Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Bilder Teflon Politur und Tarn Columbas

Neue Bilder Teflon Politur und Tarn Columbas

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 16:29

Habe meinen Elch Heute von unserem hauseigenen Aufbereiter wieder bekommen und ich muss sagen, das lohnt sich richtig ! Diese Teflon-Politur kann ich nur wärmstens empfehlen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Ohh!SCHÖN!!!:D:D:D

- aber unter uns katholischen Pfarrerstöchtern: was kostet denn sowas - so um und bei?

Und wer kann das (Außer Deinem "Hausaufbereiter") ?

Christian

Na bei mir um die Ecke is nen Aufbereiter, der wollte für dir Aufbereitung;

außen Lack machen + Nanoversiegelung + innenreinigung und Ledersitzgestühl aufbereiten € 280 !

hab ich aber noch nich machen lassen.

 

Mennzer

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

na das hat sich ja gelohnt;)

am 22. Juni 2010 um 17:19

Hey, schöne Fussmatten !

Schoen, sehr schoen.

Evt. wuerde ich die mit der zeit gebleichten Seitenteile und die oberteile der Front und Heckstosstangen etwas dunkler machen. Ich hab das damals mit schwarzer Schuhcreme gemacht.

Haelt relativ lange, ist billig und sieht nicht kuenstlich aus.

(Schuhcreme mit dem kleinen schwamm vorne an der tube)

am 23. Juni 2010 um 13:34

Ohh!SCHÖN!!!:D:D:D

- aber unter uns katholischen Pfarrerstöchtern: was kostet denn sowas - so um und bei?

Und wer kann das (Außer Deinem "Hausaufbereiter") ?

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Ohh!SCHÖN!!!:D:D:D

- aber unter uns katholischen Pfarrerstöchtern: was kostet denn sowas - so um und bei?

Und wer kann das (Außer Deinem "Hausaufbereiter") ?

Christian

Na bei mir um die Ecke is nen Aufbereiter, der wollte für dir Aufbereitung;

außen Lack machen + Nanoversiegelung + innenreinigung und Ledersitzgestühl aufbereiten € 280 !

hab ich aber noch nich machen lassen.

 

Mennzer

am 23. Juni 2010 um 15:50

Ist denn Teflon-Politur und Nano-Versiegelung das gleiche?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Ist denn Teflon-Politur und Nano-Versiegelung das gleiche?:confused:

Also direkt Autolack weiß ich es nicht aber guckst du hier;

www.nano-line.de

www.just2seal.de/9.wasistnano/

oder unter

Polytetrafluorethylen " Wikipedia oder googlen gelle

gruß Mennzer:D:D:D

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 14:40

normaler weise biste so mit ca 200 euro dabei, mich hats nen kasten pils gekostet :)

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Ohh!SCHÖN!!!:D:D:D

- aber unter uns katholischen Pfarrerstöchtern: was kostet denn sowas - so um und bei?

Und wer kann das (Außer Deinem "Hausaufbereiter") ?

Christian

Na bei mir um die Ecke is nen Aufbereiter, der wollte für dir Aufbereitung;

außen Lack machen + Nanoversiegelung + innenreinigung und Ledersitzgestühl aufbereiten € 280 !

hab ich aber noch nich machen lassen.

 

Mennzer

Yay, ein weiteres Sparziel der Liste hinzugefügt :D

Zitat:

Original geschrieben von Donaar

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

 

Na bei mir um die Ecke is nen Aufbereiter, der wollte für dir Aufbereitung;

außen Lack machen + Nanoversiegelung + innenreinigung und Ledersitzgestühl aufbereiten € 280 !

hab ich aber noch nich machen lassen.

 

Mennzer

Yay, ein weiteres Sparziel der Liste hinzugefügt :D

Siehste geht doch gelle !

kicher:D:D

Tja, sieht super aus - aber kostet eben auch.

Hier vielleicht ne Alternative:

Als ich neulich beim Radiomenschen war verkaufte er mir gleich ne Falsche Lucas Slick Mist

War etwas skeptisch, da er höchsten Glanz bei leichtester Verarbeitung verprach..Daneben noch besten Schutz ect. Meine Rückfragen zu dem Wundermittel beantwortete er höchst knapp und überzeugend: "Ich verkauf kein Scheiß"

Naja, da er mich bei den Boxen gut beraten hatte.... nahm ich das Ami-Zeug für 20 Tacken mal mit.

Was soll ich sagen: Mein Oldie hat ein reichlich matten Lack und auch mit Waschen und Wachs sah es nicht mehr proper aus. Dann hab ich mal das Zeug draufgemacht: Die Flasche versprach ja einiges "Between washes simply mist on and wipe off to keep that showroom shine". Als ich fertig war - ging wirklich schnell - kam ein Kumpel vorbei und meinte: Na mal endlich mal nen neuen Lack geleistet?

Fragt mich nicht was da drin ist, da steht nichts auf der Flasche - aber ich kann nur sagen es stinkt fürchterlich (Haribo Colorado Mischung!) und Handschuhe sollte man beim Auftrag anhaben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Tja, sieht super aus - aber kostet eben auch.

 

Hier vielleicht ne Alternative:

 

Als ich neulich beim Radiomenschen war verkaufte er mir gleich ne Falsche Lucas Slick Mist

War etwas skeptisch, da er höchsten Glanz bei leichtester Verarbeitung verprach..Daneben noch besten Schutz ect. Meine Rückfragen zu dem Wundermittel beantwortete er höchst knapp und überzeugend: "Ich verkauf kein Scheiß"

Naja, da er mich bei den Boxen gut beraten hatte.... nahm ich das Ami-Zeug für 20 Tacken mal mit.

 

Was soll ich sagen: Mein Oldie hat ein reichlich matten Lack und auch mit Waschen und Wachs sah es nicht mehr proper aus. Dann hab ich mal das Zeug draufgemacht: Die Flasche versprach ja einiges "Between washes simply mist on and wipe off to keep that showroom shine". Als ich fertig war - ging wirklich schnell - kam ein Kumpel vorbei und meinte: Na mal endlich mal nen neuen Lack geleistet?

 

Fragt mich nicht was da drin ist, da steht nichts auf der Flasche - aber ich kann nur sagen es stinkt fürchterlich (Haribo Colorado Mischung!) und Handschuhe sollte man beim Auftrag anhaben :-)

.

 

Hab mal etwas zu dem "Lucas Slick Mist" recherchiert. Über die Inhaltsstoffe ist im Netz nicht viel zu finden.

 

Hier verschiedene Links zu dem Mittel:

 

                    Lucas Slick Mist– Herstellerbeschreibung (engl.)

                    Lucas Slick Mist– Sicherheitsdatenblatt (engl.)

                    Lucas Slick Mist– Techn. Datenblatt (engl.)

 

Hier eine deutsche Bezugsquelle mit Kurzbeschreibung (deutsch) bei http://www.lucasoil.de für 13,09 EUR + Porto für die 0,7l-Flasche.

 

Im Netz gibt es noch einige ähnliche Schilderungen über die Wirkungsweise, wie die von Werner39.

 

Gruß

NoGolf

 

am 26. Juni 2010 um 9:59

also ich habe meine lok vor 2 jahren bei einem autohaus gekauft und jedesmal wenn ich in der waschanlage war werde ich gefragt ob ich den wagen poliert habe.hab aber seit 2 jahren nichts dergleichen gemacht.ein bekannter meint auch das der wagen nano versiegelt ist....keine ahnung:confused:aber scheint dann auch ewig zu halten:)

Zitat:

Original geschrieben von stefan2211

also ich habe meine lok vor 2 jahren bei einem autohaus gekauft und jedesmal wenn ich in der waschanlage war werde ich gefragt ob ich den wagen poliert habe.hab aber seit 2 jahren nichts dergleichen gemacht.ein bekannter meint auch das der wagen nano versiegelt ist....keine ahnung:confused:aber scheint dann auch ewig zu halten:)

Also die Nanoversiegelung hält eben nicht ewig, wenn diese nicht gepflegt wird. Siehe auch die Beschreibung in meinen Links. Und das andere Zeug " keine Ahnung was da drin ist " wird ja auch nich ewig halten. Vielleicht länger als das ganze Nanozeugs.

Aber was mich stutzig macht ist das der Hersteller keine Inhaltsangabe macht !!!!!!:confused:

Mennzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Bilder Teflon Politur und Tarn Columbas