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Neue Felgen (17" oder 18") - Unterschiede, Beispiele
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Frühling möchte ich auf meinen A4 Avant B6 neue Felgen drauf machen. Vorweg, ich hab die SuFu benutzt, allerdings war nicht das Richtige dabei und meistens wurden hier Felgen >= 18" behandelt. Ich muss dazu sagen dass ich noch nie Felgen gekauft habe, daher bin ich der absolute Noob.
Fahrzeug: Audi A4 Avant 1,9 TDi mit 131 PS, Bj. 2004 (B6)
Was mir ganz wichtige wäre, das Auto ist nicht tiefergelegt und soll es auch nicht werden.
Ich suche Autos bzw. Bilder von euren Autos mit 17 oder 18 Zoll felgen, die nicht tiefergelegt sind.
Es wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet wie der Preisunterschied dann später beim Reifenkauf grob aussehen könnte. Muss man evtl. noch auf etwas achten, benötigt man z.B. Distanzscheiben und kann mir vielleicht noch jemand die Reifenbreite zu den Felgenbreiten erläutern, also dass die Reifen nicht nach innen "gekippt" aussehen?
Für rege Antworten bin ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
Ich kann dir diese Felgen empfehlen:
Rondell Typ 0205 18 Zoll
Bild siehe Anang.
PS: Hätte die Felgen (absolut Neuwertig, ohne Beschädigungen, Laufleistung ca. 3000Km) inkl. Reifen derzeit billig abzugeben, wenn du Interesse hast einfach melden
Sei mir bitte nicht böse.
Aber:
IIIIHH Spritzlappen. BÄH.
Warum in Gottes Namen hast Du sowas dran???
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14 Antworten
Steh für den nächsten Sommer vor der selben Frage.
Werde mich wahrscheinlich für 17" Felgen entscheiden, da ich auch beim Originalfahrwerk bleibe möchte und die Reifen einfach günstiger sind. Da 17" mit 205er oder 215er Reifen gefahren werden kann, dies ist mit 18" nicht mehr möglich. Zwischer meiner jetzigen Bereifung, also 16" und 205er Reifen auf die gewünschten 17" mit 215er ist der Preisunterschied bei den Reifen kaum spürbar. Und 225er und 235er sind schon eine Ecke teurer. Und das möchte ich erhlich gesagt nicht unbedingt in Kauf nehmen. Dewsweiteren soll das Orginialfahrwerk mit 18" Felgen nimmer so dolle ausschauen, hab ich mir sagen lassen
Werde mir wahrscheinliche diese Felgen hier zulegen
http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=434
Könnt ja mal eure Meinung dazu posten. Hab ne schwarze Limo (B7) mit Glanzpaket
Grüße,
Krausi
Zitat:
Original geschrieben von vwg
Ich suche Autos bzw. Bilder von euren Autos mit 17 oder 18 Zoll felgen, die nicht tiefergelegt sind.
Hallo,
hab Dir hier in den Anhang mal die gewünschten Bilder gepackt. Auf den Bildern sieht man den Wagen mit normalem Serienfahrwerk ohne Tieferlegung und 17 Zoll Felgen.
Sieht meiner Meinung nach schon recht "hochbeinig" aus. Hat mich am Anfang nicht gestört. Bis ich dann irgendwann die Unterschiede zwischen tiefer und nicht tiefer erkannt habe.
Habe daher 30/30 tieferlegen lassen und bin auf 18 Zoll umgestiegen. Die Bilder sind im Profil zu sehen.
Mfg
Stopplefahrer.
Zitat:
Original geschrieben von vwg
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Frühling möchte ich auf meinen A4 Avant B6 neue Felgen drauf machen. Vorweg, ich hab die SuFu benutzt, allerdings war nicht das Richtige dabei und meistens wurden hier Felgen >= 18" behandelt. Ich muss dazu sagen dass ich noch nie Felgen gekauft habe, daher bin ich der absolute Noob.
Fahrzeug: Audi A4 Avant 1,9 TDi mit 131 PS, Bj. 2004 (B6)
Was mir ganz wichtige wäre, das Auto ist nicht tiefergelegt und soll es auch nicht werden.
Ich suche Autos bzw. Bilder von euren Autos mit 17 oder 18 Zoll felgen, die nicht tiefergelegt sind.
Es wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet wie der Preisunterschied dann später beim Reifenkauf grob aussehen könnte. Muss man evtl. noch auf etwas achten, benötigt man z.B. Distanzscheiben und kann mir vielleicht noch jemand die Reifenbreite zu den Felgenbreiten erläutern, also dass die Reifen nicht nach innen "gekippt" aussehen?
Für rege Antworten bin ich sehr dankbar!
Oder hol dir 19"
ich weiß Reifen sind zwar teuer aber 19" passen einfach besser
Ich kann dir diese Felgen empfehlen:
Rondell Typ 0205 18 Zoll
Bild siehe Anang.
PS: Hätte die Felgen (absolut Neuwertig, ohne Beschädigungen, Laufleistung ca. 3000Km) inkl. Reifen derzeit billig abzugeben, wenn du Interesse hast einfach melden
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
Ich kann dir diese Felgen empfehlen:
Rondell Typ 0205 18 Zoll
Bild siehe Anang.
PS: Hätte die Felgen (absolut Neuwertig, ohne Beschädigungen, Laufleistung ca. 3000Km) inkl. Reifen derzeit billig abzugeben, wenn du Interesse hast einfach melden
Sei mir bitte nicht böse.
Aber:
IIIIHH Spritzlappen. BÄH.
Warum in Gottes Namen hast Du sowas dran???
das wirkt breiter von hinten
Ich habe zuerst 235/45R17 mit 7,5x17 ET45 gehabt und jetzt 235/40R18 mit 8x18 ET45 S4 Felgen.
Fahrkomfort ist fast identisch.
Preis ist mit einem Unterschied von 150-250 EUR. pro Satz.
Das Auto hat normale Sportfahrwerk von Audi.
Tomason TN5 8.5x18 mit 225/40
1. Bild ohne Eibach Sport-System
2. mit Sport-System
3. mit Sport-System und S-Line Exterieur
Ich muss mich echt bedanken für die vielen Beispiele die ihr bis jetzt gezeigt habt!
Bei vasilij81's 17" Felgen würde es mich noch interessieren ob die nur von Audi hergestellt werden oder ob die ein "normaler" Felgenhersteller produziert. Gibt es hier vielleicht auch ähnliche Felgen? Die Radnabenabdeckung kann man ja imho austauschen?!
Zitat:
Original geschrieben von vwg
Ich muss mich echt bedanken für die vielen Beispiele die ihr bis jetzt gezeigt habt!
Bei vasilij81's 17" Felgen würde es mich noch interessieren ob die nur von Audi hergestellt werden oder ob die ein "normaler" Felgenhersteller produziert. Gibt es hier vielleicht auch ähnliche Felgen? Die Radnabenabdeckung kann man ja imho austauschen?!
Die Felgen("17") sind original von Audi. Es gibt auch ähnliche Felgen, muss du nur bisschen suchen.
Ihr wisst aber schon das egal ob 17", 18" oder 19" der Raddurchmesser praktisch immer der selbe ist?
Bei einer 19" Felge ist einfach der Reifenquerschnitt viel schmaler als bei einer 17" Felge. Sobald da mehr als 2% Abweichung vorliegt muss der Tacho angeglichen werden. Meistens ist also ein Komplettrad in 19" auch nicht größer im Durchmesser als das Komplettrad in 17" (ich z.B. bin noch nie nen Radsatz gefahren wo ich ne Tachoangleichung brauchte).
Wer jetzt sagt der A4 hat bei 17" zuviel Luft im Radkasten wird das Problem nicht mit dem Umstieg auf 19" Felgen lösen können. Die "Luft" bleibt die Gleiche. Da hilft nur ne Tieferlegung.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Ihr wisst aber schon das egal ob 17", 18" oder 19" der Raddurchmesser praktisch immer der selbe ist?
Bei einer 19" Felge ist einfach der Reifenquerschnitt viel schmaler als bei einer 17" Felge. Sobald da mehr als 2% Abweichung vorliegt muss der Tacho angeglichen werden. Meistens ist also ein Komplettrad in 19" auch nicht größer im Durchmesser als das Komplettrad in 17" (ich z.B. bin noch nie nen Radsatz gefahren wo ich ne Tachoangleichung brauchte).
Wer jetzt sagt der A4 hat bei 17" zuviel Luft im Radkasten wird das Problem nicht mit dem Umstieg auf 19" Felgen lösen können. Die "Luft" bleibt die Gleiche. Da hilft nur ne Tieferlegung.
Ja das stimmt schon. Aber wenn das Rad durch eine kleinere ET weiter nach aussen kommt, sieht das Auto höher aus. Oder anders herum, wenn das Rad mit der grösseren ET weiter im Radkasten steht, sieht das Fzg. nicht ganz so hoch aus. Musste mal ausprobieren, wenn Du Spurplatten drin hast. Mal auf einer Seite rausnehmen. Da sieht es dann tiefer aus.
Bzgl. der Einpresstiefe, was sagt diese genau aus bzw. welche muss ich nehmen wenn ich mir Felgen zulege?
Zitat:
Original geschrieben von alexb
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Ihr wisst aber schon das egal ob 17", 18" oder 19" der Raddurchmesser praktisch immer der selbe ist?
Bei einer 19" Felge ist einfach der Reifenquerschnitt viel schmaler als bei einer 17" Felge. Sobald da mehr als 2% Abweichung vorliegt muss der Tacho angeglichen werden. Meistens ist also ein Komplettrad in 19" auch nicht größer im Durchmesser als das Komplettrad in 17" (ich z.B. bin noch nie nen Radsatz gefahren wo ich ne Tachoangleichung brauchte).
Wer jetzt sagt der A4 hat bei 17" zuviel Luft im Radkasten wird das Problem nicht mit dem Umstieg auf 19" Felgen lösen können. Die "Luft" bleibt die Gleiche. Da hilft nur ne Tieferlegung.
Ja das stimmt schon. Aber wenn das Rad durch eine kleinere ET weiter nach aussen kommt, sieht das Auto höher aus. Oder anders herum, wenn das Rad mit der grösseren ET weiter im Radkasten steht, sieht das Fzg. nicht ganz so hoch aus. Musste mal ausprobieren, wenn Du Spurplatten drin hast. Mal auf einer Seite rausnehmen. Da sieht es dann tiefer aus.
Finde ich jetzt nicht.
Ich hab als ich meinen TT noch vor nem halben Jahr hatte anfang der Saison Spurplatten nachgerüstet. Höhentechnisch hat das für mich optisch keinen Unterschied gemacht.