ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Neue Familienkutsche !

Neue Familienkutsche !

Themenstarteram 20. August 2006 um 15:04

Hallo Leute !

Schweren Herzens habe ich mich von meinem VW - Käfer getrennt. Wir hatten eine super Zeit zusammen, er hat mich nie im Stich gelassen und wäre in 3 Jahren reif fürs H - Kennzeichen gewesen. Wahrscheinlich werde ich noch einige Zeit benötigen um diesen schmerzhaften Verlust zu verdauen, vorallem bei Cabriowetter. Für mich gabs nichts geileres als mit offenem Verdeck durch die City zu knattern.

Bye bye geliebter Käfer !!!

Warum werdet ihr euch fragen ! Nun der Käfer war ein Spaßmobil und für den Alltagsgebrauch untauglich, da zum Zweisitzer umbebaut. Und da wir Nachwuchs erwarten und ich dann wahrscheinlich weniger Zeit habe und keinen Platz habe wo ich ihn hätte unterstellen können, habe ich ihn weg gegeben.

Da ich aber eher auf alte Autos und deren Formen stehe war für mich klar, kein Neuwagen. Und ich hatte Glück. habe lange gesucht, bin aber fündig geworden. Das neue Familienmitglied ist ein Mercedes Benz W123 200 als Benziner mit 109 PS, BJ 1983 mit 117000 KM aus erster Hand und Scheckheftgepflegt. Ich werde in Kürze mal ein paar Bilder machen, aber soviel vorab, ich dachte immer die Nummer mit dem Rentner als Vorbesitzer ist Unfug, erstunken und erlogen, aber jetzt hatte ich selbst mal das Glück an so einen Wagen heran zu kommen. Wie gesagt, den Wagen hat ein älterer Herr gefahren, er sieht aus wie neu, innen wie aussen, keine Kratzter, Beulen oder gar Rost. Wenn man innen rein schaut glaubt man da hat nie einer drin gesessen, alles pickobello und blitzblank. Dazu kommt das mir der W123 schon immer gut gefallen hat ud nun so ein Sahnestückchen. Ach ja der Vorbesitzer, Gott hab ihn selig, das er genau dann verstorben ist als ich ein neues Auto suchte, hat 1999 sogar einen Kat nach EN2 nachrüsten lassen. Es ist noch alles original an dem Wagen, das Chrom ist komplett vorhanden und strahlt als wäre es fabrikneu, die Radkappen mit dem Chromring und dem Stern sehen auch aus wie neu. Eigentlich sieht der ganze wagen aus wie neu.

Ich hab mir schon einen Wackel - Dackel besorgt, der passt wie die Faust aufs Auge da hinein. Fehlt noch eine Kloorolle mit dem gehäkeltem Überzug und in Kürze der Kindersitz. Dann werde ich aber ein paar Schonbezüge auflegen, nicht das mir mein Kleiner die Kiste vollkotzt.

In Gedenken an meinen Käfer behalte ich meinen Namen und mein Benutzerbild, so long

BUG 1200

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. August 2006 um 17:20

Hallo,

Glückwunsch zu dem Rentnerschnäppchen, wenn Du den 123er im Alltag fahren willst solltest Du mal über eine vernünftige Hohlraum und Unterbodenkonservierung nachdenken.

Wäre doch ein Jammer wenn er nach zwei Wintern von der braunen Pest dahingerafft würde. Denn auch Mercedes können rosten.

Gruß Marc

am 20. August 2006 um 20:26

zzzz....

bis vor ein paar tagen wußte ich nichtmal, was ein osi ist, bis ich hier einen identifizierne hab lassen, den ich "gefunden" hab... und jetzt gibts hier schon nen osi-marc

 

lustiges forum...

ach ja: gratuliere zum fund! und das mit dem käfer kann ich nachvollziehen, fahre nen 1303 im alltag... ;)

am 21. August 2006 um 7:13

Moin,

Glückwunsch zum W123-Fang, ich fahre selber auch seit Dezember nen 230E, mit Automatik und Mittelarmlehne der perfekte Cruiser. Hatte vorher schon einen 240D der Baureihe. Ist immer wieder geil, mit der alten Chromschaukel durch die Gegend zu gleiten. 200er gibt es öfters noch in dem von Dir beschriebenen Zustand, weil es die typische Rentnermotorisierung war, eben für Wenigfahrer. Als 83er müßte es ja schon ne Drittserie mit den Breitbandscheinwerfern und Holz am Armaturenbrett sein. Die sind schon recht rostresistent, aber versiegeln schadet natürlich nie.

Gruß Turbine

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:55

Soo hier wie versprochen ein paar Bilder meiner neuen

Familienkutsche

Gruß Bug 1200

am 21. August 2006 um 16:02

Jetzt bin ich definitiv neidisch! ;)

Themenstarteram 21. August 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Jetzt bin ich definitiv neidisch! ;)

Danke für die Blumen !!

Habe mal kein Bild vom Kofferraum gemacht, obwohl er es wert wäre !! Da bekommst du ohne Probleme 6 Kisten Bier und 2-3 Sack Grillkohle rein !!

Es ist schon geil, man schwebt oder so !! Schlaglöcher werden einfach so geschluckt, du hörst zwar, da war was, aber spüren tuste nichts !! Platz wie aufm Fußballfeld, und sitzten wie im Wohnzimmersessel !! Geniales Automobl !!

Gruß Bug 1200

am 21. August 2006 um 16:43

herzlichen glühstrumpf :D:D

sehr toll erhalten.

einzig allein die chromblenden an den radläufen stören :(

pass´ gut auf ihn auf :p

joe

am 22. August 2006 um 15:19

Hey Joe, was hast du gegen RLC!? :D

am 22. August 2006 um 15:29

an dem da nicht ( deiner :p ? )

jedoch an einem w123 ?? pfui ;)

am 22. August 2006 um 15:46

Ja, das ist meine Diva!

RLC ist schön um rostende Kotflügelkanten zu verstecken. Ich suche noch Chrom fürs Schiebedach, die Kofferraumkante und die Scheibenrahmen! :D

am 22. August 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Ja, das ist meine Diva!

ein richtig lecker mädchen ;)

some more pics ?

joe

am 22. August 2006 um 16:12

Gib mir mal per pm deine Mailaddy, ich will hier nicht als Threadthief dastehen! ;)

@Bug: Viel Spaß mit der Wanderdüne! :D Hatte früher auch nen Käfer-Cabrio und bin dann auch beim Benzen gelandet. So ist es, wenn man alt wird. :cool:

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:20

Zitat:

@Bug: So ist es, wenn man alt wird. :cool:

Oh Ja erinnere mich ruhig daran !! Da steh ich drüber, aber schleichen kann ich schon !

Und ausserdem brauch ich eh bald einen Hut, denn die Haare machen sich langsam rar !!!!

Bug 1200

am 22. August 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Bug 1200

Und ausserdem brauch ich eh bald einen Hut, denn die Haare machen sich langsam rar !!!!

Bug 1200

tja ! bei mir kommt auch schon das knie durch :D:D

joe

*günstigestoupetgesucht:)*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Neue Familienkutsche !