ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neue Embleme

Neue Embleme

Volvo XC60 D
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:20

Mit Modelljahr 2013 erhalten alle Fahrzeuge neue Embleme. Zur besseren Lesbarkeit wurden

einige Ziffern modifiziert. Das Bild unten zeigt die Veränderung.

VOLVO Embleme
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:20

Mit Modelljahr 2013 erhalten alle Fahrzeuge neue Embleme. Zur besseren Lesbarkeit wurden

einige Ziffern modifiziert. Das Bild unten zeigt die Veränderung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das bringts ;)  aber danke für die Info :)

worüber man sich bei Volvo Gedanken macht?! :D

 

also bleibt beim V70 alles wie bisher

 

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

worüber man sich bei Volvo Gedanken macht?! :D

Genau das ist mir dazu auch eingefallen, ich hätte da auf Anhieb eine Liste von Dinge die ich für dringlicher halten würde, die so nebenbei auch die Kundenzufriedenheit und - bindung steigern würden.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

worüber man sich bei Volvo Gedanken macht?! :D

also bleibt beim V70 alles wie bisher

 

Grüße,

Eric

???

Die Zahlen 3, 5 und auch 6 sind verändert worden - was bleibt da "wie bisher"?

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

worüber man sich bei Volvo Gedanken macht?! :D

also bleibt beim V70 alles wie bisher

 

Grüße,

Eric

???

Die Zahlen 3, 5 und auch 6 sind verändert worden - was bleibt da "wie bisher"?

V70 :D

UND D5 lässt man halt weg

Ahhh.....vollkommen richtig.

Ich lasse sogar V70 weg....... :cool:

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 12:51

Es geht noch besser! :D

Zitat:

 

DRIVe -> Drive-E

Die Bezeichnung "DRIVe" stand bisher für die Motorvariante mit den jeweils geringsten

Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen. Die laufenden Verbesserungen und der derzeitige

Stand der Technik in Hinblick auf Verbrauchs- und Emissionsreduzierung haben dieses Konzept

immer mehr in Frage gestellt. Ein Volvo XC60 D5 AWD zum Beispiel erreicht heute schon

dieselben niedrigen Verbrauchs- und CO2-Werte wie ein Volvo XC60 DRIVe.

Aus diesem Grund wird die Motorbezeichnung "DRIVe" sowie das bekannte Logo mit dem grünen

"e" in dieser Art ab Woche 20 nicht mehr weiter existieren.

Die neue Bezeichnung lautet "Drive-E" und wird ab Woche 20 als Gesamtkonzept verstanden

bzw. als Marke behandelt und beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf einen bestimmten

Motor und dessen Bezeichnung. Dieses neue Konzept gibt es in ähnlicher Form auch bei unseren

Mitbewerbern (z.B. BMW mit "Efficient Dynamics"). So kann es sein, dass in Zukunft bspw.

ein D5-Motor unter dem Konzept bzw. der Marke "Drive-E" fällt, da er einen günstigen Verbrauch

und niedrige Emissionen aufweist.

Ab Woche 20 wird das alte "DRIVe"-Logo durch ein Neues ersetzt (siehe Bild). Das Logo wird in

der Kommunikation seine Anwendung finden. Am Fahrzeug selbst wird es nicht aufscheinen.

Volvo Drive-E
am 22. Mai 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Es geht noch besser! :D

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

 

DRIVe -> Drive-E

Die Bezeichnung "DRIVe" stand bisher für die Motorvariante mit den jeweils geringsten

Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen. Die laufenden Verbesserungen und der derzeitige

Stand der Technik in Hinblick auf Verbrauchs- und Emissionsreduzierung haben dieses Konzept

immer mehr in Frage gestellt. Ein Volvo XC60 D5 AWD zum Beispiel erreicht heute schon

dieselben niedrigen Verbrauchs- und CO2-Werte wie ein Volvo XC60 DRIVe.

Aus diesem Grund wird die Motorbezeichnung "DRIVe" sowie das bekannte Logo mit dem grünen

"e" in dieser Art ab Woche 20 nicht mehr weiter existieren.

Die neue Bezeichnung lautet "Drive-E" und wird ab Woche 20 als Gesamtkonzept verstanden

bzw. als Marke behandelt und beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf einen bestimmten

Motor und dessen Bezeichnung. Dieses neue Konzept gibt es in ähnlicher Form auch bei unseren

Mitbewerbern (z.B. BMW mit "Efficient Dynamics"). So kann es sein, dass in Zukunft bspw.

ein D5-Motor unter dem Konzept bzw. der Marke "Drive-E" fällt, da er einen günstigen Verbrauch

und niedrige Emissionen aufweist.

Ab Woche 20 wird das alte "DRIVe"-Logo durch ein Neues ersetzt (siehe Bild). Das Logo wird in

der Kommunikation seine Anwendung finden. Am Fahrzeug selbst wird es nicht aufscheinen.

welchen tieferen Sinn macht dann dieses Logo, wenn es nirgends zu sehen sein wird ?

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

welchen tieferen Sinn macht dann dieses Logo, wenn es nirgends zu sehen sein wird ?

Studier schnell 10 Semester Marketing - dann verstehst du es :confused::confused:

LG

PS: war sarkastisch gemeint - ich kapiers auch noch net ganz

am 22. Mai 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

welchen tieferen Sinn macht dann dieses Logo, wenn es nirgends zu sehen sein wird ?

Studier schnell 10 Semester Marketing - dann verstehst du es :confused::confused:

LG

PS: war sarkastisch gemeint - ich kapiers auch noch net ganz

ok, ich dachte schon...

 

 

 

 

 

 

...ich wär total verblödet :-)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 18:29

Ich denke es geht weniger um das neue Logo sondern vielmehr um den Wegfall des alten DRIVEe-Logos. Hier will man offensichtlich nur eine schlüssige Argumentation bieten, warum man DRIVEe einstampft und sich eine Hintertür für die Zukunft offen halten.

Aber noch bekloppter finde ich die neuen Zahlen. :D Die haben in Schweden wirklich nichts besseres zu tun. Dabei gibt es bei Volvo so viele kleine Baustellen.

Also das X und das V könnte man schon ändern ! :D

das neue E vom DriveE sieht aus wie das Euro-Logo € :D Warum stellt man sich auf die gleiche Stufe mit einer sterbenden Währung? :confused: :eek: 

 

ich habe aber auch nicht 10 Semester Marketing studiert :(

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

worüber man sich bei Volvo Gedanken macht?! :D

 

also bleibt beim V70 alles wie bisher

 

 

Grüße,

Eric

???

Die Zahlen 3, 5 und auch 6 sind verändert worden - was bleibt da "wie bisher"?

arbeitest Du wirklich im Büro?? Oder aufm Bau? :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen