ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Bremssättel für GTI verbaut, rote Lackierung fehlt

Neue Bremssättel für GTI verbaut, rote Lackierung fehlt

VW Golf
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:00

Hallo,

heute wurden mir in der Werkstatt 2 neue Bremssättel hinten eingebaut. Frage: Sind diese nicht mehr rot?? Es wurden unlackierte Sättel eingebaut, obwohl orginal mal rote verbaut waren, wie beim GTI üblich. Ist das normal oder haben die falsche Sättel eingebaut?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die werden bestimmt vom Zulieferer in Alu natur geliefert und dann im Werk rot gespritzt, dies hat die Werkstatt nicht gemacht, also muß Du zur Sprühdose greifen

am 17. Januar 2014 um 17:33

Auf Foliatec.de bekommste extra für Bremssattel Lack. Nen Kumpel war begeistert von dem Zeug.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:44

Na Moment mal, ist das euer Ernst? Der GTI hat original ab Werk rote Bremssättel, also erwarte ich doch als Kunde, daß ich auch wieder rote Bremssättel eingebaut bekomme?

am 17. Januar 2014 um 17:48

kann mir einer vllt. die Teilenr. geben dann kann ich mal im ETKA gucken

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von ChrisoR32

kann mir einer vllt. die Teilenr. geben dann kann ich mal im ETKA gucken

Das wäre echt super, dann hätte ich eine Handhabe in der Werkstatt. Da es noch anderweitig Ärger gab, möchte ich das in der Werkstatt reklamieren.

am 17. Januar 2014 um 17:54

hast du vllt ne Rechnung wo die Teilenummer steht?

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ChrisoR32

hast du vllt ne Rechnung wo die Teilenummer steht?

Bei den beiden Bremssätteln stehen die Nummern 3976665 und 3967972 drauf. Weiss aber nicht ob das Teilenummern sind?

am 17. Januar 2014 um 17:59

so habe eben mal geguckt..in der tat gibt es die einmal Lackiert und unlackiert

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von ChrisoR32

so habe eben mal geguckt..in der tat gibt es die einmal Lackiert und unlackiert

Prima, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! Den Ausdruck werde ich morgen gleich mitnehmen in die Werkstatt. Die Story ist übrigens folgende:

Bin in die Werkstatt (freie), da mein Handbremshebel mehrere cm Spiel hatte, bis er "gegriffen" hat. Darauf hin meinten die, die Bremssättel wären fest und tauschten diese aus. Heute musste ich feststellen, dass die Handbremse nach wie vor so herumklappert.

Die Frage ist nun, warum haben die überhaupt die Sättel getauscht? Liegt es nicht vielleicht nur am Handbremsseil? Muss ich jetzt überhaupt die Rechnung bezahlen, da der Fehler nicht behoben wurde und sogar noch die falschen Sättel eingebaut wurden?

Das kann ja lustig werden...

am 17. Januar 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zitat:

Original geschrieben von ChrisoR32

so habe eben mal geguckt..in der tat gibt es die einmal Lackiert und unlackiert

Prima, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! Den Ausdruck werde ich morgen gleich mitnehmen in die Werkstatt. Die Story ist übrigens folgende:

Bin in die Werkstatt (freie), da mein Handbremshebel mehrere cm Spiel hatte, bis er "gegriffen" hat. Darauf hin meinten die, die Bremssättel wären fest und tauschten diese aus. Heute musste ich feststellen, dass die Handbremse nach wie vor so herumklappert.

Die Frage ist nun, warum haben die überhaupt die Sättel getauscht? Liegt es nicht vielleicht nur am Handbremsseil? Muss ich jetzt überhaupt die Rechnung bezahlen, da der Fehler nicht behoben wurde und sogar noch die falschen Sättel eingebaut wurden?

Das kann ja lustig werden...

Ich glaube da du dem Wechsel der Bremsättel zugestimmt hast wird es schwer.die falschen sättel sind es im Prinzip ja nicht da diese ja auch unter deinem auto gelistet werden nur wie gesagt halt unlackiert.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:35

Na spitze...

am 17. Januar 2014 um 18:38

Am Ende ist der Unlackierte günstiger und daher hat man Den genommen. Wenn der Preis an den Endkunde weitergereicht wurde ist das nur blöd weil es nicht kommuniziert wurde.

Das der Fehler weiterhin besteht ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

am 17. Januar 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Wal0mat

Am Ende ist der Unlackierte günstiger und daher hat man Den genommen. Wenn der Preis an den Endkunde weitergereicht wurde ist das nur blöd weil es nicht kommuniziert wurde.

Das der Fehler weiterhin besteht ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

Laut ETKA sind die Rotlackierten 37€ günstiger. Eig. unlogisch

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von ChrisoR32

Zitat:

Original geschrieben von Wal0mat

Am Ende ist der Unlackierte günstiger und daher hat man Den genommen. Wenn der Preis an den Endkunde weitergereicht wurde ist das nur blöd weil es nicht kommuniziert wurde.

Das der Fehler weiterhin besteht ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

Laut ETKA sind die Rotlackierten 37€ günstiger. Eig. unlogisch

? Na das wärs ja jetzt! Ich denke da wird es definitiv Klärungsbedarf geben in der Werkstatt. Man hätte mich auf jeden Fall fragen müssen und selbst wenn die roten teurer wären, hätte ich mich für die entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Bremssättel für GTI verbaut, rote Lackierung fehlt