1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Neue Felgen 18“/19“ für Winter

Neue Felgen 18“/19“ für Winter

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 2. September 2021 um 8:26

Hallo zusammen,

ich brauche neue Winterreifen und die aktuellen 17“ Winterfelgen sehen an meinem SMax, den ich sonst auf 19“ bewege, etwas mikrig aus. Also direkt auch neue Felgen, wenn ich schon neue Reifen brauche…

Habt ihr Empfehlungen für schöne 19“ oder 18“ Felgen, die an einem Vignale auch passend aussehen?

Ich werde erschlagen von unwahrscheinlich vielen Designs. Vielleicht hat jemand von euch ja direkt einen Tipp.

Besten Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schau nicht nur auf Designs sondern auch auf Traglasten :)

Themenstarteram 2. September 2021 um 8:42

Und auf die Felgendimension, ich weiß. Deswegen frage ich ja.

Hab auf Anhieb die Borbet Y gefunden, die schauen okay aus

Felgen sind Geschmacksache, ich habe die BBS SX-8 18" genommen, die gibt's passend für Mondeo, S-Max, Galaxy usw.

Screenshot-20191101
Picsart-03-01-03-47-35

Bei mir sind es Original 18" Felgen von Ford geworden :); Sommer und Winter sind jetzt identisch.

Winter-felge
Blau

Ich habe 8x18 et 55 Rial mit 235 40 18

20201030

Falsches Forum

och nicht so schlimm. Schwarz/Blau... die Kombi hatte ich auch im Sinn für meinen.

Themenstarteram 2. September 2021 um 18:59

Hey besten Dank schon mal!Postet gerne mal eure Bilder am Auto. Dann kann man es sich besser vorstellen.

Die BBS sehen Ja auch gut aus!

Zitat:

@crackyy schrieb am 2. September 2021 um 22:11:01 Uhr:

Hab mir die bestellt: https://www.felgenoutlet.de/.../tomason-tn16-bright-silver?...

Die wären mit 720 kg Traglast pro Rad sogar noch top.

Hab mir heute Rial M10 in metal-grey (7,5x18) für meinen SMax bestellt. Sobald sie mal da und montiert sind, stelle ich gerne auch ein Bild ein.

Hatte auf meinem MK5 vorher Rial Torino in 18", die mir auch immernoch gut gefielen, ABE war auch für SMax - jedoch leider keine Freigabe für den Allrad :-/

Zitat:

@crackyy schrieb am 2. September 2021 um 22:11:01 Uhr:

Hab mir die bestellt: https://www.felgenoutlet.de/.../tomason-tn16-bright-silver?...

Edit: Sind fürn Galaxy 2021 Allrad Diesel 190 PS. Ob die auf einem SMax auch gehen weiß ich nicht...

Ich hab die Borbet W in 8x18" ET50 in anthrazit drauf, gefallen mir immer noch gut. Gibt es auch noch in zwei oder drei anderen Farbvarianten.

Dsc-2172

Könntet Ihr vielleicht zu den jeweiligen Winterfelgen dazuschreiben, ob sie in der gewählten Größe für Schneekettenbetrieb zugelassen sind? Das ist für den ein oder anderen Mitleser mit Sicherheit ein entscheidendes (Kauf-)Kriterium.

Deine Antwort