ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Neue bmw charging Preise zum 01.07 -Frechheit

Neue bmw charging Preise zum 01.07 -Frechheit

BMW
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 21:44

Moin,

bei einer Erhöhung von satten 10ct die kWh, das sind 26% ac und 18% dc, habe ich ehrlich kein Bock mehr auf bmw charging!

Siehe Screenshot. Das wollen die ab 07/24. Ich werde, je nachdem was Preisvergleiche angeht, nicht abnehmen und lasse mich kündigen.

Hat sich schon jemand um Alternativen Gedanken gemacht? Das wäre interessant für mich. Aral Pulse wäre wohl aktuell günstiger und sich ohne Grundgebühr

Preise ab 01.07.24
Mail Preiserhöhung mit zustimmung
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dort haben sich die Leute schon Gedanken gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../bmw-charging-t7006120.html?...

Für AC wird es schwer was besseres zu finden vor allem je nach Vielfalt der Anbieter. Die Einzige Alternative je nachdem wo man wohnt ist ENBW L Tarif oder Energie Südbayern die ich sehe.

Das war eine böse Überraschung für mich, als Stadtbewohner ohne eigene Lademöglichkeit in der Tiefgarage.

DC Laden mit dem BMW Charging ergibt kein Sinn mehr, bei AC findet man bei mir in der Nähe (FFM) leider keine bessere Alternative.

Ich werde einfach öfters DC Laden, bei Tesla SC kostet die kWh mit dem Abbo nur 38C hier in der Nähe und ich kann es paar Mal im Monat mit dem Einkauf kombinieren.

Man sieht einfach, dass die Ladenetzentwicklung für BMW nicht in der Prioliste steht, was man durchaus verstehen kann.

Ich werde den Vertrag deswegen nicht kündigen, da es auch Ionity Passport bis zum ende des Jahres umsonst läuft, werde aber danach nicht mehr verlängern und nur den Ionity dazu buchen, sobald fürs Reisen nötig.

Mich nervt dass die EU sowas nicht reguliert oder vereinheitlicht. Dafür bekommen wir Strohhalme und Wattestäbchen aus Pappe und Flaschenverschlüsse zum abreißen. :D

Zitat:

@Jason_dinalt schrieb am 28. Mai 2024 um 09:18:42 Uhr:

Das war eine böse Überraschung für mich, als Stadtbewohner ohne eigene Lademöglichkeit in der Tiefgarage.

DC Laden mit dem BMW Charging ergibt kein Sinn mehr, bei AC findet man bei mir in der Nähe (FFM) leider keine bessere Alternative.

Ich werde einfach öfters DC Laden, bei Tesla SC kostet die kWh mit dem Abbo nur 38C hier in der Nähe und ich kann es paar Mal im Monat mit dem Einkauf kombinieren.

Man sieht einfach, dass die Ladenetzentwicklung für BMW nicht in der Prioliste steht, was man durchaus verstehen kann.

Ich werde den Vertrag deswegen nicht kündigen, da es auch Ionity Passport bis zum ende des Jahres umsonst läuft, werde aber danach nicht mehr verlängern und nur den Ionity dazu buchen, sobald fürs Reisen nötig.

Direkt bei Ionity ist der Pass günstiger, also musst du nicht bei BMW buchen.

Habe den BMW Aktive -Tarif unmittelbar nach Erhalt der Erhöhung gekündigt (das kostenlose Jahr ist bereits vorbei). Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

am 28. Mai 2024 um 8:05

Einziger Grund für BMW wäre für mich das Ionity-Paket und die physische Karte. Die App von Ionity ist ein Graus. Ich sage nur vor jedem Ladevorgang 0 Euro abbuchen, weil man könnte die ja betrügen ... :rolleyes:. Wie man das gut macht, könnte sich Ionity einfach von Tesla abschauen. Da geht das alles einfach viel reibungsloser und flotter.

Ein Traum wäre Plug and Charge mit Ionity. Wird vermutlich ein Traum bleiben.

@sky3891

 

PnC mit Ionity geht ja mit vielen Fahrzeugen, auch von BMW. Halt nicht mit dem i4.

 

Ist kein Problem des Ladenetzbetreibers.

Einfach nicht akzeptieren, dann ist man automatisch raus zum 01.07.

Wenn die Regierung nicht bald ein Riegel vor diese Preistreibereien schiebt, lohnt sich ein E Auto nicht mehr .

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. Mai 2024 um 10:22:18 Uhr:

@sky3891

PnC mit Ionity geht ja mit vielen Fahrzeugen, auch von BMW. Halt nicht mit dem i4.

Ist kein Problem des Ladenetzbetreibers.

Er meint Ionity Passport über Ionity direkt mit Plug and Charge, nicht über BMW. Das bietet nur BMW an.

Habe sofort, obwohl EZ 01/24 und somit noch im Grundgebühr befreiten Jahr, gekündigt (Österreich).

Lade sowieso zu hause (mit PV) - die paar mal Langstrecke im Jahr, hole ich mir den Ionity Passport, alternativ hab ich ein Tesla Konto und Karten von Enbw und Shell Recharge.

Well done! Ich fürchte, dass die wenigsten im grundgebührenfreien ersten Jahr direkt kündigen, um ein Zeichen zu setzen.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 28. Mai 2024 um 16:15:42 Uhr:

Well done! Ich fürchte, dass die wenigsten im grundgebührenfreien ersten Jahr direkt kündigen, um ein Zeichen zu setzen.

Weil es für mich halt null Unterschied macht, mich interessiert auswärts (heißt Urlaubsfahrten) nur DC - und da ist BMW Charging eben kein Thema mehr.

Ich hab die Karte genau 1x, zu Testzwecken, verwendet.

Mich interessiert DC relativ wenig, aber ich nutze AC gern Mal als Parkplatzersatz (ja ich lade da dann natürlich auch!) in den umliegenden Großstädten… gibts an Rhein und Ruhr genug von… Verrechnet mit den sonst fälligen Parkgebühren immernoch günstiger als alle anderen. Den (vielgenutzten) Vorteil schmeiß ich im kostenfreien 1. Jahr bestimmt nicht weg…

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Neue bmw charging Preise zum 01.07 -Frechheit