ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Boxen müssen her !?

Neue Boxen müssen her !?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:31

Hallo,

ich fahre eine 318i Limo. den ich mir erst vor kurzem angeschafft habe.Das Auto ist TOP nur es hat ein manko: die Boxen !

Aus dem Grund möchte demnächst mir neue Boxen für hinten anschaffen hab aber...

1. ...keine ahnung welche

2. ...keine ahnung wie ich sie einbauen soll (krieg nicht mal die Gitter abdeckung ab) :-(

3. ...nur 50€ zur verfügung

Da ich nur Hip-Hop höre ist mir der Bass sehr wichtig !

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Danke schonmal !

Ähnliche Themen
94 Antworten

zu 1.: auch kein Plan

zu 2.: Mit Schraubenzieher vorsichtig hebeln.

zu 3.: Bass mit 50 €? Schwer zu machen.

50€? Dann kannst dus besser original lassen. Außerdem Car Hi-Fi Forum.

am 13. Februar 2007 um 19:40

Guter Klang fängt vorne an..Tausch mal die Boxen vorne gegen ein 2 Wege System..Schon hat sich die "Leistung" wesentlich verbessert..Ausserdem sitzt du vorne und nicht auf der Rücksitzbank..Vore muss was her und nicht hinten...

mit "hinten boxen" hatter net so unrecht.

hinten kriegste 6x9 zoll lautsprecher unter. die haben mehr membranfläche als gewöhnliche 16,5cm lautsprecher...daher bissi mehr druck.

aber für hiphop langt das net.

zudem kriegste für 50 eu grad mal die hinteren lautsprecher. nen passendes frontsystem is mit sicherheit mehr als 50 euro. zudem brauchste kabels und die adapter für hinten, das du überhaupt die 6x9er lautsprecher unterkriegst.

wenn du dich also an den 50 euro klammerst, lass es ganz sein. es wird die mühe/geld nicht wert sein.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:46

@golf lila laune

Danke erstma für die antworten..

Jo hast schon recht, aber ich dacht mir das ich als unbegabter handwerker es mit den hinteren leichter hätte !?

für 50 euro kriegste zB die helix blue. die habsch mir grad neulich für meine alltagsschleuder gekauft. und ich muss sagen, echt super für das geld.

aber ok..bin eh ein helix fan.

aber wie gesagt, bassmässig brauchste dir von sowas nix zu erwarten. es is nunmal net so wie man sich das vorstellt.

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

@golf lila laune

Danke erstma für die antworten..

Jo hast schon recht, aber ich dacht mir das ich als unbegabter handwerker es mit den hinteren leichter hätte !?

Für 50€ verlange ich kein Bose sound nur halt etwas mehr Bass und etwas bessere sound Quali.

Ja, aber wenn du für 50€ Lautsprecher kaufst, sind die nicht unbedingt besser, als die die drin sind. Und ohne endstufe brauchst du auch nict auf bass zu hoffen. Außerdem kommt die Klangqualität von vorne, nicht von hinten.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:55

Ok anscheinend langen 50€ nich,

ist denn für 100€ was anständiges zu finden?

Denn das wäre meine absolute Grenze!

Naja, bei 50 Euro könnte sowas zum Anfang reichen ;)

http://cgi.ebay.de/...9840QQihZ005QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Schau halt mal selber nach ;)

http://fahrzeugteile.listings.ebay.de/...Z14268QQsocmdZListingItemList

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:58

Ok danke für deine mühe ;)

Lass blos die Finger von sowas^^

Ich würds an deiner Stelle ganz sein lassen.

Tiefbass wird in der Limo eh schwer, is auch nur mit brutalem Geldaufwand und ewig viel Zeit verbunden.

Die einzige Lösung is ein gut abgestimmter Bandpass, und da wirds bei 100,-€ zapfen duster aussehn ;)

Bass (<35Hz auf den es bei Hip Hop ankommt) aus 6x9 oder 16ern is Utopie.

Geh lieber schön essen

MFG Benni

am 14. Februar 2007 um 11:44

also 100 euro hat mich mein frontsystem gekostet bis ich mal zufrieden damit war ;)

und ich weiß, da hab ich noch nicht mal die hälfte gezahlt, wenn man die meisten fs hier ausm forum so anschaut^^

das der spruch noch net kam: wer billig kauft kauft immer 2 mal

es fängt schon mal mitm radio an

da schein ich mit meinem panasonic ja net so das klanglich gute gerät zu haben, aber mir gefällts 190,-

frontsystem hab ich das infinity ref cs5010 (speziell wegen der seidenmembrantweeter) 100,-

[davor für 50 ein nich so prächtiges system]

hecksystem hatt ich für 30,- + 10,- für die adapter magnat 6x9 drin, dort is bei mir jetz gar nichts mehr

meine helix hxa400 mkI hab ich fürn 100er bekommen + 20 für ne andere crosscard damit der sub besser klingt

ja und der sub vom spezl is ein stealth, schon etwas älter, aber für 50 euro ein super geschäft

dazu kommen dann noch kabel, sicherungshalter, sicherung und kleinzeugs, sag ma mal 50 wennst nich die billigkabel nimmst

dann wär ich bei insgesammt ca 500 euro + knappe 100 die ich wieder rausgeschmissen hab^^

Und lass blos deine Finger von Magnat-Systemen. Mehr wie Woofer könn die auch nicht bauen. Wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Hol dir erstmal ein besseres Radio. Du hast doch noch das BMW-Radio drin, oder?

mfg

am 14. Februar 2007 um 11:55

naja für die paar euros war das magnat hinten schon ok, besser als original

hab übrigens noch alles rumliegen, kannst dich ja mal per pn melden bei interesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Boxen müssen her !?