ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Bremslicht-Birnen

Neue Bremslicht-Birnen

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 7:18

hey leute,

wie ich gestern bei ebay bemerkt hab gibt es von philips mittlerweile auch +50% bremslichter (also die birnchen) in P21/5W

was solln das bitte schön bringen? is das einfach nur optimiert was da abgeht?

der link:

http://cgi.ebay.de/...7964825534QQihZ019QQcategoryZ23010QQcmdZViewItem

würdet ihr sagen das es was bringt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juni 2006 um 8:09

Ach, die gibt´s schon ne ganze Weile... bestimmt schon etwa 1 Jahr...

Meiner Meinung nach ist das eine überflüssige Erfindung, deren Effekt kaum bemerkbar sein dürfte - ähnlich V-Power- und Ultimate-Kraftstoffe...

Finde es nur schade, daß ein eigentlich seriöses Unternehmen wie PHILIPS solche Bauernfängerei betreibt... aber wenn sich damit Geld verdienen lässt... :(

Aber daß das Produkt scheinbar nicht ganz so "toll" bzw. "der Verkaufsschlager" ist deute ich auch daraus, daß diese P21W bzw. P21/5W in VP-Ausführung im Handel (DIY-/SB-Fläche) kaum erhältlich ist und praktisch ausschließlich per Ebay verkloppt wird...

Gruß

etku

am 29. Juni 2006 um 14:08

Die dinger sind so hell, dass wenn Nachts jemand vor dir an der Ampel auf der Bremse steht, dich damit komplett blendet.

Also meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von etku

Finde es nur schade, daß ein eigentlich seriöses Unternehmen wie PHILIPS solche Bauernfängerei betreibt... aber wenn sich damit Geld verdienen lässt... :(

Phillips nennt seine Lampen "Blue (!) Vision" und druckt ein Auto mit blauem Licht auf die Verpackung - das Standlicht leuchtet aber absolut gelb. Soviel zum Thema säri..serry..äh..seriös. ;)

Philips betreibt doch damit genauso "Bauernfängerei" wie alle anderen Ebay-Anbieter, die ihre Bilder nachbearbeiten...

 

Und zur Blendwirkung der Rücklichter: LED-Rücklichter blenden auch - also gleiches Recht für alle. ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Phillips nennt seine Lampen "Blue (!) Vision" und druckt ein Auto mit blauem Licht auf die Verpackung - das Standlicht leuchtet aber absolut gelb. Soviel zum Thema säri..serry..äh..seriös. ;)

Philips betreibt doch damit genauso "Bauernfängerei" wie alle anderen Ebay-Anbieter, die ihre Bilder nachbearbeiten...

????

Blue Vision gibt es für alle Lampentypen.

Man muss dann eben alle Lampen auf Blue Vision umrüsten.

Klar das wenn ich nur das Abblendlicht tausche das Standlicht noch gelb leuchtet.

Verstehe den Einwand jetzt grade nicht ganz.

Hier mal ein Test vieler Lampen im Zubehör.

Lichttest 2004

Passen die Dinger vielleicht auch in die Rückfahrscheinwerfer? Beim Nachts Rückwärtsfahren könnte das schon praktisch sein.

Gute Frage, die Idee ist nicht schlecht. *g

Ich kann da nur einen kleinen Tip geben.

Wenn man mal etwas mehr Licht braucht einfach die Nebelschlussleuchte einschalten, bringt etwas mehr Licht nach hinten wenn es mal ganz eng wird.

Ja, das ist eine der wenigen Dinge, wofür ich die Nebelschlussleuchten abundzu einsetze...

Also der Rückfahrscheinwerfer hat nur 16W, zumindest beim neuen Civic.

Ob man auch 21W rein machen könnte glaub ich eher weniger.

Das sind nämlich ganz andere Lampen.

Aber die Idee gefällt mir trotzdem. ;o)

Man könnte ja die NSL durch diese +50% Lampen ersetzen, man würde damit keinen Stören und hätte beim Parken evtl. kleine Vorteile.

Aber trotzdem wohl eher eine Spielerrei.

Weitere 42W Licht gibt es beim Antippen der Bremse ;)

Also, laut Philips Lampenkatalog wird z.B. im Golf IV oder im Astra G als Rückfahrscheinwerfer die P21W eingesetzt. Das würde also sogar klappen :)

Hm, hatte im Handbuch zum neuen Civic geschaut, dort steht nur 12V 16W.

am 4. Juli 2006 um 11:06

Das ist bei Japanern normal... dort sind in den Rückleuchten andere Glühlampen-Typen standard... ist bsplw. auch Mazda so...

aber bei gängigen, europäischen Fahrzeugen aller Art und Marken werden praktisch ausschließlich P21W bzw. P21/5W verwendet...

Welche Bezeichnung tragen denn die Lampen bei den Japernen.

Hab grade mal bei Bosch geschaut.

Da steht bei fast allen Wagen Typ 14 als Rückfahrscheinwerferlampe.

Nur was ist Typ 14 und wieso hat VW und Honda Typ 14 da stehen wenn es doch scheinbar unterschiedliche Lampen sind?

am 4. Juli 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Phillips nennt seine Lampen "Blue (!) Vision" und druckt ein Auto mit blauem Licht auf die Verpackung - das Standlicht leuchtet aber absolut gelb. Soviel zum Thema säri..serry..äh..seriös. ;)

Philips betreibt doch damit genauso "Bauernfängerei" wie alle anderen Ebay-Anbieter, die ihre Bilder nachbearbeiten...

 

In diesem Fall handelt es sich aber um das Produkt PHILIPS VISION PLUS. Von "blue" vision sehe ich jedenfalls nichts.

P.S. Und LED Bremslichter finde ich tatsächlich stören hell bei nacht...

Ähnliche Themen