ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neue Bremsen für Opel Signum

neue Bremsen für Opel Signum

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. April 2016 um 17:08

Gemeinde,

nachdem ich heute, aufgrund einer verschlissenen Bremsanlage, keinen TÜV bekommen habe, suche ich nun Ersatzteile.

Ich fühle mich aufgrund der Menge an Ageboten leider ein weng erschlagen.

Wer hat gute Erfahrungen mit möglichst kostengünstigen Angeboten gemacht?

Der Materialpreis der Werkstatt beläuft sich auf knapp 480 Euro.

Ich denke, dass es günstiger zu bekommen ist. Zum Einbauen hätte ich jemanden.

Gekauft werden sollen

1x Belegsatz VA

1x Hinterachse

1x Bremsscheiben VA

1x Bremsscheiben HA

1x Warnkontakt VA

Please Help...

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nimm Brembo oder ATE bzw. was Gleichwertiges. Die dürfen ruhig ein paar Euro mehr kosten, mit dem ganzen anderen Rotz hast du nur Ärger.

Für konkrete Vorschläge müsstest du mehr Eckdaten nennen. Nur mit "Signum" kann man wenig anfangen, es gab viele verschiedene Bremsanlagen.

Themenstarteram 14. April 2016 um 18:09

Es ist ein 1,8er.

0035/485 Schlüsselnr.

Vermutlich die 285mm vorne und 278mm hinten, Zimmermann ist da Preislich immer noch unschlagbar (ab ca 180€ für alles gehts los)

Einfach bei ein paar gescheiten Shops im Netz per Schlüsselnummer und Bremsegröße stöbern, auch bei ebay gibts gute Komplettangebote

z.B. www.ebay.de/itm/281143594063

Hat der Warnkontakt schon gemeldet? Wenn nicht, kann man den wieder verwenden.

Wenn schon gemeldet, warum fährt man mit sowas zur HU? :p

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:02

Im display wurden die Bremsbeläge angezeigt.

Ich muss diesen Monat eh hin. Wollte wissen, was gemacht werden muss.

Hallo schau mal bei autoteile-teufel da hab ich meine geholt alles komplett von febi bilstein für 180 Euro .

Auf jeden Fall mal noch Vergleichsangebote einholen. Ich kam auf gesamt 210 EUR Material für Scheiben + Beläge vorne und hinten und das waren Original GM Teile. Zwar von ebay aber alles passend mit Siegel und Hologramm. Da die Werkstatt ja auch noch was an den Teilen verdienen will, wären mehr als 300 EUR für Nachrüstteile (ATE etc.) Abzocke für mich.

Bei Motointegrator gibt es für deinen Wagen komplett alles von ATE für 188€ inkl. Verschleißwarnkontakt.

Wichtig ist das Du beim Gutscheincode FUSSELBLOG eingibst. Dann werden dir nämlich noch mal 10% abgezogen.

Themenstarteram 15. April 2016 um 4:04

Super.vielen dank bis hierher. Ich schaue gleich mal.

Also mehr als 250 wollte ich nicht ausgeben.

Bauen Werkstätten eigentlich auch selbst gekaufte Teile ein?

Zitat:

@mb78 schrieb am 15. April 2016 um 06:04:25 Uhr:

Super.vielen dank bis hierher. Ich schaue gleich mal.

Also mehr als 250 wollte ich nicht ausgeben.

Bauen Werkstätten eigentlich auch selbst gekaufte Teile ein?

Kommt auf die Werkstatt an. ICH habe die Erfahrung gemacht daß bei uns hier 9 von 10 Werkstätten nichts mitgebrachtes verwenden. Da hilft halt nur nachfragen ;)

Ich empfehle dir ATE! Habe meine vor 2 Jahren draufgemacht und sehen fast aus wie neu von der Stärke. PS: Ich fahre normal!

Grüße

Themenstarteram 15. April 2016 um 5:52

Wird denn dann auch neue Bremsflüssigkeit benötigt?

@Varapilot: Dort habe ich leider nicht das besagte Angebot gefunden.

Auch nicht den Warnkontakt

Wenn dein alter Warnkontakt noch nicht ausgelöst hat, kannst du den noch mal verwenden. Die Frage ist nur ob du ihn heil raus bekommst ;)

Bremsflüssigkeit wechselt man doch spätestens alle 2 Jahre. Für einen kompletten Wechsel werden knapp über 1 Liter benötigt. Bei mir liefen 1,2 Liter durch.

Themenstarteram 15. April 2016 um 7:20

Ja dann passt das ja. Hab das auto seit zwei Jahren. Was vorher war weiß ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen