- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Neue Blitzer in Leitplanke
Neue Blitzer in Leitplanke
Hier habe ich gerade was im Netz gefunden http://blog.radalert.de/blitzerland/neue-blitzer-in-leitplanke Ich weiß nicht wie Glaubwürdig das ist aber ich könnte es mir Vorstellen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das gibt es glaube ich schon seit gut 3 Jahren mit der Leitplanke, nur das mit dem Auto ist neu.
Hallo ! Wenn ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalte,was manchmal etwas schwer ist, ist mir das egal,wo die ihre immer neue perfiden Abzockblitzer aufstellen !
In Holland gang und gebe. Dort wird auch von hinten geblitzt.
Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten...
Witzig das Foto aus der Schweiz geisterte schon 2007 im Internet rum...
http://www.a3-freunde.de/DATA/011/13112_A.jpg
da hinten steht dann der wirkliche zugehörige Blitzer
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten...
Positiv kann man diese "Entwicklung" nun wirklich nicht bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Positiv kann man diese "Entwicklung" nun wirklich nicht bezeichnen...
...aber zumindest konsequent, denn wenn die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße nicht so hoch wäre wie sie in der Realität nun mal ist, würde sich die ganze Blitzerei nicht rentieren und somit auch keine Entwicklungsarbeit stattfinden.
Zitat:
Zitat:
Positiv kann man diese "Entwicklung" nun wirklich nicht bezeichnen...
...aber zumindest konsequent, denn wenn die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße nicht so hoch wäre wie sie in der Realität nun mal ist, würde sich die ganze Blitzerei nicht rentieren und somit auch keine Entwicklungsarbeit stattfinden.
Wenn es so viele Geschwindigkeitsverstöße gibt, dann muss man sich mal gedanken über die sinnhaftigkeit einiger Tempolimits machen.
Dabei wird es auch nicht bleiben, ich bin sicher das wir bald alle wieder überwacht werden. Schau dir mal die Riesendinger wegen der Mautgebühren auf den Autobahnen an. So ein Aufwand für ein paar LKW ? Ich glaube wir denken noch nicht mal dran was die im Fall des Falles alles aufzeichnen können.
Das zu schnell gefahren wird steht außer Frage, das mache ich gelegentlich auch. Meist beim reinrollen in Ortschaften. Geschwindigkeitsüberschreitungen und deren Ahndung sind heute ein Wirtschaftszweig, die Gelder sind fest eingeplant.
Ich erwarte nichts Gutes von der Zukunft !
Zitat:
Wenn es so viele Geschwindigkeitsverstöße gibt, dann muss man sich mal gedanken über die sinnhaftigkeit einiger Tempolimits machen.
Um sich damit die Einnahmequelle zu schmälern? Das wäre absolut realitätsfern.
Zitat:
Zitat:
So darf man eigentlich in einem Rechtsstaat nicht denken...
Heißt du so eine denke gut?
Zitat:
Zitat:
Und genau das ist es warum so viele Autofahrer sauer sind, diese Einnahmequellen werden mehr und mehr und mehr weil man immer Überlegt wo können wir noch eine Geschwindigkeitbegrenzung machen um noch einen Biltzer auf zu stellen.
Warum ist den die A 24 von Berlin bis Dreieck Rostock und umgedreht immer auf 130 Km/h begrenzt?
Ich sehe da keine Gefahrenquelle und ich bin mir sicher das ist nur ein Beispiel von vielen.
Der Staat geht davon aus das man hier eine Einnahmequelle hat die nicht versiebt weil es immer Autofahrer gibt die keine Gefahr sehen in solchen abschnitte wo auch keine sind, und geben dann Gas.
Klar sollte man die Geschwindigkeiten wo wirklich eine Gefahr ist herabsetzen wie innehab der Ortschaften vor Schulen und Kindergärten, Baustellen oder außerhalb wenn die Autobahn an einen Ort vorbei fürt wegen dem Lärm oder da irgend welche Gefahren auftreten, aber auf gerader Strecke wo die Straße keine Spurrillen hat und schön glatt ist warum muss man denn genau da Blitzen?
Das nenne ich Abzogen und mehr ist das nicht und die neuen Blitzer zahlen die geblitzten auch noch mit dazu.
Zitat:
Der Saat geht davon aus das man hier eine Einnahmequelle hat die nicht versiebt weil es immer Autofahrer gibt die keine Gefahr sehen in solchen abschnitte wo auch keine sind, und geben dann Gas.
wobei ich gelesen habe, der Aufwand des Staates für solche Kontrollen ist oft höher als die Einnahmen...
ich weiß auch garnicht, warum man sich hier weiter verrückt macht, wenn der Hoax doch schon geklärt ist...
Hallo ! Ich,will ja nicht überheblich rüberkommen ! Und wenn, 130 Km/h dran steht ,sollte man in der Lage sein ,dieses Schild zu lesen . Wenn es beim lesen schon hapert , dann wird eben 150 gefahren. Und dann blitzt es eben. Und wenn ein Teilstück eben mit einer Begrenzung ausgeschrieben ist, dann sterb ich nicht wenn ich sag mal 5 oder 10 Km mit 130 rumtutter. Tempomat rein & gut ist. Da spar ich auch noch Sprit ,als Nebeneffekt.
Ich,weiß das solche Geschwindigkeitsbegrenzungen für unsere Opel-Motoren nicht gut sind