ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Bremsen V+H Preisangebot

Neue Bremsen V+H Preisangebot

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 12:17

Meine Bremsen V+H müssen erneuert werden (scheiben + klötze) habe nun ein angebot von einer freien werkstatt von

600€ incl einbau bekommen. keine orginal-teile, sondern vom zulieferer. ist dieser preis okay, und ist die quali der bremsen

annehmbar?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

hä:confused:

fahr zu mercedes und gut is.....

top antwort....danke

Beispiel:

ralph lauren und h&m lassen in der gleichen produktions-stätte in china produzieren, zur gleichen qualität, nur zahlst bei RL 29€ für das basic-shirt und bei H&M 7€....welches produkt wählt der normal denkende mensch? ;)

also bitte eine adresse von nem gescheiten online-shop oder nix dazu schreiben...frage ist doch auch für leute mit unterem schulabschluss klar lesbar und verständlich...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

Meine Bremsen V+H müssen erneuert werden (scheiben + klötze) habe nun ein angebot von einer freien werkstatt von

600€ incl einbau bekommen. keine orginal-teile, sondern vom zulieferer. ist dieser preis okay, und ist die quali der bremsen

annehmbar?

600€? zu teuer bis 300€ okey

Zitat:

Original geschrieben von m320ce

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

Meine Bremsen V+H müssen erneuert werden (scheiben + klötze) habe nun ein angebot von einer freien werkstatt von

600€ incl einbau bekommen. keine orginal-teile, sondern vom zulieferer. ist dieser preis okay, und ist die quali der bremsen

annehmbar?

600€? zu teuer bis 300€ okey

300 ist ein Kumpel Preis, für eine freie Werkstatt wären 400 günstig....

Für 300 macht man nicht mal die Flansche sauber, geschweige den Bremssattel anständig säubern und behandeln. Für 300 wird mit dem Hammer gearbeitet und fertig.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 13:19

 

 

600€? zu teuer bis 300€ okey

300? für vorne und hinten scheiben und klötze, für eine 320, bj 94 :confused: die teile gehen ja schon in den 250€ bereich ohne einbau....

am 11. Juli 2012 um 13:26

Für Beläge und Scheiben sollten etwa 200€ nötig sein, von mir aus 250€ (inkl. Kleinkruscht wie Sensoren, Federn, Stifte).

Und nun noch zusätzlich 350€, um das Zeug einzubauen? Ist das der Einbaupreis in einer Apotheke?

ich meinte die teile ja einbau macht mein Kumpel der ist nicht umsonst kfz-meister :D

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:41

kann mir dann jemand nen link bzw adresse geben wo man die teile (scheiben, beläge, sensoren,federn) gut und günstig erwerben kann im netz? also gute quali zu nem vernünftigen preis. habe jemand gefunden der es mir einabut. danke

hä:confused:

fahr zu mercedes und gut is.....

habe hinten meine bremsen erneuert, beläge, scheiben, befestigungssatz + 4 schrauben für die bremssättel

hat bei DB 150,- € gekostet.

VA keine ahnung, bremscheiben werden ja bei dir innenbelüftet sein, was ja auch wieder teurer ist.

da kommste mit 300,- € niemals hin, arbeitszeit muss ja auch noch dazugerechnet werden.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

hä:confused:

fahr zu mercedes und gut is.....

top antwort....danke

Beispiel:

ralph lauren und h&m lassen in der gleichen produktions-stätte in china produzieren, zur gleichen qualität, nur zahlst bei RL 29€ für das basic-shirt und bei H&M 7€....welches produkt wählt der normal denkende mensch? ;)

also bitte eine adresse von nem gescheiten online-shop oder nix dazu schreiben...frage ist doch auch für leute mit unterem schulabschluss klar lesbar und verständlich...

klar kannst machen was du willst..... aber jammer dann nicht rum

Komisch ist ja auch das alle die Zubehör kacke hatten wieder original haben

aber naja wenn man sparen kann warum nicht an bremsen....

Bei www.bremsenheinz.de ATE - Scheiben

VA: 105; die Scheiben 53; die Beläge

HA: 69; die Scheiben 24; die Beläge

Warnkontakt kostet 1,70

Also bist du bei den Teilen schon über 250€ los.

Da hast du aber noch keine Handbremsbeläge mit auf der Liste....

Und wenn du dann die Arbeit der Werkstatt berücksichtigst und dazu gehört auch das saubere Einstellen der Handbremse, da find ich es noch nichtmal überteuert, wenn du zwischen 400~450€ rankommst.

Mfg Johannes

ich behaupte das es bei mercedes billiger ist... inkl originalteile....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich behaupte das es bei mercedes billiger ist... inkl originalteile....

Ja mich wundert es auch immer wie günstig Verschleißreparaturen bei Mercedes Service ist. Die haben Routine und Zeitvorgaben. Wissen was sie tun.

Die freien Werkstätten arbeiten an allen Modellen und dementsprechend haben die keine Routine und brauchen in der Regel die doppelte bis dreifache Zeit für die Arbeiten.

das kommt noch dazu... wenn ich aber zeitvorgabe rechne... und material ohne rabatt.... bin ich immernoch unter 600 €....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Bremsen V+H Preisangebot