ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Felgen für den A3

Neue Felgen für den A3

Themenstarteram 5. März 2004 um 7:55

Hab mal eine Frage: Ich hole mir jetzt die RS 6 Felgen für meinen neuen A3.Die sind 9 x 19 ET 35 anstelle meiner Ambition Felgen. Also 225 er Bereifung von den Felgen runter und dann auf die schönen RS6 Felgen drauf. eint ihr das passt so wie ich es vorhabe??Ich hoffe nicht dass ich bördeln odere irgendwas anderes machen muß.Bitte vor dem Kauf um eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. März 2004 um 8:10

@Audi A3 Fan2

Wie oft möchtest Du uns denn noch zum Thema Felgen befragen?? Benutze bitte die SUCHE!!!

9x19 mit ET 35 passt NICHT!!!

Noch eine Frage! Du willst also die 225er Reifen von Deiner 17" Ambition-Felge auf die 19" ziehen???

Wenn Du das geschafft hast, dann schick mir mal ein Bild davon!!

Willst Du uns eigentlich vera......, oder sind Deine Fragen ernst gemeint??

Gruss Oliver

Themenstarteram 5. März 2004 um 8:31

..

 

@ olli: Sorry aber ich will hier keinen verarschen und über suche finde ich nichts.was gibt man da als suchbegriff ein?? Ich habe nicht die große Ahnung deswegen frage ich hier nach.Und bei diesen Felgenbeschreibungen von RS6 steht bei auch für A3 8p passend und du sagst nein. Versteh mich bitte nicht falsch ich nutze dieses Forum auch dafür wenn ich mir unsicher bin.Danke

am 5. März 2004 um 8:42

Als kleinen Tipp: Suchbegriff "Felgen"

Aber das mit den 17" auf 19" würde mich auch interessieren!

am 5. März 2004 um 8:46

@Audi A3 Fan2

Sorry, war nicht so böse gemeint, wie ich es glaube ich geschrieben hab. Es ist nur so, das hier jede zweite Frage zum Thema Felgen gestellt wird und über die Suche sollte man alle Antworten bekommen!

Natürlich kannst Du die 9x19 mit ET35 auf dem A3 fahren! Dann solltest Du dir aber mal die Auflagen dazu durchlesen. Ohne bördeln oder sogar ziehen geht da nichts!

Gruss Oliver

P.S. Such Dir Felgen mit ET42 oder grösser und Du bist auf der sicheren Seite!

Themenstarteram 5. März 2004 um 8:52

..

 

@olli Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den a3 und die ambition felgen sehen nicht so toll aus. also et 42 und höher müßte ich dann nix bördeln? Super Olli vielen Dank für die antwort. Meinst du Felgen direkt mit Bereifung bestellen oder die Bereifung der Ambition Felgen draufziehen? Muß auf jeden Euro achten :-)

Hallo,

wie stellt Ihr Euch das denn vor ? 17 Zoll Reifen auf 19 Zoll Felgen ????? :rolleyes:

Wie soll das denn bitte gehen ? Damit der Abrollumfang auch nur annähernd gleich bleibt, wird bei größerer Felge der Reifen in seiner Höhe immer kleiner. Also von 205/55/ R16 auf 225/40/R18 oder 225/35/R19.

Wo käme denn sonst der Komfortverlust her ?

Wozu teures Geld für 20 Zoll Reifen ausgeben ? ich stülpe auch immer die 16Zöller vom Polo auf die 20er Felge... :rolleyes: :D

MfG.

Segler740d(ab 13.00 Uhr A8 4.0TDI)

am 5. März 2004 um 9:18

@Audi A3 Fan2

Du kannst nur die Reifen von Deinen Ambition-Felgen weiternutzen, wenn Du dich wieder für 17 Zöller entscheidest!

Solltest Du auf 18" oder 19" gehen, dann passen die Reifen natürlich nicht mehr!

Die Zoll-Angabe ist der Durchmesser des Reifens!

Daher ist es logisch, das Du einen 17" Reifen nicht auf eine 18" Felgen bekommst!

Ein kleiner Tip von mir:

Sprech mal mit Deinem Händler, ob er Deine Serienfelgen in Zahlung nimmt und Dir dafür deine Wunschfelgen bestellt. Dann sollte es von den Kosten erträglich sein!

Mein Händler hat es ohne Probleme gemacht und hat mir auch einen guten Preis für die 17" angerechnet!

Gruss Oliver

Themenstarteram 5. März 2004 um 9:30

@olli

 

ja das werd ich dann auch so machen.Mal sehen am besten hol ich mir dann 18 Zoller. Was meinst du ungefähr würde ich für die Ambition Felgen mit Bereifung noch bekommen????

am 5. März 2004 um 9:34

@Audi A3 Fan2

Hab für meine 850,-€ angerechnet bekommen und die neuen Felgen hat der Händler zum EK an mich weitergegeben!

850,-€ ist zwar nicht so prall (eine Felge kostet schon 300,-€ ohne Reifen) aber immer noch besser, als wenn sie rumliegen!

Gruss Oliver

Themenstarteram 5. März 2004 um 9:36

..

 

ist ja ganz ordentlich der Preis und ich hab mir mal deine Felgen gerade angeschaut.Was hast du da noch draufgelegt?Und mußte man da noch bördeln?

am 5. März 2004 um 10:07

noch nie soviel dünnschiss gelesen;)

Bei 19" musst du was an der Karrosserie machen...

Bei 18" nicht... Vorausgesetzt die ET stimmt (45 oder so)

 

Oh mann, und 17" Reifen auf 19er Felgen ziehen is scho ne saugeile Idee... Bin selber leider nicht drauf gekommen und hab mir extra 18" Reifen für meine 18" Felgen gekauft... Naja, jetzt hab ich scheinbar bares Geld zum Fenster rausgeschmissen, denn ich hätte ja auch die 15" Conti Sport verwenden können die bei mir zu Hause noch mit den Serienfelgen rumfliegen *rotfl*...

Will mich hier wirklich nicht drüber lustig machen, weil hier jemand nicht wirklich die Ahnung hat, aber manche Sachen sollten für sich selbststehen... 17=17 und 19=19 - zwei simple Gleichungen...

 

damn, whatever...

am 5. März 2004 um 10:10

@Audi A3 Fan2

Ich fahre 8,5x18 mit ET35 und nach den Unterlagen hätte ich 6-8 Auflagen einhalten müssen (bördeln usw.)! Bin aber bei der Dekra nach langem hin und her durchgekommen! Das Problem ist, das die vorderen Reifen ca. 1,5 cm aus dem Radhaus rausstehen, die Lauffläche aber abgedeckt ist!!

Bei einer anderen Dekra oder TÜV-Stelle wäre ich wohl nicht durchgekommen!

Der komplette BBS-Satz mit Goodyear-Bereifung hat ca. 1.900,-€ im EK gekostet, abzüglich der Serie-Felgen!

Gruss Oliver

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:11

..

 

Danke für deine so nette Antwort!!!!!Hat ja nicht jeder so die Ahnung die du hasr ist aber jetzt auch egal.Kennst du einen wo man seine Felgen in Anzahlung geben kann und dann die 18 Zoll dafür kriegt?

am 5. März 2004 um 10:19

Ich denke mal, das für einen Tausch nur Dein Händler in Frage kommt. Eín normaler Reifenhändler wird sich keine original Audi-Felgen aufs Lager legen!

Ebay ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich bezweifel, das Du dort 850,-€ für die Felgen bekommt!

Gruss Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Felgen für den A3