ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Batterie

Neue Batterie

Themenstarteram 10. August 2006 um 2:26

Es ist soweit, meine Batterie ist tot:-(

Trotz Dauerladen reicht es nichteinmal mehr zum Anlassen des Motors, d.h. neue muss her!

Hatte bisher eine 66 Ampere Batterie von Bosch in meinem 86er Deville verbaut, nun würde ich mich doch gerne mal dafür interessieren wozu ihr mir raten würdet.

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ganz klar: Optima Red Top Akku, kostet ein paar EUR mehr aber ist sie definitiv Wert.

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:40

Und was meint ihr wieviel Ah wären gut? geht einfach maximum?

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:43

Habe gerade mal nachgeschaut die Optima Batterien haben ja nur so um die 50Ah, ist das nicht etwas wenig, habe nämlich auch noch eine große Anlage drin...

Dann schau dich mal bei Exide um. Die X-Treme Baureihe ist in Blei-Calcium Technologie gebaut. Kapazitäten von 50Ah bis 100Ah (C20) und Kaltstartstrom von 360A bis 800A. Sehr zuverlässig. Best Bang for your Bucks.

Themenstarteram 10. August 2006 um 21:17

Glaube die Optima Yellow ist schon Top, aber 300 (!!!) Kröten für ne Batterie is schon ziemlich heftig!!

Was habt ihr denn so drin? Es gibt da doch sicher was mit viel Leistung zum guten Preis, wieviel Euro sind für eine Batterie eigentlich noch ok?

Die von Delco sollen ganz gut sein, alternativ könntest ne stink normale Standardbatterie reinbauen, wobei du entweder adapteranschlüsse verwendest oder gleich neue Batterieverbinder.

wenn du eine größere Kapazität einbaust, tut sich die Batterie beim Starten nicht so schwer, allerdings nicht megagroß sonst paßt evtl. die Leistung der Lima nicht mehr zur Batteriegröße und hast dann probs die Batterie zu Laden

Für deinen Fall denk ich sollte ne 80AH i.O. gehen.

dein Fahrverhalten ist auch noch ausschlaggebend,

viel Kurzstrecke oder Langstrecke, wenig oder vielfahrer etc.

Hi,

also ich ahbe die kleinigkeit von drei parallel geschalteten HAwker SBS60 drin :)

Das heisst ich habe 153AH; ca. 8000Ampere Kurzschlusstrom und etwas über 1100Ampere DIN Kaltstartstrom.

Aber für den normalanwender würde ich die Exide Maxima empfehlen, vorallem wenn Du ne leistungsstarke Anlage drin hast.

Die Exide MAxima hat einen sehr geringen Innenwiederstand was für das entnhmen hoher Ströme sehr wichtig ist.

Die Kapazität in Ah ist völlig unerheblich, solange Du keine Verbraucher hast die bei ausgeschaltetem Motor aktiv sind.

 

Wenn Deine Musikanlage so stark ist, (wie stark ist die denn genau) solltest Du vorallem über eine leistungsstarke Lichtmaschine nachdenken.

wie siehts denn da für die langlebigkeit aus?

geringer innnenwiderstand heißt ja sehr dünne Platten, diese sind dann allerdings ziemlich verschleißempfindlich, bzw. kannst dann auch ganz schöne probleme bei ner tiefentladung bekommen und bei ner Parallelschaltung hast du immer das problem von ausgleichströmen da alle 3 Batterien ja nicht die selbe Kapazität besitzen, sind ja schließlich auch jeweils 6 Zellen in reihe geschaltet ;)

Der niedrige Innenwiederstand bei der Exide MAxima kommt durch den anderen inneren Aufbau (ähnlich Optima), daher auch die höheren Ströme bei gleicher Kapazität.

Die Ausgleichsströme sind (zumindest bei mir) defakto nicht vorhanden.

Auch wenn mein Auto 2Wochen steht sind die Batterien noch voll (12,73V).

Habe aber acuh drei BAtterien genommen, die von den Werten laut Batterietester quasi identisch sind.

Themenstarteram 10. August 2006 um 23:22

Also ich Wohne in Hamburg, fahre somit nur Kurzstrecke, meine letzte Anlage habe rausgehauen, soll bald was neues her, (mit viel power, ohne überflüssigen Schnickschnack).

Mein Caddy ist von Werk aus vollgestopft mit Elektronik...

Habe aber noch eine Alarmanlage drinnen, die nimmt auch noch etwas Strom.

Die Exide X-Treme kostet grob über den Daumen rund 1 Euro pro Ah. Die tut bei mir jetzt seit zwei Jahren sehr unauffällig ihren Dienst.

Themenstarteram 11. August 2006 um 9:06

Haste vielleicht ne Adresse, wo ich günstig an die Exide Batterien komme?

Die Maxima gibt es oft bei Ebay für 130€

am 11. August 2006 um 22:11

HI

Ich hab seit Jahren die rote Optima drin mit 50 AH und 815 Ampere Kaltstart-Strom .

Hab in meinem Camaro nen 5 Ltr V8 und auch eine nicht grad kleine Anlage.

Da ich auch sehr viel Kurzstrecke fahre , häng ich die Batterie alle paar Monate über Nacht ans Ladegerät !

Die Batterie ist mittlerweile 4 Jahre alt und hatte keine Probleme damit !

Wenn im Winter mein Camaro abgemeldet ist , wird die Optima im Winterauto eingebaut !

cu Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen