ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. neue dayline scheinwerfer mod 2008

neue dayline scheinwerfer mod 2008

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 14:07

hallo,ich möchte mal wissen was ihr von diesen schicken scheinis für das facelift mod haltet,mir geht es um das tagfahrlicht,sind die passgenau,wie ist die qualität von dayline,wer hat erfahrung,, e..y nr 150526361235,grüsse ralf

Beste Antwort im Thema

Du meisnt die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150526361235

Davon halte ich nix.

Warum? H1 Leuchtmittel? Technologie von vorgestern mit entsprechend beschissener Ausleuchtung.

Und von der Optik gefallen mir die Dinger auch nicht.

Zu verspielt und zu sehr auf "Audi" gemacht. Sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du meisnt die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150526361235

Davon halte ich nix.

Warum? H1 Leuchtmittel? Technologie von vorgestern mit entsprechend beschissener Ausleuchtung.

Und von der Optik gefallen mir die Dinger auch nicht.

Zu verspielt und zu sehr auf "Audi" gemacht. Sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 16:35

hallo,vielen dank für die schnelle antwort,naja hab ich mir schon fast gedacht das die teile nicht so pralle sind,tagfahrlicht finde ich schon ok, aber nicht auf kosten der qualität,ich denke ich lasse es lieber,vielen dank,ralf

hier gab es schon mal ein thread drüber..jedenfalls sehen die bescheiden aus, schlechte Ausleuchtung und es ist KEIN TFL sondern nur das Standlicht

am 2. Dezember 2010 um 19:04

Moin!

Ich hab meinem Focus II TFL nachgerüstet. Es sind einfach nur flexible LED-Leisten mit je 5x 3 SMD-LEDs. Sie passen optisch aber PRIMA finde ich! =D ich werde morgen oder übermorgen mal Bilder davon machen und zeigen.

Ich hab schon mal ein Bild hochgeladen. Die TFL sind an der Unterseite der Scheinwerfer angeklebt. Sind mit einfahcem Blick nicht zu erkennen. Wenn sie eingeschaltet sind, sehen sie praktisch so aus, als wären sie IM Scheinwerfer integriert. Ist das Abblendlicht an, sieht man sie ebenfalls nicht, da ja Gegenlicht ;D

http://cgi.ebay.de/150527293920

Händler: emschanow

Kann ich nur empfehlen! Ich hab meine für rund 22 € ersteigert, sind also auch kostengünstig. Die Verkabelung ist etwas murks, aber definitiv machbar. Man muss aber mit köpfchen + etwas Geschick rangehen.

am 9. Dezember 2010 um 13:40

Sorry, hat gedauert. War ziemlich beschäftigt.

Ein Bild von meinen TFL bei aktiver Zündung.

am 8. Februar 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

 

Davon halte ich nix.

Warum? H1 Leuchtmittel? Technologie von Vorgestern mit entsprechend beschissener Ausleuchtung.

Und von der Optik gefallen mir die Dinger auch nicht.

Zu verspielt und zu sehr auf "Audi" gemacht. Sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

wieso ist H1 nichts, die sind doch bei Ford original drin,

Technologie von vorgestern, die Projektionstechnik ist doch aktuell oder,

Ausleuchtung beschissen, kann das jemand bestätigen oder sind das nur Vermutungen, ich wollte diese Dinger für mein FoFo II kaufen (ich habe Nebelscheinwerfer drin und will die nicht opfern),

Design Geschmackssache mir gefällts, besser als die Nachrüst-Tagfahrlichter die irgendwo hin geschraubt sind und überhaupt nicht zum Gesamtbild passen

 

Zitat:

Original geschrieben von kleeblatt.a

wieso ist H1 nichts, die sind doch bei Ford original drin,

Technologie von vorgestern, die Projektionstechnik ist doch aktuell oder,

Ausleuchtung beschissen, kann das jemand bestätigen oder sind das nur Vermutungen, ich wollte diese Dinger für mein FoFo II kaufen (ich habe Nebelscheinwerfer drin und will die nicht opfern)

Es war natürlich Quatsch, was da geschrieben wurde. H1 sind natürlich noch aktuelle Leuchtmittel. Wenn die Ausleuchtung schlecht ist, dann liegt das an den billigsten Reflektoren dieser Kirmes-Scheinwerfer.

Wenn der Reflektor richtig auf das Leuchtmittel abgestimmt ist, liefert H1 (genau wie H4) eine exzellente Ausleuchtung.

@w00tification

 

Mensch mach diese LED Streifen bloß GANZ GANZ SCHNELL WIEDER WEG !!

Du bist damit nämlich ohne Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug unterwegs !!

Schau mal auf dieser Seite hier :

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Das Video in der dritten Reihe, links. Ab 3:30 Minuten wird auch auf die rechtliche Seite eingegangen...u.a. auch auf die LED Stripes, wie du sie hast....

 

Abgesehen davon sind die Teile bei hellem Tageslicht eh kaum zu sehen....

am 9. Februar 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

@w00tification

 

Mensch mach diese LED Streifen bloß GANZ GANZ SCHNELL WIEDER WEG !!

Du bist damit nämlich ohne Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug unterwegs !!

Schau mal auf dieser Seite hier :

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Das Video in der dritten Reihe, links. Ab 3:30 Minuten wird auch auf die rechtliche Seite eingegangen...u.a. auch auf die LED Stripes, wie du sie hast....

Falsch. Ich habe nicht "irgendwelche LED Stripes" auf mein Auto geklebt. Sie HABEN das E-Prüfzeichen und sind als TFL zugelassen. Sie funktionieren auch ordnungsgemäß dank R87-Modul.

Es sind also nicht diese Ebay-LED-Streifen, die man für 20€ den Meter bekommt (laut Video). Danke aber für die Info.

Zitat:

Abgesehen davon sind die Teile bei hellem Tageslicht eh kaum zu sehen....

Stimmt nicht, sie sind am Tag aus SEHR großer Entfernung (500m) bereits erkennbar. Ein Kumpel von mir hat ein Tag am Straßenrand auf mich gewartet und mir das bestätigt.

Die Leisten mögen zugelassen sein, aber der Ort wo du sie befestigt hast könnte doch Probleme geben. Am Scheinwerfer darf man nichts verändern und auch nichts drüberkleben wie in deinem Fall. Den geschweißten "bösen" Blick muß man ja z.B. auch eintragen lassen.

Wenn in der ABE nicht drinsteht das man sie an dieser Stelle auf einen Focus Scheinwerfer montieren darf so haben sie da nichts verloren. Wenn du bei der nächsten HU an einen pingeligen TÜV Prüfer gerätst darfst du nur wegen dem Ding nochmal zur Nachuntersuchung. Wäre ganz schön ärgerlich bei einem sonst mängelfreien Fahrzeug.

Diese Scheinwerfer haben zwar ein E-Prüfzeichen aber sicher keines für Tagfahrlicht. Höchstens als Positionsleuchten. Daran ändert auch das R87 Modul nichts, das ist nur ein leeres Verkaufsargument.

Deine Lichter müssen auch ohne das Modul als Tagfahrlicht (RL) zugelassen sein.

Schreib doch mal genau was alles auf der Lampe steht

edit: doppelpost

am 9. Februar 2011 um 17:25

Okay, das mit dem TÜV kann Probleme machen, weiß ich aber erst in 15 Monaten, schätz ich.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: E4 10R-02 1517

Und weiter recherchiert und es stellt sich raus... Sorry, Acura1977!

Du hast recht. Diese Leisten sind nur als Umrissleuchten zugelassen, was auch immer ich damit anfangen soll. Der Verkäufer, von dem ich das aus der Küste habe, hat mittlerweile keine Artikel mehr im Angebot.

Unter negativen Bewertungen (zu den TFLs) machen einige drauf aufmerksam, dass die Leuchten nicht als TFLs zugelassen sind, etc.

Immerhin hab ich nur 25 € verschwendet... Dann ich kann ich die vllt als Ausleuchtung für meinen PC Innenraum nutzen oder so :D

Sorry nochmal und danke an euch, dass wir das so klären konnten!

Du kannst sie immer noch als Kofferaumbeleuchtung verwenden, die ist original ja nur was für Eulen

Deine Antwort
Ähnliche Themen