ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neue Dämpfer

Neue Dämpfer

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:55

halli hallo

ich habe nen fahrwerk von weitec gt 60/40 drin und die vorderen 2 dämpfer die sind im arsch die schlagen ohne ende sogar bei kleinen löchern!!!!!!

ich habe lamgsam das gefühle das die dämpfern irgendwann aus der motorhaube raus fliegen *LOL* ;-).......

so zu meiner frage ich brauche 2 neue dämpfer ist es egal wenn ich dämpfer von anderen herstellern kaufe oder muss ich von weitec kaufen....... mir hat man irgendwas von feder nr. gesagt, ?????? was ist feder nr. und wo steht die ????

danke im voraus

mfg

blackjam

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Mai 2004 um 16:10

Ich sag jetzt mal nix über Weitec. :D

Du brauchst gekürzte Dämpfer. Welchen Hersteller du da nimmst, ist total wurscht.

am 27. Mai 2004 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich sag jetzt mal nix über Weitec. :D

Du brauchst gekürzte Dämpfer. Welchen Hersteller du da nimmst, ist total wurscht.

Naja, egal ist das nicht...

Du solltest schon drauf achten das die annähernd gleich hart sind, könnte sich sonst komisch fahren.

Wenn du "Geld scheißen" kannst wechsel alle vier gegen koni rot aus oder bilstein dämpfer.

am 27. Mai 2004 um 19:46

Och, Bilstein muss nicht teuer sein. Musste nur die richtigen Komplettfahrwerke kaufen. :D

also für weitec federn auf jeden fall gekürzte dämpfer!! die dinger sacken ja ziemlich nach. hatt bis heute früh auch weitec 35/00 federn drin, sind auf ca, 55mm gesackt! das machen dann logischerweise die dämpfer net lang mit (seriendämpfer). hab jetzt in ein KAW plus kit 60/40 investiert, kostet zwar 2 mark mehr, bietet aber auch n ganz anderes qualitätsniveau. bilder gibts bei pixum im neuen album

Was ist denn an weitec auszusetzten? sind die nicht so gut??? überlege mir das Gewindefahrwerk von dennen zu holen (Hicon TX plus) aber wenn ich das hier so lese komme ich ans grübeln. Wie sind die Gewindefahrwerke von denen???

weitec

 

hi!

schmeiß den weitec müll raus und hol dir ein ganz neues fahrwerk..die federn von weitec sacken ohne so ein weiches material haben die da verarbeitet.kumpel seiner ist hinten tiefer als vorne so ist der gesackt..und dämpfer brauchst du wenn wieder weitec.weil sonst der tüv stress macht wenn da plötzlich koni oder so steht..

am 28. Mai 2004 um 12:37

Na vauxhall, jetzt muss ich dir mal widersprechen.

Prinzipiell werden immer nur die Federn eingetragen, nicht die Kombination mit Dämpfern. Federn und Dämpfer sind meist frei kombinierbar.

Bei Weitec z.B. kannst du ja die Federn auch ohne die dazugehörigen Dämpfer kaufen und dann entsprechend nach den eigenen Vorstellungen die Dämpfer ergänzen.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 13:25

also danke erstmal für die antworten!!!!!

ehrlich gesagt will ich net so viel geld in die karre investieren weil will mir nächstes jahr nen corsa b 2,0 16v kaufen!!!!!!!!

also bei mir sind die noch net abgesackt ich habe noch nen keil form drine nur die vorderen dämpfer die sind im arsch ..... was kosten so 2 dämpfer von weitec ?????????

mfg

blackjam

fahrwerk

 

hi!

wegen preis kannste am besten mit weitec sprechen,also quasi da anrufen.zum thema tüv meinte ich das so phalanx..nähmlich wird im gutachten stehen weitect komplett fahrwerk,wenn aber nun sagen wir bilstein verbaut werde zählt das gutachten nicht mehr.da es ja kein komplett fahrwerk von weitec mehr ist.aber wenn du nur die federn eingetragen haben solltest ist es natürlich egal welche dmpfer verbaut sind hauptsache sie sind gekürtzt also passend für 60 federn...

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 13:57

hab grad bei weitec angerufen und nach den dämpfer gefragt die meinten sind sie großhändler *LOL*die dämpfer kann man net direkt bei weitec bestellen!!!!

mfg

blackjam

dämpfer

 

hi!

sicher geht das hab auch direkt bei koni meie dämpfer bestellt..vieleicht hast du dich falsch ausgedrückt...kumpel hat wegen neuer federn hinten auch mit dennen gesprochen und konnte die wenn er wolllte auch sofort direkt da kaufen...

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 14:12

ganz sicher net ;-)

hab da grad wieder angerufen die meinte das ich die dämpfer im onlineshop kaufen kann!!!!!!!!!!!

http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php

111?..... was meint ihr lohnt sich das ???????????

mfg

blackjam

dämpfer

 

hi!

gut deine sache wie gesagt.er hätte die direkt bei weitec kaufen können im gegensatz zu dir ist aber auch egal..ja must du selber wissen ob das lohnt ich würde das fahrwerk lieber rausschmeißen und was gutes kaufen..dann haste ruhe..

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 14:19

wie schon gesagt will net viel geld in die karre investieren......

nächstes jahr kommt dann mein baby ;-))

2,0 16v 150ps grrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen