ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue EU-Regelung für Notfall-Utensilien auf Motorrädern!

Neue EU-Regelung für Notfall-Utensilien auf Motorrädern!

Themenstarteram 1. April 2023 um 15:49

Jetzt kommt die Mitführpflicht von Warnweste und Co.!

Neue EU-Regelung über die Mitführpflicht von Feuerlöscher, Erste Hilfe-Paket....

Hier könnt ihr weiter lesen:

https://www.1000ps.de/...lung-fuer-notfall-utensilien-auf-motorraedern

Ähnliche Themen
45 Antworten

... und ne mobile Hebebühne als Anhänger ist auch Pflicht ;)

Themenstarteram 1. April 2023 um 15:56

Pssssst das kommt erst nächstes Jahr

APRIL APRIL

Toller Aprilscherz, jedoch unnötig, da wir schon das ganze Jahr von der Regierung verarscht werden.

Vorsicht! Die Politikfalle lauert wieder!

Der Link läuft schon im Lagerfeuer seit früh um

10:16

Auch das stimmt

Na denen Theoretikern waere das ja noch zuzutrauen, nachdem was bisher alles aufgetischt wird,

PS: Das muessen sie auch mitfuehren wenn sie zum MARS fliegen,, Aber bitte in Hellgiftgruen,,,

Es gibt ja heutzutage genug Motorräder, die genügend Koffer, Taschen, Vorratskeller und weiß nicht was haben. Die können gerne eine Herz- Lungenmaschine mitnehmen. Nix für mich, muss ich sagen.

 

Mfg

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 1. April 2023 um 18:44:10 Uhr:

Toller Aprilscherz, jedoch unnötig, da wir schon das ganze Jahr von der Regierung verarscht werden.

Humor macht das Leben einfacher. :D

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 1. April 2023 um 22:08:02 Uhr:

Es gibt ja heutzutage genug Motorräder, die genügend Koffer, Taschen, Vorratskeller und weiß nicht was haben. Die können gerne eine Herz- Lungenmaschine mitnehmen. Nix für mich, muss ich sagen.

Lieber haben als brauchen.

Die Herz-Lungen-Maschine hat jeder Mensch dabei - immer! Seinen Mund und seine Hände. Die braucht er für die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die jeder Ersthelfer kennt. Und die er - damit es im Fall der Fälle auch klappt! - regelmäßig üben sollte, siehe https://www.drk.de/.../ Oder einfach mal nach Herz-Lungen-Wiederbelebung googeln.

Ein Warndreieck und Verbandmaterial hilft wenn man in die Situation kommen sollte als erster oder einziger Helfer am Unfall- oder Krankheitsort zu sein. Man denke nur an internistische Notfälle wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Ich sehe das ganz pragmatisch: Wenn ich möchte, dass mir geholfen wird wenn ich Hilfe brauche, dann muss ich auch bereit sein jedem anderen zu helfen, wenn er Hilfe braucht. Einfaches Prinzip.

 

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 2. April 2023 um 10:41:45 Uhr:

Die Herz-Lungen-Maschine hat jeder Mensch dabei - immer! Seinen Mund und seine Hände. Die braucht er für die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die jeder Ersthelfer kennt.

Aber nicht die beiden FFP2 Masken vergessen, die seit Februar Pflicht sind. Eine für das wiederzubelebende Opfer, eine für den Atemspender.

Da gibt es Plastikfolien mit Ventil. Das erzeugt eine Einbahnstraße für die Atemluft. Sinnvolles Mittel für die Erste Hilfe.

 

Gruß Michael

In Rumänien sind Feuerlöscher, Warndreieck und Warnweste Pflicht. Is ja auch nur ne frage der zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue EU-Regelung für Notfall-Utensilien auf Motorrädern!