ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neue FFB anlernen

neue FFB anlernen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 13:17

Hallo liebe Motor Talk Mitglieder,

 

Ich habe mir eine gebrauchte Funkeinheit für meinen Golf4 00 1.6l SR gekauft, meine Frage ist wie ich diese mit mein Auto Synchronisieren kann.

 

Vorhanden ist ein Funkcontainer ohne Klappschlüsseleinheit und ein Normaler Schlüssel mit Taschenlampe und ein Klappschlüssel wo der vorhandene Funkkontainer nicht draufpasst, daher die neue gebrauchte FFB.

Habe schon diverse Tutorials von Mr Google ausprobiert

 

Aktuell Ist nur der Normale Schlüssel an die WFS Angelernt, die restlichen werden bald Coodiert

Beste Antwort im Thema
3 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Mit Diagnosesystem einfach bei Kanal 1 in der Anpassung die neue Anzahl der Schluessel speichern und dann an jeder FFB die anzulernen ist einen Knopf druecken.

Siehe Screenshot....

Golf-mk4-remote-control-matching
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 15:18

Danke habe es hinbekommen

 

Folgende Metode hat geholfen

 

Funktonierenden Schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung Pos 2

 

Auto verlassen und Zündung Anlassen. Auto mit Schlüssel der Syncronisiert werden soll Mechanisch abschliessen, Schlüssel in der Position Lassen und 1mal Aufschlißen auf der FFB drücken nach 1 Sekunde noch mal Aufschließen drücken und direkt danach Zuschließen drücken. Wenn es geklappt hat sollte der Wagen ein Bestätigungszeichen geben, Warnblinker und oder Hupe.

 

Dann Wagen wieder Mechanisch aufschließen. Zündung auf 0 und Schlüssel abziehen. Wagen wieder Mechanisch abschließen und FFB ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen