- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Neue Climatronic im Tiguan?
Neue Climatronic im Tiguan?
Hallöchen, wenn man jetzt einen Tiguan neu bestellt, wird dieser dann schon mit der neuen Climatronic ausgeliefert?So wie im neuen Golf VI?
Ist dann im RNS 310 die Anzeige der Climatronic im Display?
Lieben Dank für Eure Antwort..
Lg,Roger aus DU
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grisu112bf
Hallöchen, wenn man jetzt einen Tiguan neu bestellt, wird dieser dann schon mit der neuen Climatronic ausgeliefert?So wie im neuen Golf VI?
Ist dann im RNS 310 die Anzeige der Climatronic im Display?
Lieben Dank für Eure Antwort..
Lg,Roger aus DU
Hi Roger, kann Dir zwar nicht sagen, ab wann das neue Klimabedienteil verbaut wird, aber die Anzeige im RNS 310 funktioniert. Ich habe deshalb bei meinem angefragt, weil ich kurz darüber nachgedacht hatte, das neue Bedienteil einbauen zu lassen. War mir dann aber mit über 600,00 EUR (inkl. Arbeitslohn) dann doch zu teuer.
Gruß, Wallace
Jup, die neue Climatronic wird seit KW45/2010 im Tiger verbaut
Zitat:
Original geschrieben von moritz-n
Hallöchen,
meintest Du, daß die neue Climatronic seit KW 45/ 2009 verbaut wird??
Lg,Roger aus DU
Zitat:
Original geschrieben von grisu112bf
Zitat:
Original geschrieben von moritz-n
Hallöchen,
meintest Du, daß die neue Climatronic seit KW 45/ 2009 verbaut wird??
Lg,Roger aus DU
Genau wie sie auf dem Foto ist! Mein Tiguan - gebaut in KW3/2010 - hat sie auch.
Kann man das neue Bedienteil auch nachrüsten ?
Das sieht mir von den Funktionen her bissle anders aus!
Hallo Murat,
lt. meinem geht das (kostet ca. 600,00 EUR)
hätte da 2 fragen zu der neuen climatronicbedieneinheit:
1) warum hat die auto taste dort 2 leuchten? (die umlufttaste hat z.b. die 2 leuchten wegen doppelter belegung , automatik und manueler betrieb - das ist klar, aber warum die auto taste doppelt belegt ist erschließt sich mir nicht soganz)
2) wie sieht das bei der neuen bedieneinheit aus wenn eine SH ab werk verbaut ist. ist da ein weiterer knopf mit der sofortheiztaste belegt oder entfällt bei der (wie auch bei der alten) die dual taste und wird mit der anderen funktion belegt?
Hallo!
Das ist nicht die Auto Taste. Die doppelte Belegung rechts und links ist die Sitzheizung vorne.
Lg. Franz
das meinte ich nicht,
die autotaste (oberhalb der off taste) hat 2 leuchten, dies lässt auf eine doppelbelegung schließen.
die sitzheizung ist ja 3 stufig, die hat 3 leuchten (je seite).
außer der auto und umlufttaste hat keine der knöpfe eine doppelbelegung bei der neuen bedieneinheit. bei der alten bedieneinheit hat nur die umlufttatse eine doppelbelegung (ausgenommen man hat die SH dann hat die autotaste die doppelbelegung mit dual, hat aber keine 2 leuchten).
Zitat:
Original geschrieben von MAN TGX 41.680
hätte da 2 fragen zu der neuen climatronicbedieneinheit:
1) warum hat die auto taste dort 2 leuchten? (die umlufttaste hat z.b. die 2 leuchten wegen doppelter belegung , automatik und manueler betrieb - das ist klar, aber warum die auto taste doppelt belegt ist erschließt sich mir nicht soganz)
2) wie sieht das bei der neuen bedieneinheit aus wenn eine SH ab werk verbaut ist. ist da ein weiterer knopf mit der sofortheiztaste belegt oder entfällt bei der (wie auch bei der alten) die dual taste und wird mit der anderen funktion belegt?
zu 1)
Auto hat jetzt Low und High - also mehr und weniger Gebläsestärke - das kann man dort durch wiederholten Druck einstellen
zu 2)
Standheizung bekommt nen extra Knopf, oben, links neben AC
@ moritz-n:
danke für die infos!
Lieben Dank euch allen für die Antworten..
Lg,Roger aus DU
Gibts denn dann bei der neuen Climatronic keine LCD-Anzeige mehr für die gewählte Temperatur und die Einstellungen???
Oder ist die jetzt tatsächlich im Radio integriert?
Wenn nicht, hätte mir ja die alte Anlage besser gefallen. Vielleicht hat einer ein Bild mit der integrierten Anzeige???
Gruss
Ulli
Die Anzeige wir jetzt im Display des Radios angezeigt..
Lg,Roger