ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Felgen frage

Neue Felgen frage

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. November 2017 um 22:44

Leute mal ne frage bezüglich Felgen für den e60.

 

Und zwar hätte Ich ein Angebot für schöne 19 Zoll original bmw Felgen. In den Maßen: 8,5 j 19 et25 auf alle 4 Felgen.

Ich weiß das beim e60 et20 Standard ist da meine 18 Zöller diese haben.

 

Nun die Frage kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen damit? Bräuchte ich Distanz Scheiben dafür? Und wenn ja wieviel vorne und hinten. Ich würde das nur machen wenn ich dafür nicht an der Karosse arbeiten müsste.

Die Felgen stammen aus einem e65.

 

Bin dankbar für Hilfe und Erfahrungen, und weiß jemand noch ob der Fahrkomfort mit den unterschiedlichen ETs drunter leidet vor allem wenn man Distanzscheiben drauf hat.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Ich weiß das beim e60 et20 Standard ist .......

Falsch, da es den E60 auch mit 17" und 19" gab und die haben eine andere ET.

Zitat:

8,5 j 19 et25 auf alle 4 Felgen.........Bräuchte ich Distanz Scheiben dafür?

JA

Zitat:

Und wenn ja wieviel vorne und hinten.

Kommt auch auf den Reifen an.

Zitat:

Ich würde das nur machen wenn ich dafür nicht an der Karosse arbeiten müsste.

Brauchst du nicht.

Zitat:

Die Felgen stammen aus einem e65.

Das bedeutet Einzelabnahme.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:09

Ich liebe diese Nutzer, die hier so oberflächlich antworten. Entweder gehe richtige auf meine Problematik bzw Fragestellung ein und antworte wenigstens in 1-2 Sätzen oder lass es einfach sein Merlin der Zauberer ?????

Also ich gehe mal kurz darauf ein obwohl schon alles beantwortet wurde.

E65 Felgen dürfen nur auf einem E65 gefahren werden!

Wenn auf dem E60 dann nur per Einzelabnahme.

Kein Problem, da die Felgen grundsätzlich geeignet sind.

8,5x19 ET 18 ist serienmäßig von BMW für den E61 vorgesehen, somit könnte dein Ziel diese ET sein. Dazu brauchst du dann theoretisch 7mm Spurplatten. 10mm werden auch gehen.

Dann noch 245/35R19 kaufen und Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW für die Felgen.

Ab zum TÜV und 200€ mitnehmen

Welche Felgen sind denn? Typ oder Bild?

Hallo,

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:09:54 Uhr:

Ich liebe diese Nutzer, die hier so oberflächlich antworten. Entweder gehe richtige auf meine Problematik bzw Fragestellung ein und antworte wenigstens in 1-2 Sätzen oder lass es einfach sein Merlin der Zauberer ?????

um mal auf dieses Beispiel einzugehen. Was passt an der Antwort nicht? Mit dem was der TE an Daten liefert, ist nicht mehr an Auskunft möglich. Oder was könnte man Deiner Meinung nach da noch ergänzen?

Mfg

Hermann

P.S. Mich nerven die Antworten von Usern, die grad mal das Wort "Kfz-Mechaniker" buchstabieren können, 2x beim Reifen wechseln zugeschaut haben, und nun glauben, alles vom Auto zu wissen. Nicht umsonst ist das auch ein Lehrberuf mit 3 bis 3,5 Jahren Ausbildungszeit. Ich schneid mir auch nicht selber den Blinddarm raus, nur weil ich auf youtube mir 3 Videos dazu angeschaut habe....

Zitat:

@hermann.a schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:56:43 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:56:43 Uhr:

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:09:54 Uhr:

Ich liebe diese Nutzer, die hier so oberflächlich antworten. Entweder gehe richtige auf meine Problematik bzw Fragestellung ein und antworte wenigstens in 1-2 Sätzen oder lass es einfach sein Merlin der Zauberer ?????

um mal auf dieses Beispiel einzugehen. Was passt an der Antwort nicht? Mit dem was der TE an Daten liefert, ist nicht mehr an Auskunft möglich. Oder was könnte man Deiner Meinung nach da noch ergänzen?

Mfg

Hermann

Zur Info

Er ist der TE

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:58:16 Uhr:

Zur Info

Er ist der TE

ups, nicht nachgeschaut.... ändert aber nix an meiner Antwort ;-)

Mfg

Hermann

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 01. Dezember 2017 um 23:09:54 Uhr:

Ich liebe diese Nutzer, die hier so oberflächlich antworten. Entweder gehe richtige auf meine Problematik bzw Fragestellung ein und antworte wenigstens in 1-2 Sätzen oder lass es einfach sein Merlin der Zauberer ?????

Was soll man sonst antworten mit spärlichen Informationen ???

 

 

Aber das verstehen wahrscheinlich nur diejenigen, die nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten.

am 2. Dezember 2017 um 8:40

Hallo Leute , welche IS kann ich fahren bei e61 xdrive , ich wollte Styling 135? 18 oder 19zoll

Danke an euch

Gibt es Original nur als 18 Zoll ;-)

Auf Grund der höheren ET , ist der xdrive "etwas" eingeschränkt in der Felgen Auswahl.

 

Styling 135 nur in 18"

Danke euch :-(

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 11:52

Zitat:

@hermann.a schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:56:43 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:56:43 Uhr:

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:09:54 Uhr:

Ich liebe diese Nutzer, die hier so oberflächlich antworten. Entweder gehe richtige auf meine Problematik bzw Fragestellung ein und antworte wenigstens in 1-2 Sätzen oder lass es einfach sein Merlin der Zauberer ?????

um mal auf dieses Beispiel einzugehen. Was passt an der Antwort nicht? Mit dem was der TE an Daten liefert, ist nicht mehr an Auskunft möglich. Oder was könnte man Deiner Meinung nach da noch ergänzen?

Mfg

Hermann

P.S. Mich nerven die Antworten von Usern, die grad mal das Wort "Kfz-Mechaniker" buchstabieren können, 2x beim Reifen wechseln zugeschaut haben, und nun glauben, alles vom Auto zu wissen. Nicht umsonst ist das auch ein Lehrberuf mit 3 bis 3,5 Jahren Ausbildungszeit. Ich schneid mir auch nicht selber den Blinddarm raus, nur weil ich auf youtube mir 3 Videos dazu angeschaut habe....

Sowas meine ich auch z.B wenn es um antworten auf Fragestellungen geht, dann sind die Antworten meist relativ kurz. Aber sobald es im Thema um was anderes geht dann werden die Antworten immer länger, es wird meisten nicht immer beim Thema geblieben.

 

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 04. Dezember 2017 um 12:52:15 Uhr:

Sowas meine ich auch z.B wenn es um antworten auf Fragestellungen geht, dann sind die Antworten meist relativ kurz. Aber sobald es im Thema um was anderes geht dann werden die Antworten immer länger, es wird meisten nicht immer beim Thema geblieben.

Weil fast immer in den ersten zwei bis drei

Antworten das Thema durch is..

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 15:49

Meinen die Leute zu meinen, es gibt doch bestimmt off topic Beiträge wo man sich dann ausgiebig mit anderen Themen auseinandersetzen kann, die nichts mit dem Grundthema zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen