Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neue BMW-App

Neue BMW-App

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 21:36

Schon gesehen ?

 

statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store

 

Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app

 

soll auch schneller sein ..

 

 

Ergänzt : apple ios

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:

Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn

Frau auch beim Nachbarn ;)

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 28. Juli 2020 um 21:56

Also bei Android (noch) nicht....

 

Vielleicht nicht gesehen...

 

Jens

Ich habe die App gerade mal geladen - aber der bisherige Umfang lässt gegenüber der Connected Drive App eher zu wünschen übrig - da war und ist die alte App erheblich besser in meinen Augen.

Zitat:

@4Jens schrieb am 28. Juli 2020 um 23:56:30 Uhr:

Also bei Android (noch) nicht....

Vielleicht nicht gesehen...

Jens

https://www.bmw.de/.../bmw-apps-uebersicht.html

Der Funktionsumfang ist im Vergleich zur Connected App eher ... hm ... mäßig. Ich finde es schade, dass BMW ein halb fertiges Produkt zum Download anbietet. In meinen Augen derzeit noch Bananensoftware, reift beim Kunden.

Das Design ist ansprechend. Gerade im Bereich "i", also für den i3S, fehlen für mich wichtig Dinge wie bspw. die kompletten Informationen über e-drive mit Fahrverhalten, Überblick über Rekuperation etc.

Beim G31 fehlt derzeit noch die Möglichkeit, Klimazeiten einzustellen, Fernblinken oder Hupen.

Wenn das Ganze mal auf den Stand der Connected App gebracht wird, ist das auch optisch sehr gelungen. Momentan aber aus meiner Sicht: Finger weg.

Hmm, ein offener Alpha Release Test für alle? :-)

 

Bin sehr gespannt, wie viel ernergie BMW in die neue App legen wird.

Ich nehme an dass bestimmte Services gestrichen, und durch andere ersetzt werden:

- Das BMW Charging Portal warnt beim Login mit "das BMW 360° ELECTRIC PORTAL wird Ihnen für den Zugang zum „Digital Charging Service“ ab Ende Juli 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen."

- Die BMW Points und die eDrive Zones werden in die alte App wohl nicht mehr integriert werden.

- Durch die Neue App gibt es endlich eine Lösung wie man mit den "ID 6,5" (530e, PRE LCI, ab 07/2019) Autos trotzdem an die Ladehistorie kommt.

Für die Schweiz leider noch nicht freigegeben

Scheint nicht mehr im Store zu sein

Zitat:

@Janet2 schrieb am 28. Juli 2020 um 23:36:58 Uhr:

Schon gesehen ?

statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store

Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app

soll auch schneller sein ..

 

Ergänzt : apple ios

Moderner? - Geschmackssache, eher anders (hell, kein dark-Modus).

Umfang genügt mir, aber zzt. noch deutlich reduziert. Mal abwarten.

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:37:47 Uhr:

Scheint nicht mehr im Store zu sein

Ich finde sie noch (iOS).

Seltsam ich nicht, möglicherweise wegen Österreich? Natürlich auch IOS

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 29. Juli 2020 um 10:29:33 Uhr:

Seltsam ich nicht, möglicherweise wegen Österreich? Natürlich auch IOS

Kann sein,

ich finde sie auch nur, wenn ich MyBMW komplett schreibe und dann auf suchen tippe.

The My BMW App is currently available in the following countries: Germany, Belgium, Netherlands, Luxembourg, United Kingdom and Korea. If you are visiting us by using your desktop device please scan the QR-Code below and download the My BMW App directly to your smartphone. The My BMW App will also be available in many other countries soon.

24 July 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen