Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung

Neue Fernbedienung für Standheizung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:13

Hallo brauche eine Fernbedienung für eine Webasto Standheizung, die orginale ist weg.

Kann mir jemand sagen was ich für eine brauche und wie ich sie anlernen muss.

Ähnliche Themen
30 Antworten

die bedienung kann auch über handy erfolgen les ich hier grad

http://www.webasto.de/oem/de/am_service_2673.html

p.s. in der bedienungsanleitung müßte auch was stehen wenn vorhanden:)

gruß

 

In der Bedienungsdieanleitung steht darüber keineswegs etwas, zumindestens nicht, wie man sie anlernt!

Hatte einmal das gleiche Problem, da ich meine FFB verloren hatte.

Es führte leider kein Weg am :D vorbei.

Neue FFB bestellt und anlernen war im Preis schon enthalten, dauerte ca. 10min und danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

MfG

Sicherung der SH ziehen und dann beim wieder einstecken die FFB drücken.. Müsste aber auch detailiert irgendwo hier im Forum stehen!

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:35

Vielen Dank für die Antworten, aber ich müsste wissen ob man jede FB benutzen kann T60, T70, T80, usw.

nein du kannst nicht jede nutzen !!

Es müsste die T90/91 sein.. auch im A4- im A3 ist es jedenfalls die T90/91

 

am 6. Januar 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein du kannst nicht jede nutzen !!

Es müsste die T90/91 sein.. auch im A4- im A3 ist es jedenfalls die T90/91

Hallo Leute,

ich habe vor mir eine webasto inkl. T91 bzw. T100 FFB nachzurüsten. Jetz habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass die Webasto FFB (T100) nicht der Hit sein soll und stattdessen lieber die Eberspächer FFB?! Geht das überhaupt oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Hallöchen.

Kann man die serienmäße FFB der Standheizung (glaube die nennt sich TP42 - bin mir aber nicht ganz sicher) durch ein T70 ersetzen?

Danke schonmal für eure Antworten!

nein kannst du nicht ersetzen - es muss eine T90/91 sein

Danke für die schnelle Antwort.

Als ich heute die Fernbedinung das erste Mal gesehen hatte, musste ich ein bisschen lachen. Das Ding sieht aus wie ein altes Handy und an den Schlüsselbund kann man das Ding auch nicht unbedingt hängen...

Werde mich jetzt mal nach einer T90 oder T91 umsehen...

UPDATE

Habe mir gerade eine neue T91 mit Audi-Logo gekauft. Mal sehen ob ich die dann einfach anlernen kann....

Hier noch einmal ein paar Bilder der 2 Fernbedienungen. Bin wirklich sehr gespannt ob der Wechsel/Tausch einfach so mit anlernen klappt.

...und hier ein Bild der Neuen...

...wenn das klappt, bin ich der nächste, der sein "Handy" ersetzt:D

Hab aber wenig Hoffnung - das Thema gabs schon ein paarmal und bisher hat es noch keiner geschafft, soweit ich mich erinnere.

 

Gruß,

Tino

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein du kannst nicht jede nutzen !!

Es müsste die T90/91 sein.. auch im A4- im A3 ist es jedenfalls die T90/91

Laut Scotty18 soll es ja angeblich gehen. Werde es am Wochenende mal versuchen. Fürs anlernen muss ich ja nur die Sicherung der Standheizung ziehen und beim einstecken der Sicherung gleichzeitig Knopf auf der Fernbedienung drücken!?

ich würde es über Diagnose anlernen und nicht über die Sicherung!

 

- Es geht. Habe aber auch schon davon gehört das es bei einigen nicht geklappt hat, warum auch immer (kann am Bj und am verbauten Stg. liegen)

 

Welche Teilenummer hat deine neue FFB? steht auf der innenseite unter dem Batteriedeckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung