über wochenende stand er in der garage, und in dieser woche bin ich 5 tage hintereinander immer nur 3km hin und zurück gefahren (6km), meistens mit licht und sitzheizung stufe 1.

denkt ihr dass es von den kurzstrecken ist, was ich mir nicht vorstellen kann oder ist jetzt irgendwas am motor kaputt? :(

gruß trulli

Ähnliche Themen
32 Antworten

neue batterien sind eigentlich nie voll geladen....dann zwei wochen standzeit und immer nur kurzstrecke mit vielen verbrauchen....da wird die batterie nunmal nicht geladen, ob da nun noch zusätzlich was an der elektrik im fz defekt ist kann man so ohne weiteres nicht sagen.....

du kannst aber mal zum boschdienst fahren und dort ladespannung/strom etc. messen lassen.......

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

neue batterien sind eigentlich nie voll geladen....dann zwei wochen standzeit und immer nur kurzstrecke mit vielen verbrauchen....da wird die batterie nunmal nicht geladen, ob da nun noch zusätzlich was an der elektrik im fz defekt ist kann man so ohne weiteres nicht sagen.....

du kannst aber mal zum boschdienst fahren und dort ladespannung/strom etc. messen lassen.......

den tag vor freitag bin ich über 100km gefahren am stück, ich denke mal da sollte die batterie voll geladen sein.

mein bro kann das auch machen, wollte ihn aber bis jetzt nicht von der peinlichen story nicht erzählen

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

den tag vor freitag bin ich über 100km gefahren am stück, ich denke mal da sollte die batterie voll geladen sein.

mein bro kann das auch machen, wollte ihn aber bis jetzt nicht von der peinlichen story nicht erzählen

Hallo

Na das war ja mit dem Polo ne TOLLE ÜBERBRÜCKUNGSAKTION !!!

Ne Ehrlich ich würde an Deiner stelle zu irgendeiner Werstatt fahren und mal die LIMA checken lassen 14 sollte sie bringen,kann sein das die bei dem Falschen überbrücken was abbekommen hat.

Viel Glück

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

Zitat:

Hallo

Ne Ehrlich ich würde an Deiner stelle zu irgendeiner Werstatt fahren und mal die LIMA checken lassen 14 sollte sie bringen,kann sein das die bei dem Falschen überbrücken was abbekommen hat.

Viel Glück

ist LIMA ein kürzel? kenne das nicht

Zitat:

Zitat:

Hallo

Viel Glück

Lima = LICHTMASCHIENE

Lima = LICHTMASCHIENE :confused::confused:

> > >

LICHTMASCHINE :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gradel

[/quote

Lima = LICHTMASCHIENE :confused::confused:

> > > [/quote

LICHTMASCHINE :D:D:D

@ gradel

Scheiss Rechtschreibung !!!

Deshalb schrieb ich vorher LIMA

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 15:34

Zitat:

Zitat:

Lima = LICHTMASCHIENE

ja der adac typ hat die lichtmaschine auch getestest, er meinte sie wäre voll da.

kann das sein dass die mit der zeit jetzt kaputt gegangen ist??

Zitat:

Zitat:

Lima = LICHTMASCHIENE

ja der adac typ hat die lichtmaschine auch getestest, er meinte sie wäre voll da.

kann das sein dass die mit der zeit jetzt kaputt gegangen ist??

Ok wenn sie danach noch voll da war glaube ich weniger das sie in der Zeit den Geist aufgegeben hat.

Da hilft den nur noch eins.

Lasse Deine Elektrik komplett durch checken.

Sollte nichts negatives sein einfach noch mal das Akku 24 std laden.

am 13. Dezember 2009 um 16:30

an der batterie sitzt ein kleines steuergerät. wenn man die pole an der batterie beim anschließen verwechselt brennen sie meistens durch, vielleicht hast du glück und nur die sicherung ist durch. wenn das steuergerät nicht mehr funktioniert zieht dein auto nur strom von der batterie bis sie komplett leer ist aber sie läd nicht mehr auf weil das steuergerät nicht weiß wie voll deine batterie ist sprich wie viel volt.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von kingone 320

an der batterie sitzt ein kleines steuergerät. wenn man die pole an der batterie beim anschließen verwechselt brennen sie meistens durch, vielleicht hast du glück und nur die sicherung ist durch. wenn das steuergerät nicht mehr funktioniert zieht dein auto nur strom von der batterie bis sie komplett leer ist aber sie läd nicht mehr auf weil das steuergerät nicht weiß wie voll deine batterie ist sprich wie viel volt.

ja aber ich hab doch schon eine neue batterie gekauft ;)

Zitat:

Ähm ja und? Eine Batterie hält wenige Stunden in einem Auto wenn sie voll ist und nicht geladen wird! Es geht ja um das Steuergerät!

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar1

Zitat:

Ähm ja und? Eine Batterie hält wenige Stunden in einem Auto wenn sie voll ist und nicht geladen wird! Es geht ja um das Steuergerät!

das steuergerät von der batterie oder auto? bin jetzt verwirrt..

Zitat:

Original geschrieben von kingone 320

an der batterie sitzt ein kleines steuergerät

… sollte eigentlich keine großen Verständnisprobleme bereiten! ;-)

Deine Antwort