ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neue Bremsen müssen her

Neue Bremsen müssen her

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 21:14

Hallo Leute!

Ich weiß, dass das Thema hier schon ein paar Mal angesprochen wurde, kann aber die Beiträge nicht mehr finden. Hiermit hoffe ich auf euren Rat. An meinem Fahrzeug, c180 Bj 1996, müssen die hinteren bremsen erneuert werden, und zwar komplett (Scheiben und Belege). Jetzt die Frage, soll ich die mir unbedingt vom MB holen, oder gibt es günstigere Alternative, aber mit gleicher Qualität? Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Kann man in diesem Fall eBay vertrauen, wenn ja, welchem Anbieter?

mfg

ED200

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2005 um 21:22

Also ich hatte meine vor einem jahr bei atu machen lassen waren vorne die bremsen beläge und scheiben hat mich 240€ gekostet und sind ganz gut meiner meinung nach

am 5. Mai 2005 um 21:25

Hallo,

ich gehe in so einem Fall zu meinem örtlichen Zubehör-Händler.

Da klapps auch mit der Qualität und mit den Preisen.

MfG

Ich würde dir raten die Sachen bei DC zu kaufen.

Die Klötze sind zwar m.W. auch von ATE, jedoch mit etwas höheren Qualitätsvorgaben.

Den Preis holst du aus längerer Laufzeit wieder raus.

Einbauen kannst sie ja lassen wo du willst, oder selber machen wenn du dir das zutraust.

Meine Klötze vorne halten jetzt schon sage und schreibe 60.000km (C180/Automatik), und ich bin wahrlich kein zaghafter Fahrer... Sind aber bald fällig (<10.000km)

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Meine Klötze vorne halten jetzt schon sage und schreibe 60.000km (C180/Automatik), und ich bin wahrlich kein zaghafter Fahrer... Sind aber bald fällig (<10.000km)

Glückwunsch!

Meine Klötze vorne sind jetzt seit 120.000 km drauf, die hinteren Klötze haben 208.000 km gehalten.

C 250 Turbodiesel mit Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Glückwunsch!

Meine Klötze vorne sind jetzt seit 120.000 km drauf, die hinteren Klötze haben 208.000 km gehalten.

C 250 Turbodiesel mit Automatik.

Da kannste mal sehn ;)

Nur wenn ich bei manchen von Wechselintervallen von zum Teil 10.000km höre, maximal mal 30.000km, dann sind solche Laufleistungen doch eine Seltenheit...

Zumal ich das bei meinem Fahrstil (Spätbremser) nicht erwarten würde, zumal viel Stadtverkehr oder wenn Autobahn dann auch viel bremsend...

Schick Baldshop doch mal eine PN. Die Preise müssten für Original-Mercedes-Teile sehr gut sein.

am 6. Mai 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Glückwunsch!

Meine Klötze vorne sind jetzt seit 120.000 km drauf, die hinteren Klötze haben 208.000 km gehalten.

C 250 Turbodiesel mit Automatik.

Dass die Scheiben Untermass haben, wissen wir ja bereits.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und wieviel µm-Belag ist noch auf den Klötzen?!

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Dass die Scheiben Untermass haben, wissen wir ja bereits.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und wieviel µm-Belag ist noch auf den Klötzen?!

Neidisch?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Einbauen kannst sie ja lassen wo du willst, oder selber machen wenn du dir das zutraust.

Einbauen werde ich die Dinger auf jeden Fall selber, mich interessieren nur die Preise und die Qualität

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Schick Baldshop doch mal eine PN. Die Preise müssten für Original-Mercedes-Teile sehr gut sein.

@ Chris1968

Hast du schon was bei ihm gekauft?

Sind es original MB Teile?

Zitat:

Original geschrieben von ED200

@ Chris1968

Hast du schon was bei ihm gekauft?

Sind es original MB Teile?

Du hast ne PN ;)

am 7. Mai 2005 um 14:11

Würde dir empfehlen von Ebay Teilen die Finger zu lassen, zumindest bei solch Sicherheitsrelevanten teilen.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von BenzC280

Würde dir empfehlen von Ebay Teilen die Finger zu lassen, zumindest bei solch Sicherheitsrelevanten teilen.

Ich habe mir schon so was gedacht :)

Hinten kostet ein Satz Bremsklötze bei Mercedes ca. 30 EUR, 2 Bremsscheiben 70-80 EUR ... da ist glaube ich kaum Sparpotenzial vorhanden, daher würde ich einfach Original kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen